Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

    Hallo zusammen, ich habe am Wochenende mein neues Video hochgeladen, eine Geschichte über ein Baby, das kurz vor seiner Geburt noch eine Unterhaltung mit Gott führt. Ich hadere noch ein wenig mit den Keywords und wollte fragen, welche Suchbegriffe ihr für das Video als geeignet seht?! Ich habe das Gefühl, dass ich ein bisschen "betriebsblind" bin.

    Und zweitens: Macht es Sinn, auf einem Kanal immer wieder die gleichen Keywords zu verwenden - sprich, hat man einen Vorteil beim SEO-Ranking, wenn mehrere Videos beispielsweise mit dem gleichen Keyword "Kinderlieder" versehen sind.

    Sehr gerne bin ich auch offen für konstruktive Kritik zum Video an sich. Was kann ich noch verbessern (Sound, Animationen...)?!

    Vielen Dank vorab an alle, die sich die Zeit nehmen, das Video anzuschauen und mir ein Feedback da lassen :happysmile:

    loading...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kinderliedergarten

    • 00

    Vor einem Moment

    Hej Du

    Vielleicht hilft dir das weiter:
    Ich habe mich in den letzten Tagen / Wochen auch intensiv mit den Tags von YouTube befasst und kann kleineren Kanälen - wie ich auch einer bin - nur empfehlen "Nischen-Tags" zu suchen. Allgemeine Tags wie "Kinderlieder" sind zwar irgendwo richtig, aber da wirst du gegenüber der Konkurrenz untergehen. Von daher würde ich also eher längere Tags in verschiedener Schreibweise empfehlen. Zusätzlich solltest du Tags im ganzen möglichst oft in Titel und den ersten 150(?) Zeichen deiner Beschreibung nutzen. Auch das erhöht dein SEO-Ranking.

    Ein paar Standard-Tags kann man aber auch gerne weiter nutzen. Deinen Accountnamen zum Beispiel, damit du auf deinen eigenen Videos verlinkt wirst.

    Ich hoffe ich konnte damit ein wenig helfen.
Exit