Fotografie bei YouTube

  • Hallo, ich hoffe ich habe den richtigen Bereich gewählt....
    Ich habe hin und her überlegt, wie ich das anstelle und wollte mal eure Meinung.
    Videos und youtube sind mein Hobby, ja. Aber daraus entstand ein weiteres hobby welches ich gerne ausbauen möchte. Fotografie. Landschaft, Tiere ( mein armes Haustier :'D ) ja diese Idee entstand im Urlaub. Jedenfalls, ich verliere gerade die Lust an den bisherigen vlogs die mein Kanal beinhaltet und neue Themen fallen mir nicht ein. Aber ich fotografiere halt gern, was momentan auf instagram landet. Und nun dachte ich, kann man daraus einen kleinen, nicht langen, Film basteln und auf YouTube hochladen. Aber wie stellt man das an? Habt ihr Ideen? Themenbezogen sollte es sein. Zb Landschaft, Gewitter, Sonnenuntergang ect. Die Idee ist da, aber am der Umsetzung hadert es gerade :hmm:
    Würde mich über Vorschläge freuen ;)

  • Sowas in der Art?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Würd andere Übergänge machen und so- aber Fotos einfach nach Thema (zb mein Haustier am See) ... vll mit so Sprüchen...
    Da kann man sich mit dem Schnittprogramm ja dann spielen...


    Könntest dem Format ja einen eigenen Namen verpassen...

  • ja sunny macht sowas in der Art ich weis.
    Würde sich da ein extra Kanal eigenen? Oder sollte ich das als Serie auf leenelife machen ? Gibt es da Erfahrungen?

  • ja deswegen. Aber ich habe ja einen kleinen Kanal. Vielleicht ist es nicht so schlimm, da eine Änderung zu machen. Aber ich denke ich werde es mal als Serie machen. Mir schwebt vor vielleicht 4 Serien im jahr zu machen. Ala Jahreszeit. Vielleicht bekomme ich es ganz gut umgesetzt. Zu dem schwebt mir für nächstes jahr, ein neuer Kanal vor. Der soll sich ums kochen mit der monsieur cusine drehen. Aber da brauch ich erst mal das gerät. Quasi es geht auch mit dem günstigen statt dem teuren gerät. Ich habe den Kanal ja gemacht um mich auszuprobieren. An was ich lange Freude habe usw. Nicht um über Nacht 10k abos zu holen :)

  • danke. Ja ich will nicht mehr jeden Tag vlogs drehen. Erstens bietet mein Tag nun nix da ich einfach niemanden zeigen darf. Alle sagen neeeeeeeee. Kamera und weg. So und im Urlaub bin ich auch nur 1-2 Jahre. Also was sonst ? Klischee Haar routine und Schminkroutine. Wow. Also ein Versuch ist es.

  • Gerade ein Vlog Kanal bietet sich doch eigentlich an um neue Themen zu erforschen. :)


    Statt einer kurzen Diashow kann man das ganze doch erstmal als Vlog gestalten. Dem Zuschauer kann man erstmal erzählen was man vorhat, nimmt in dann mit zu den Locations und kann erklären, was man wo wie warum fotografiert, kann dann noch einiges nebenbei mit vloggen bspw. die besonders schönen Parkanlagen, die gut erhaltenen Fachwerkhäuser der Altstadt bewundern, oder die Kaffeepause mit filmen. Dann geht's weiter mit mehr Fotografie und am Schluss zeigst du dann die fertigen Bilder. Dann noch ein zwei Worte über die Bilder verlieren, Abmoderation mit Abspann, fertig.

  • Man könnte es duchaus auch als Art Montage erstellen, wie beim Chainsmoker Video #selfie


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ansonsten für die Grundlagen mal "diashow video tutorial" bei youtube in die suche eingeben und halt je nach bedarf, wenns deutsch sein soll, noch die sprache zum suchbegriff anbeifügen und halt das jeweilige Programm.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!