Einen englischen Kanal betreiben

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und da das hier ein deutschsprachiges Forum ist, dachte ich mir, ist das vielleicht der richtige Ort, um meine Frage an ein paar Youtuber zu stellen. ^^


    Konkret interessiert mich, ob es hier auch Youtuber gibt, die englischsprachige Videos machen. Wenn ja, wie kamt ihr dazu? Würdet ihr auch anderen deutschen Youtubern dazu raten, auf englisch zu wechseln, sofern sie die Sprache einigermaßen gut beherrschen?


    Und an diejenigen, die das zwar in Erwägung gezogen, aber (bisher) noch nicht durchgeführt haben: Was hindert euch daran, englische Videos zu machen?


    Ich selbst habe vor etwas weniger als einem Jahr damit angefangen, Youtube-Videos im Gaming-Bereich zu erstellen. Ursprünglich waren es klassische Let's Plays, mittlerweile mache ich aber eher Reviews oder Modvorstellungen. Ungeschnittenes Gameplay gibt es ab und zu noch in Form von Livestreams, die ich gleichzeitig auf Youtube und auf Twitch sende. Soweit, so gut. Nun spiele ich schon länger mit dem Gedanken, meine Videos auf Englisch zu bringen. Ich habe auch schon ein kleines Probe-Video gemacht (bisher noch nicht hochgeladen) und dabei gemerkt, dass mir das freie Sprechen auf Englisch durchaus schwerer fällt, was aber zu erwarten war, weil es eben nicht meine Muttersprache ist. Ich kann mir durchaus vorstellen, langfristig gesehen besser zu werden.


    Ein anderes Problem sind meine Streams, die ich erstmal weiterhin auf Deutsch machen möchte, weil ich mir einen unterhaltsamen englischen Stream noch nicht zutraue. Wie fändet ihr es, wenn ein Youtuber englische Videos, aber einen anderssprachigen Stream macht? Würdet ihr einen solchen Kanal abonnieren, wenn euch der Inhalt zusagt?


    Eine weitere Möglichkeit wäre natürlich die Streams und die Videos zu trennen und fortan nur auf Twitch zu streamen. Aber bevor ich mich endgültig entscheide würde ich einfach gern eure Meinung hören. Insofern, vielen Dank schonmal! :thumbup:

  • Hi


    Ich komm aus nem anderen Genre, und bin vor ner Weile auf Englisch umgestiegen. Grund dafür war u.a. dass viele meiner Zuschauer halt kein Deutsch können. Natürlich auch die Reichweite. Mit Englisch kannst halt mehr Leute erreichen.


    Mit dem frei Sprechen is das bei mir auch so ne Sache. Hab mal gestreamt mit Mikro an und hab etwas ausführlicher auf ne Zuschauerfrage geantwortet und da hat man halt ziemlich gemerkt, dass Englisch halt net meine Muttersprache is. Hatte aber keinen gestört.


    Und bei anderen Videos wo ich was erzähl schuster ich mir vorher ab und an nen Skript zusammen. Ich nehm auch mal einmal mehr auf wenns halt am anfang net klappt.


    Das kommt halt alles mit der Übung. Je öfter du Englisch sprichst desto mehr Übung haste.


    Zu anderssprachigen Streams: mir als deutschsprachiger isses relativ wurscht wenn jetz einer emglische Videos macht aber auf Deutsch streamt. Probleme hätte ich wenn jemand im Stream durchgehend ne Sprache spricht die nicht Deutsch oder Englisch ist.
    Abonnieren würd ich den Kanal wenn mir die Videos zusagen. Nur wär ich aber auch aus Zeitgründen nicht unbedingt bei Streams dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!