Impressum

  • Bitte schick mir mal per Privat Nachricht/Konversation einen Link zu der Diskussion aus dem anderem Forum und wenn die da angegeben haben schon irgendwelche Quellen für die Behauptung der Änderung.

    ich kann momentan gar nix am PC machen. Hier ist Internet ausgefallen. Habe schon Screenshot gemacht. Werde ich dir denn schicken, wenn WLAN wieder geht.
    Das Video kann ich mir ebenfalls nicht ansehen. Aber werde ich auch denn machen.
    Diese Seitenhiebe finden bei jedem meiner Kommentare oder Beiträge statt. Nur mal so, aber ich werde da nicht mehr weiter eingehen drauf, habe alles gesagt.
    Es ging eben um die kleinen ohne Verdienst. Ausgang war eben auch die Änderung bei instagram mit dem markieren. Da ist es ebenfalls eine Grauzone mit kleinen Profilen.
    Affiliate schalte ich nicht mehr. Waren nur paar Videos ganz am Anfang.
    Mit der privaten Adresse wusste ich echt nicht. Ich hab es eben nicht für möglich gehalten. Aber da bin ich wahrscheinlich echt zu neu auf dem Gebiet und genau deswegen in diesem forum. Und nein ich renne nicht los und werde ein Gewerbe anmelden und mir ein Impressum JN die info klatschen.

  • Haaaaaach, immer sind sie alle gleich beleidigt, meine Güte :-D


    Also @Leenelife, es täte mir leid, würdest du dich angegriffen fühlen. Ist und war nie meine Absicht. Ich hab dir ja auch schon sehr klar gesagt, dass ich dich eigentlich ganz sympathisch finde, auch wenn du das jetzt in deinem Schwung vergessen haben magst.


    Dir gefällt mein Kanal nicht, ist OK ich gefalle dir als Person nicht

    Schamlose Unterstellung xD Ich habe nichts davon gesagt. Ich bin halt sehr straight in meinen Antworten. Aber ich glaube, an verwertbaren Informationen mangelt es ihnen deswegen trotzdem nicht, und die willst du doch. Und in diesem Posting war es ganz klassisch - die Antwort, für die du dich letztlich bedankt hast, hast du davor schon in diesem Thread von Elena, Roknix und Tobias bekommen. Daher hab ich halt den Eindruck, dass du nicht immer alles mit nimmst, was man dir empfiehlt. Das ist deswegen kein Angriff auf deine Person, und ich hab ja auch sehr klar dazu gesagt, dass das lediglich meine subjektive Wahrnehmung ist :-)


    Und ich habe yt aus Spaß angefangen

    Das ist halt bei mir bis dato nicht so angekommen. Ich lese von dir nur, wann man Geld mit YT verdienen kann (und dass du den Kanal ohne Aussicht auf Verdienst gar nicht oder nur in sehr reduziertem Maße betreiben würdest), wann man ein Gewerbe anmelden kann, ob man wegen Affiliate Links ein Gewerbe anmelden muss, usw. Auch das geht mich nichts an, ist ja deine Sache. Ich empfehle dir doch nur, dich erstmal auf Spaß, Wachstum und Verbesserung zu konzentrieren. Mach ich ja auch, ich sage nicht - und habe nie gesagt - dass ich jetzt alles total dufte mache. Ich hab jede Menge massiver Baustellen, ich nehme mich selbst also gar nicht aus - generell nicht. Ich gebe nur Empfehlungen ab - und ich freue mich in diesem Fall, mich zu irren :-)


    Wir wollen dir hier tatsächlich helfen und ich nehme nun einfach mal an das die kleinen Seitenhiebe von Der Comic Laden eher humoristischer Natur sind, sonst hätte er sich nicht die Mühe gemacht die Fragen noch einmal zu beantworten.

    Na, humoristisch bin ich nun nicht immer, aber ich versuche in der Tat lediglich zu helfen, sonst würde ich mir die Mühe sparen, immer wieder was dazu zu schreiben. Ich bin halt direkt.

    nd die affiliate darf ich schalten über eine Firma.

    Da wir eine ähnliche Größe haben empfehle ich übrigens einfach die Finger von Affiliate-Links und dergleichen zu lassen, damit man sich erst gar nicht rechtlich angreifbar macht.

