Trolle, Hater & das Böse! [Informations Material]

  • Da ich grad inem anderen Forum nochmal über die Thematik gestolpert bin, Hass im Netz, dachte ich mir eröffne ich mal ein Sammelthema für Informationsmaterial rund ums Thema Hass im Netz. Denn wie jedem von uns eigentlich klar sein sollte, präsentieren wir uns alle auf YouTube eben so in der Öffentlichkeit. Und der Hass findet dort schnell seinen Weg zu jedem von Uns.


    Also wenn ihr Informationsmaterial zum Verständnis wer hinter Trollen & Hatern steht und warum sie so handeln, Aufklärungsmaterial zum Umgang mit ihnen usw. habt. Dann postet es hier rein und helft euch gegenseitig ein wenig weiter!


    Ich starte das ganze mal mit 2 Dokus über die besagten Wesen ...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und einmal das ganze in einem YouTube Video weniger ausfürhlich ...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Bin da bisher auch nicht arg von betroffen, die Anzahl der richtigen Beleidigungen ist noch einstellig, und es ist mir sogar gelungen 2 oder 3 dieser Trolle durch direktes ansprechen und hinterfragen, warum sie etwas der artig pannemäßges geschrieben haben, im Endeffekt "umzudrehen" und zu Abonnenten und wiederkehrenden Zuschauern zu machen, die jetzt sinnvolle Kommentare schreiben. Oft wollen sie nur etwas Aufmerksamkeit, und schreien auf merkwürdige Weise danach, wenn man sie nicht sofort kontert, sondern hinterfragt, kriegt man sie eventuell hinter ihrem stacheligen Schild hervor.


    Bei politischen Trollen ist das allerdings eine ganz andere Sache, aber ich halte mich heutzutage (anders als früher) prinzipiell aus allem was irgendwie politisch angehaucht ist heraus.

  • Bei richtigen Beleidigungen (auch anderer Kommentatoren) lösche ich sofort (wir reden nicht von Kritik). Im wiederholten Fall wird dann blockiert.


    Wenn ich Spaß daran habe, kommentiere ich zurück (aber nicht in Form einer Beleidigung) - das kann manchmal witzig sein, weil einige so gute Vorlagen abliefern:


    [Name gelöscht]: "Wenn man keine Ahnung hat..."
    [Zerobrain]: "... schreibt man depperte Kommentare"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!