Verhältnis Abonnenten zu Aufrufe

  • Hallo zusammen,


    ich frage mich zur Zeit, was ich auf meinem Gamingkanal verbessern könnte. Insbesondere fällt mir auf, dass ich bei ca. 18.000 Aufrufen meiner Videos 256 Abonnenten habe. Ich kenne Kanäle, die haben bei der Hälfte der Aufrufe doppelt so viele Abonnenten. Ich betreibe den Kanal jetzt seit März 2017.


    Denkt ihr, dass das Verhältnis meiner Aufrufe zu Abonnenten ausgeglichen ist? Welche anderen Kennzahlen findet ihr noch wichtig?


    Danke schonmal ^^

  • Ich finde, Abonnenten zu View Kennzahlen sind Kaffeesatzleserei. Es gibt hunderte Faktoren die da mit reinspielen und nicht nur die Views, und das auf so etwas so einfach runterzubrechen mag zwar für viele eine Aussage treffen, aber ich find, das ist nur "irgendeine" Aussage, ohne tieferen Sinn. Viele Kanäle betreiben Sub4Sub oder kaufen sich Abos, was total schädlich ist auf lange Sicht und sogar zur Löschung des Kanals führen kann, andere haben 5000 Follower auf Instagramm oder Twitter, der nächste Macht Reklame für seinen Kanal in der Schule oder verteilt Handzettel in der Fußgängerzone, wieder der nächste hat Beziehungen zu einem viel größeren Kanal und bekommt dauernd Shout-Outs. Aber Abozahlen sind nicht wirklich wichtig, zumindest nicht, wenn es inaktive Abos sind, von Leuten die den Content eh nicht anschauen.