Videos inklusive Werbung

  • Hallo Zusammen,


    wie vielleicht bekannt kann man in YouTube Werbung in seine Filme/Videos integrieren und erhält diesbezüglich eine Entlohnung. Wie würde es aussehen, wenn man ein Webportal für eine Sparte von Leuten, die in Youtube integriert sind, erstellt und diese ihre Videos (inlk. Werbung in den Videos) von Youtube im Webportal veröffentlichen? Könnte man damit Einnahmen über das Webportal generieren?


    Zusätzliche Fragen:
    Gibt es ein Partnerprogramm bei dem man Youtube durch Verlinkung empfehlen kann? Und somit ggf. Einnahmen generieren könnte? Welche verschiedenen Partnerprogramme gibt es bei Youtube?


    Grüße, Timo

  • Willkommen ...


    zur Frage eins: Also eine Seite, wo YouTube Videos drauf gehauen werden, die monetarisiert sind? Oder ist gemeint eine Seite wo Videos, die monetarisiert sind drauf gehauen werden, wo dann noch etliche Werbung auf der Seite platziert ist?


    Zur zweiten Frage: Nein, YouTube hat keine Affilate Programme. Es gibt die Monetarisierung (Werbung auf Videos schalten), die seit diesem Jahr unter YouTube Partnerprogramm läuft, aber dies ist lediglich die Monetarisierung + 1,2 Features.
    Alles wichtigezu dem Thema findeste eigentlich hier:
    https://support.google.com/you…1?hl=de&ref_topic=6029709

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Tag auch...


    Zu Frage 1
    ich meine eine Seite wo monetarisierte YouTube Videos eingebunden sind. Sprich im gleichen oder eigenen Player. Also Videos mit integrierter Werbung.


    Ist die Werbung auch noch auf der eigenen Webseite in den videos vorhanden?
    Wenn ja, dann wäre ich der neue Anbieter der Videos. Ist das richtig?


    Zur Antwort 2
    Schade eigentlich. Darf man zu Videos in YouTube verlinken? Auch wenn man mit seiner Seite Einnahmen generiert?


    Güße, Timo

  • Bei deinen Fragen überlege ich echt worauf du hinaus willst.


    Das Video gehört den Creator bzw. den Rechteinhaber. Das ändert sich nicht durch einbinden in eine andere Seite. Zudem ist YT die Plattform. Du verlinkst das Video ja quasi nur. Die Einnahmen aus dem Video fließen dann nach wie vor zum Kanalinhaber.


    Bist aber dennoch verantwortlich für den Inhalt. So weit mir das bekannt ist.


    Zu 2. Viele Seiten die auf der eigenen Seite Werbung haben verlinken auch YT Videos. Was soll da das Problem sein? Allerdings lohnt sich das nur wirklich, wenn die eigene Seite schon eine ordentliche Userbase hat. Wirklich viel kommt da nämlich sonst nicht rum.

  • Ich denke, du zielst auf Affiliate-Marketing ab, richtig? Ein Partnerprogramm hat YouTube in der Hinsicht nicht. Da müsstest du bei YouTube mal direkt nachfragen, bezweifel aber, dass die da mit Provisionen arbeiten. Allein schon weil nicht jeder Klick = Werbung und damit Einnahmen bedeutet. YouTube müsste also rausfiltern wie viele von deiner Seite aus das Video angeklickt haben und dann auch Werbung geschaut haben. Ich denke, dass der Aufwand für YouTube nicht verhältnismäßig wäre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!