Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Yt Banner

• Supreme Broadcast
  • Showroom
  • 533 Aufrufe
  • 7 Antworten
    Ich möchte mir Feedback zum Design meines Logos sowie Banners einholen,ich habe das Banner zwar von einem YT tutorial aber stark verändert,das Logo ist selbst gemacht.

Gemacht habe ich das ganze mit GIMP 2.8.

VIelen dank für das Feedback:D

MfG Matterius
    • 00

Vor einem Moment

Hej Du

Vielleicht hilft dir das weiter:
    Simpel und "slick" ist an sich nicht falsch, aber auch irgendwo langweilig. Hat man zigtausend mal gesehen und das Banner verrät uns aktuell sehr wenig über den Kanal bzw. die Person hinter dem Kanal. Ich nehme stark an es wird ein Gaming-Kanal mit CS:GO? Anders konnte ich das Knife nicht zuordnen, obwohl ich verdammt viel zocke und mich in dem Bereich sehr gut auskenne.

Ein bisschen heller, mehr Persönlichkeit, oder zumindest die "leere Fläche" besser nutzen mit zB Social Media oder Sachen an denen sich die Zuschauer orientieren können.
    "Looten und Leveln, das muss drin sein in nem Spiel."
    Gaming-, Nerd- und Humorkultur mit dem LOOTBürger. Komm zu mir!
    Jetzt auch mit Discord - Join der Community
    Abgesehen vom verwendeten Font finde ich das Banner optisch gut, aber inhaltlich nichtssagend. Ich würde da auch, wenigstens unter dem Namen, noch das Genre erwähnen oder so, damit Besucher wissen, was auf dem Kanal passiert. Das ist nicht nötig, wenn es schon aus dem Kanalnamen hervorgeht - ich würde jetzt mal dreist sagen wie zum Beispiel bei mir - aber in deinem Fall würde ich dazu raten.

Und ja, es ist schon arg dunkel.

Es ist insgesamt nicht schlecht, aber da geht noch was :)
    Vorteil dieses Designs: Die Schrift hat einen guten Kontrast zum Hintergrund, wird dadurch gut lesbar auch ohne Umrandung.

Was ich nicht so gut finde: Wie gesagt, es ist zu dunkel, die eigentlichen Bildinformationen gehen bis auf die Hand mit Messer eigentlich fast komplett verloren.

Verbesserungsvorschläge:
    Schreib dort mit rein, um was es im Kanal geht, sprich die expliziten Games, oder zumindest die Genres, die du abdecken möchtest. Falls du das erfüllen kannst, schreib vielleicht auch mit rein, wie oft und wann ca deine Videos online kommen. Wird es Livestreams geben, etc Dabei aber direkt daran denken, dass auf Mobile nur ca der mittlere Teil deines Bildes dargestellt wird.
    Erstmal danke für das ganze Feedback,ich habe es mir zuherzen genommen und ahbe versucht zuretten was noch zuretten war .D

gibt es Vielleicht noch weitere Verbesserungsvorschläge zu meinem "neuem" Banner

MfG Matterius

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Supreme Broadcast

Exit