Warum machst du das auf YouTube, was du da machst?

  • Antrieb, Ziele, Träume, Cash, Drang .... es gibt vieles was die Leute antreibt YouTube zu betreiben ...
    ... aber warum machst du ausgerechnet das auf YouTube, was du da nun machst?

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Ja warum :)


    Angefangen habe ich mit YouTube weil es nach Spaß aussah :) Zudem interessierte mich das umgehen mit einer Community. Damals waren die Creator aber irgendwie noch näher aneinander. Damit meine ich, dass viele mehr Kontakt zu anderen gesucht haben. Heute sieht man ja oft die Egoschiene. In Diesem Forum gibt es aber noch Leute mit denen man sich gut austauschen kann :)


    Mich interessiert zudem die Bearbeitung von Videomaterial. Da habe ich noch Lernbedarf :)


    Ich mache es, weil es mir Spaß macht. Ich spiele gerne Spiele und laber so oder so dabei :D Ja ich gehöre zur Fraktion der Menschen, die Selbstgespräche führen. Da dachte ich mir, dass kann man auch aufnehmen :) An sich erstelle ich auch gerne Tutorials (damit habe ich ja angefangen). Das letzte waren allerdings die ArmA 3 Editor Tutorials. Leider wüsste ich aktuell nichts neues. Wollte aber mal wieder mit Tutorials anfangen. Muss dann aber schauen wo zu. Bin eher der Scripter/Programmierer und dafür spiele ich zzt. keine Spiele. Aber es kommt noch.


    Also im Endeffekt tue ich es weil es mir Spaß macht und ich freue mich jedes mal, wenn jeder meinen Content gut fand oder ihm sogar geholfen hat :)

  • Warum mache ich Youtube-Videos? :hmm:
    Ich habe eine Leidenschaft für Videospiele und PCs - Und eine recht angenehme Stimme...
    Ok, das haben aber viele...


    Dazu kommt die Freude etwas zu erschaffen, in etwas stets besser zu werden und zu gestalten und optimieren.
    Das sind Videos für mich. Und da ich weder schön noch ein großes Studio habe, mache ich eben Letsplays. ;)

  • Weil ich damals YouTube machen wollte. Und ich mich zu der Zeit sehr intensiv mit dem Thema Flirten beschäftigt habe, andere Kanäle verfolgte und dachte: "Dat kannse besser".


    Inzwischen ist vor allem das positive Feedback in den Kommentaren ein riesen Anreiz. Erst vorgestern schrieb mir jemand, dass er durch meine Videos eine Freundin gefunden hat, die haben geheiratet und erwarten jetzt sogar eine Tochter. Das sind Gänsehaut-Momente, die einem enorm viel Motivation geben.


    Auf lange Sicht ist YouTube für mich aber auch etwas, mit dem ich mein Leben finanzieren will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!