Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Die Top 15 der größten Social Media Plattformen
  • Allgemein

    Plattform
    Aktive User im Monat
    Facebook
    2.200.000.000
    YouTube
    1.900.000.000
    Instagram
    800.000.000
    Qzone
    563.000.000
    Weibo
    376.000.000
    Twitter
    336.000.000
    Reddit
    330.000.000
    Pinterest
    200.000.000
    Ask.fm
    160.000.000
    Thumblr
    115.000.000
    flickr
    112.000.000
    Google+
    111.000.000
    LinkedIn
    106.000.000
    VK
    97.000.000
    Odnoklassniki
    71.000.000
    MeetUp
    35.300.000



    Dies soll lediglich mal als Übersicht dienen, in Sachen Socialmedia-Größenordnungen ... bitte versucht nicht anhand der Zahlen der aktiven User, davon auszugehen, "wenn ich dort Werbung mache erreiche ich viele", denn ein Fischverkäufer stinkt aufn Laufsteg ab, auch wenn er dort etliche Hungerhaken findet ;)

    Ums mal ein wenig auf unser Hauptplattform zu beziehen, schauen wa mal einen PewdiePie an ...
    Abos: 63.869.913
    Aufrufe auf Neue Uploads innerhalb der ersten 24h: ~ 4.000.000
    Da ist noch Luft nach oben ;)


    Quelle
    • 00

    Vor einem Moment

    Hej Du

    Vielleicht hilft dir das weiter:
    Ich hab irgendwo letzten Monat eine ähnliche Analyse gesehen, die auch sehr identisch aussah, und da war noch die Wachstumsrate mit einbezogen, und sortiert nach Wachstumsrate, ist YT auf Platz 1, und wenn diese Zahlen tatsächlich exakt sind, dann wäre YT in ca 6-7 Monaten vor Facebook. Leider find ich den Link dazu nicht mehr. Dabei kommt noch hinzu, dass Facebook nur angemeldet nutzbar ist, während YT auch massenweise unangemeldete User hat, die keinen Account besitzen. Also vermutlich ist, wenn man diese Leute einbezieht, YT bereits jetzt größer.
    Zap zockt: Guides, Reviews & News - MMOs, WiSims, Strategie & RPGs, YouTube News & Tipps, PC & Hardware
    ►►ZapZockt YouTube Kanal ◄◄ | | ►► ZapZockt.de - Blog rund um Gaming, Hardware & YouTube ◄◄
    Comparison is the thief of joy

    ► ► Wissenssammlung zu YouTube hier im Forum ◄ ◄
Exit