gamescom 2018 - The Heart of Gaming

  • Und die nächste große Messe steht an am 22.-25.8.2018 (für Presse schon ab dem 21ten) die gamescom!


    Bis zum 17.6. kann man sich noch für den Cosplay Wettbewerb anmelden
    http://www.gamescom.de/die-mes…escom-cosplay-village.php


    Ticketpreise


    VORVERKAUFMittwochDonnerstagFreitagSamstag
    Tageskarte15,50 EUR15,50 EUR15,50 EURausverkauft
    Tageskarte ermäßigt9,50 EUR9,50 EUR9,50 EURausverkauft
    Tageskarte Kind 7-11 Jahre
    (Zutritt nur in Begleitung eines Erwachsenen)
    7,00 EUR7,00 EUR7,00 EURausverkauft
    Tageskarte Pre-entry
    (nur Mi und DO, EXKLUSIVER EINLASS
    NUR ÜBER EINGANG SÜD UND NORD)
    33,50 EUR33,50 EUR------
    Tageskarte Familie
    Weitere Infos zum Ticket unten
    25,50 EUR25,50 EUR25,50 EURausverkauft
    Kinder 4-6 JahreFreier EintrittFreier EintrittFreier EintrittFreier Eintritt



    http://www.gamescom.de/teilnah…s-fuer-privatbesucher.php


    Na werdet ihr dieses Jahr da sein?
    Habt ihr eventuell sogar Presse-Akkreditierung bekommen?
    Auf welche Spiele freut ihr euch besonders?

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Ich werde eventuell am Wochenende da sein um mich mit meiner Community zu treffen. Mein generelles Interesse an der Gamescom tendiert aber aufgrund des starken Missmanagements der letzten Jahre gen null. Eine Presse-Akkreditierung habe ich nicht beantragt, da ich dort aufgrund meiner Größe und dem bisherigen Content keine Zusage erhalten hätte. Sollte ich in den nächsten Jahren mal eine wirkliche Chance auf den Fachbesuchertag haben, dann könnte die Messe für mich auch wieder interessanter werden.

  • In Leipzig hätte ich es mir wohl einmal gegeben, aber danach ist mein Interesse ganz erloschen.
    Außerdem, wozu da hin tingeln wenn andere YouTuber und Spieleseiten eh davon berichten?

    In Leipzig war das tatsächlich sehr geil. Tolles Gelände!


    Ich behaupte mal das ein Großteil der Menschen dorthin geht um entweder das neue Spiel XY anzutesten, Goodies abzugreifen, oder dort Internetbekannschaften/Communities zu treffen. Generell sollte man nicht unterschätzen, das es für viele Gamer, die nicht so stark in soziale Gefüge eingebunden sind, einer der wenigen Orte ist wo sie mal komplett dazugehören. Und so ein "Feel of Belonging", das ist schlicht was Schönes.

  • Sollte ich in den nächsten Jahren mal eine wirkliche Chance auf den Fachbesuchertag haben, dann könnte die Messe für mich auch wieder interessanter werden.

    Wobei es auch dort ziemlich voll sein soll, weil man relativ leicht die Akkreditierung bekommt (z.B. als YouTuber oder Blogger). Habe ich zumindest bei den letzten Malen wo mitbekommen ^^


    Ich habs zwar nicht so weit, aber werde wohl nicht gehen, interessiert mich alles wenig bis gar nicht :D

  • Diese Messe ist mir zu überlaufen, selbst wenn man dort mal ein Spiel antesten könnte, was einen eventuell interessiert, müsste man vermutlich stundenlang dafür anstehen, was dann im Endeffekt 2-3 Spiele antesten pro Messetag ausmachen würde. Für Presseakreditierung und eventuell interessante Kontaktaufnahme zu Publishern oder Devs bin ich wohl noch viel zu klein und uninteressant, vielleicht in ein paar Jahren. Und 500km Entfernung sind auch ein Grund, warum ich nicht soo scharf drauf bin.

  • Mein Mann und ich fahren hin. War erst net sicher ob des klappt weil in Niedersachsen da grad keine Ferien mehr sind und ich bis vor Kurzem net wusste, wie ich im nächsten Lehrjahr Schule hab...


    Jetzt fahren wir am Mittwoch hin. Mal gucken wies wird. Ich hab jetz nix was ich speziell antesten will oder so.

  • Freu mich schon mega drauf :D
    Net mal unbedingt wegen den Games sondern eigentlich auch wegen dem Feeling dort :D


    Das find ich auch immer am Wichtigsten! Ist einfach schön bei etwas zu sein, das für und mit Gamern ist, weil es schon irgendwie was von "Heimat" hat. Ganz schön sentimental, wa?

  • Letztes Jahr war ich das erste Mal dort und es war einfach mega wie alle bei irgendwelchen Shows und Turnieren mitfiebern. Eigentlich wollten wir irgendwelche Games anzocken aber bei Wartezeiten von 3 Stunden und mehr lohnt sich das meiner Meinung auch nicht dann für paar Minuten zu zocken. Lieber weiter durch die Hallen laufen, sich alles anschauen und immer wieder denken "Boah is das geil hier" :D
    Und wenn man selbst auch schon so viel zockt ist es auch geil zu sehen wie viele Menschen es gibt die das gleiche Hobby oder die gleiche Sucht haben :D

  • Yes, bin wie die letzten Jahre auch dieses Jahr wieder die komplette Zeit über vor Ort, akkreditiert als Presse.


    Gamescom ist immer ne sehr coole Zeit. Ich freu mich da weniger auf irgendwelche bestimmten Games (weil zum Zocken sowieso kaum Zeit bleibt, wenn man durchgehend Videos dreht/schneidet), sondern viel mehr auf die Atmosphäre, darauf alte Bekannte zu treffen, sich mit neuen Leuten zu connecten - und ganz klar auf die Aftershowpartys. :D


    Außerdem verbringe ich ne ganze Woche fast 24/7 mit guten Freunden. Das ist fast wie Urlaub - auch wenn Gamescom immer alles andere als Erholung ist. :D

  • Wer auch da ein wenig was andaddeln will kann sich hier angucken was es alles schönes gibt ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • ui heut wirds neues von cyberpunk geben :D


    https://mycyberpunk.de/cyberpu…uf-gamescom-2018-platzen/

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Mein Mann und ich haben den NerdOverNews vorhin auf der GC getroffen. Jetz hat mein Mann nen Autogramm von ihm auf seinem DS und nen Foto und is happy

    Vergiss nicht dein Mission! Finde Gronkh ... klau im seine Passwörter und ändere alle Channels in YTForum.de um xD


    So ein Spoiler für die daheimgebliebenen mit ganz viel Trailer und Gameplay ...




    ...sry, für das Durcheinander, aberzumeinen spinnt der Suchalgo ja seit einigen Tagen und zum anderen haben die meisten Magazine, dieses Jahr nur eine mehr als magere und allen voran ungegliederte Berichterstattung. Aber ist einiges drinne :D

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!