Der Game Thread - Lieblinge/Empfehlungen/Neuersc​heinungen

  • Ich bin grad mal voll schockiert ... dass wir hier sowas gar nicht haben



    ihr kennts ja schon ausm Filmthread, Serienthread oder ausm BücherThread (ja wirklich wir haben hier einen Thread über Bücher)


    Da ich nach 7 Seiten Gametalk , keinen Thread dazu gefunden habe, dachte ich mir mach ich einfach mal einen dazu .... zum Thema Games. Wo jeder einfach mal so seine Empfehlungen zu Games oder auch Infos zu neuen Games mit dem Forum teilen kann.



    Meine aktl. Top5 wären zum Beispiel:

    • Final Fantasy 7
    • Super Mario Land 2
    • Fallout 3
    • Metal Gear Solid
    • CoD4

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Steve ()

  • Jede Zeit hat seine Favoriten, und die Favoriten von 2017 oder 1997 sind in 2018 nicht mehr so sehr relevant irgendwie. Von daher ist bei mir das Jetzt, das aktuelle, immer viel wichtiger als Erinnerungen an alte Zeiten.


    Aber ich probier trotzdem mal so eine allgemeinere Liste nach deinem Muster, aber vermutlich würde ich es in dem Moment, wo ich es fertig geschrieben habe, schon wieder völlig anders bewerten, da es einfach so unheimlich viele Spiele waren, die ich in den letzten 35+ Jahren gezockt hab. Ich laß mal die Tonnen von MMOs raus, denn die sind irgendwie eine andere Kategorie, weil da oft mehr die Leute, mit denen man gespielt hat Einfluß haben, nicht so sehr die Games, also nur Single Player. Allerdings kann ich mich nicht auf 5 versteifen, meine Liste muss länger sein, sonst spiegelt sie einfach nicht wirklich meine Gedanken wieder.



    1. Fallout 4
    2. TES III Morrowind
    3. Theme Hospital
    4. Dungeon Keeper
    5. Neverwinter Nights 2
    6. Rollercoaster Tycoon 3
    7. Railroad Tycoon 2
    8. Fallout New Vegas
    9. Civilization (1)
    10. Siedler (1)
    11. Fallout 3
    12. TES IV Oblivion
    13. Baldur's Gate 2
    14. Elite
    15. Siedler 4


    ok, fertig geschrieben, und ich könnte es schon wieder umstellen, oder 10 andere reintun in die Liste :D

  • Aktuell habe ich gar nicht so viele Spiele, deshalb sind auch etwas "ältere" Spiele dabei.


    1. The Witcher 3 - Mag man Rollenspiele ist das ein Pflichtspiel
    2. Zelda Breath of the Wild - Da muss ich ja nicht viel zu sagen ;D
    3. Gothic 1-2 - Älter aber wirklich gut. Leider etwas buggy
    4. Secret of Mana - Eigtl die SNES Version. Das Remake soll aber auch gut sein :D Schönes altes Rollenspiel mit bis zu 3 Mitspielern.
    5. Detroit Become Human - Tolle Geschichte. Ein Interaktiver Film. Muss man aber drauf stehen.
    6. The Last of Us - Zombie Apokalypse mit wunderbarer Story. Leider technisch nicht so gut gealtert.
    7. Stardew Valley - Harvest Moon Klon der einiges besser macht. MP ist wohl im kommen. Ein gutes Spiel für zwischendurch und mit Ruhe.

  • Also meine Highlight des Jahres wird höchst wahrscheinlich Fallout4 wobei das neue Resident Evil 2 bis dato auch einen geilen eindruck macht!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Auf der ACGHK 2018 wurde neues Gameplay von Spiderman gezeigt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Will haben :D

  • 1. Final Fantasy VIII
    2. Final Fantasy VII
    3. Final Fantasy IX
    4. Final Fantasy X
    5. Grandia
    6. Ratchet & Clank
    7. Ratchet & Clank 2
    8. MediEvil
    9. Frontschweine
    10. Tetris
    11. Journey
    12. Alien Rage


    Das wären erstmal alle die mir so einfallen.
    Nichts wirklich neues dabei, weil mich diese Spiele nicht unbedingt anmachen.

  • 1. Gothic 1 - Atmosphärisch unglaublich klasse, wenn auch hakelig von der Steuerung. Aber ein Meisterwerk.
    2. Mass Effect 1 - Ähnlich wie Gothic, Steuerung besser, Grafik schöner. Tausend Mal durchgespielt aber dieser komplette Atmo-kick kam nicht durch.
    3. The Witcher 3 - Braucht man nicht viel zu sagen.
    4. Fallout New Vegas - Einfach das beste Fallout.
    5. Unreal Tournament 99 - Nostalgie! Wunderbarer, schneller shooter mit dem besten UT Content aller Reihen.
    6. Batman Arkham Origins - Auch wenn das der "meist gehasste" Titel der Reihe ist war das für mich der Beste. Ich hatte bei diesem Titel den stärksten Comic-Flashback.
    7. Fallout 3 - Klassiker. Nicht ganz so stark wie F:NV
    8. Skyrim - Mittlerweile bin ich von allen Neuauflagen sehr genervt, aber ich möchte das grandiose Spiel nicht schlechter reden als es ist.
    9. Pokemon Heartgold/Soulsiver - Perfekte Mischung aus guten Features und Design.
    10. Borderlands 2 - Genialer Coop-Shooter mit so ziemlich dem besten Bösewicht nach dem Joker.



    Edit: Bin erstaunt wie viel Fallout hier dann doch tatsächlich noch vor kommt.

  • Bald ises soweit, Shenmue kommt wieder :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kann es nun, da ja doch noch Teil 3 kommen wird, jeden nur ans Herz legen ... eins der ersten 3D Open World Games mit klasse Story und endlosen mini Spielen ... mein Tipp, genießt besonders die Gabelstaplerfahrten :thumbup:

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Man im August erscheinen ja ohne Ende neue Spiele =O Ist da was für euch dabei? :)

  • Ich hoffe immer noch, dass ich einen Vorab-Key bekomme, den hatten sie mir vor Monaten schon zugesagt, aber dann irgendwann ganz allgemein geschrieben "Keys gibt es nur noch auf Keymailer" und nun befürchte ich, dass ich da leer ausgehe. Hab ja kein Problem damit, das Spiel zu kaufen, das wird es garantiert wert sein gekauft zu werden. Aber ein Key vom Entwickler kommt immer vor Release und wäre natürlich für den Kanal ein Boost. Aber naja, mal abwarten, noch fast 1 Monat Zeit.

  • Was haltet ihr von Pathfinder: Kingmaker?


    Ich finde es ja schon sehr geil, sehr komplex und vor Allem der Aspekt des eigenen Königreichs wirkt sehr interessant. Ob ich es selbst spielen werde, weiß ich allerdings noch nicht - schon alleine aus Zeitgründen :/



    Gamestar Preview dazu:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hat bzw. spielt wer hier das Marvel Spider-Man Spiel und kann mal was dazu schreiben?


    Mir scheint es wirklich gut geworden zu sein, so wie die Medien drüber berichten

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Also mich hat gerade voll das Retro-Fieber gepackt ... ich werde ganz nostalgisch, wenn ich an meinen AMIGA 500 denke. Daher zocke ich gerade die Double Dragon - Reihe im AMIGA-Emulator... oder auch ein relativ unbekanntes frantzösisches SciFi-Adventure, dass mich schon als Kind gruselte.


    Kennt dies jemand zufällig?


    Guckst Du hier ... ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!