    Darauf wollte ich ich hinaus. Jeder kann Affiliates schalten, es gibt 10 Millionen Partner, die das ermöglich. Aber man sollte halt abwägen, ob der Aufwand, der zu betreiben ist, es überhaupt wert ist - wenn man schon Gewinnerzielungsabsichten hat, dann gehört eine Prognose von Aufwand und Nutzen ebenfalls dazu. Für die paar Euro, die ein so kleiner Kanal, wie es die unseren sind, mit Affiliates oder Werbung einnehmen kann, würde ich mich jedenfalls nicht in die Position begeben, mich mit Gewinnerzielung, Steuerberatern, Gewerbe, usw, auseinandersetzen und mich rechtlich angreifbar zu machen. Hab doch erstmal Spaß mit deinem Kanal, wachse ein bisschen, baue deine Community aus. Das wäre mein Tipp. Auch hier wieder, bevor du es schon wieder als Angriff verstehst: Nur eine unverbindliche Empfehlung.

  • ich antworte auf einige Beiträge diesbezüglich, was das Geld verdienen angeht ja. Als ich gestartet bin, gab es diese 1k abo Regel nicht. Und ich habe wirklich durch ein Video schnell sie 10k aufrufe gehabt. Wollte denn natürlich auch monetarisieren. Denn kam der Januar und mir war nicht bewusst wie lange es dauert bis man eben die neuen regeln erfüllt. Mittlerweile ist mir das bewusst und ich probiere mich einfach aus. Ob gut oder nicht. Probieren geht über studieren. Und da ich damals schon Videos mit affiliate hatte und mein Kanal 125 Videos hat, dachte ich nun ich muss mich da einreihen obwohl ich es nicht möchte. Ich sehe mich nicht als Person des Öffentlichen Lebens die ein Gewerbe haben Muss und am besten noch steuern auf den Kanal zahlt. ( überspitzt gesagt ) .
    Und ich habe deswegen einfach gefragt ob ihr davon was wisst.
    Ich fühlte mich und meinen Kanal schon angegriffen, weil du immer und immer wieder auf den gekommen bist, obwohl es nicht um die Größe oder content ging.
    Aber dann haben wir das ja geklärt. Und ja ich habe auch schon begriffen, das langweilige Alltagsvideos bei einer nicht vorhandenen community nicht ankommen. Vergeudete Zeit. Aber hey, ich habe es versucht ;) was es in Zukunft zu sehen geben wird, weis ich nicht. Teste einfach alles und werde denn entscheiden. Deswegen wollte ich einfach eure Meinung zwecks Impressum. Danke

  • Btw: das YTForum Team hat ein Auge auf den Umgangston.
    Ich empfand es hier im Thread nicht ausufernd @Leenelife, im Gegenteil ist es verblüffend wie viel Resonanz es hier gibt, mit Beiträgen die Dir Rat geben und versuchen zu helfen. Die "Seitenhiebe" waren auf vergangene Themen denk ich gemeint, in denen Dir schon bezüglich Anwalt/ Steuerberater ect Rat gegeben wurde.
    Wir sind immer noch "nur" (für mich natürlich der Nabel der Welt) aber "nur" ein Forum, in dem wir Dir lediglich unsere Meinungen/ Erfahrungen ect mitgeben können- 100% Sicherheit geben nur Experten.


    Entschuldigt, aber wie irre kann man denn sein????

    fand ich jetzt auch nicht so ganz korrekt genau innerhalb der Höflichkeit^^ Aber da ich zu der sehr sensiblen Sorte Mensch gehöre, will ich wie gesagt da gar nix dazu sagen.


    Aber wie gesagt- ich, und ebenfalls alle die sich hier im Thema bemühen, meinen es denk ich nicht als Angriff- manch einer hat halt einen ruppigeren Umgangston- wir Teamler haben auch immer ein Auge drauf, dass es hier nett und kuschlig bleibt;)


    Dennoch bitte ich natürlich alle um einen höflichen Umgangston- der eine ist sensibler, der andere weniger- soll ja respektvolles Miteinander für alle bleiben.
    Bei Beschwerden, Wünsche, Anregungen darüber- gerne eine PN an mich oder einen anderen Teamler - ich setzte mich gerne damit auseinander.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!