Jedes Video/jeder Post mit identischen Tags?

  • Na dann, neuer Versuch;


    Phuindrad
    Deutsch
    German
    Gaming
    Games
    Videospiele
    PC
    Gameplay
    Retro
    Steam
    Vollversion


    Als Automatische Tags die in jedem Video dazu kommen und entsprechende Spielbezogene wären dann:


    Raft
    Survival
    Überleben
    Crafting
    Bauen
    Hai
    Meer


    etc.


    Aber wie sieht es aus wenn man die Entwickler / Publisher benennen will oder reicht hier eine Nennung in der Videobeschreibung?
    MfG

  • Deutlich (!) besser. Du kannst übrigens alles klein schreiben, YT liest nicht case sensitive aus :-) "Steam" und "Vollversion" würde ich aus den "Dauer-Tags" rausnehmen und in die "spielbezogenen Tags" packen.


    Zum jeweiligen Spiel würde ich via http://keywordtool.io nachsehen, was die Keywords sind. (ich nehme andere Tools, die aber was kosten - ich nehme an, die scheiden daher erstmal aus) Da wäre also zB gut:



    raft
    spiel
    key
    ps4
    pc
    steam
    multiplayer
    cheats
    deutsch
    bauen
    hau
    meer
    floss
    survival
    crafting
    überleben
    anforderungen
    boot drehen
    batterie
    coop
    download


    Ob du jetzt alle nimmst, oder manche auslässt (wie z.B "ps4"), kannst ja immer individuell entscheiden.


    Die Seite https://answerthepublic.com (meine Lieblingssuchmachine) gibt dir noch dazu dann gute Fragestellungen, mit denen du in der Beschreibung den semantischen Sprachraum abdecken kannst, und einzelne davon mit in die "spielbezogenen Tags" aufnehmen kannst. In der Beschreibung würde ich die Groß-Kleinschreibung dann beachten.


    - Samen pflanzen
    - Sachen bewegen
    - angeln
    - Wände bauen
    - Treppe bauen
    - Spiel gewinnen
    - Raft installieren
    - ist Raft kostenlos
    - Raft wo downloaden
    - Was macht die Brechstange
    - was ist Raft
    - trinken


    Die Beschreibung könnte dann sowas sein wie


    "Raft ist ein Survival Spiel, in dem du auf einem Floss um dein Überleben kämpfst. Wie du Samen pflanzst, Wände und Treppen baust, was die Brechstange eigentlich so kann und wo du Raft downloaden kannst, erfährst du in diesem humorigen Let's Play des neuen Coop-Survivals. Unsere Feinde sind das Meer, der Hai, die Einsamkeit und leere Batterien - hast du, was es braucht, um Raft zu überleben? Habe ich es? Das sehen wir uns jetzt an! :-)"


    Im Titel sollte "Raft" immer das erste Wort sein.


    Ich mach das aber auch oft nicht, weil ich meine Formate als Keywords etablieren will (damit die Leute mich später quasi immer finden, egal was die [Comic]Frage ist). SEO-technisch ist es aber verpflichtend, das Keyword in Description und H1 an erster Stelle zu nennen.

    Aber wie sieht es aus wenn man die Entwickler / Publisher benennen will oder reicht hier eine Nennung in der Videobeschreibung?

    Ich hab immer Veröffentlichungsdatum, Single- oder Coop, Plattform, Publisher und Entwickler in der Beschreibung in einem separaten Abschnitt genannt, als ich noch Let's Plays gemacht habe. Schon alleine, um den Rechteinhabern die Credits zu geben :)

  • Ich habe keine vorgespeicherten Tags, weil ich die Philosophie habe, dass auch das Tag-Ranking eine Rolle spielt (kein Beweis dafür!). Ich überlege mir also für jedes Video die Tags neu. So viel Arbeit sollte man sich auch machen. Wenn ich jedes mal bei größeren YouTubern sehe, dass sie sich durch Faulheit wichtige Suchbegriffe durch die Lappen gehen lassen, denke ich mir immer: Warum? Aber vielleicht macht diese Arbeit ab einer gewissen Größe auch keinen Sinn mehr bzw. steht in keinem Verhältnis mehr... ;)


    Einzig den Tag "ChrissKiss" und "#hilfmir" baue ich am Ende bei so ziemlich jedem Video ein.


    Immer wieder die gleichen Tags zu verwenden halte ich für keinen guten Weg. Denn wenn man sich für die Arbeit schon zu schade ist, macht man besser gar kein YouTube. ;)

  • Ich hab immer Veröffentlichungsdatum, Single- oder Coop, Plattform, Publisher und Entwickler in der Beschreibung in einem separaten Abschnitt genannt, als ich noch Let's Plays gemacht habe. Schon alleine, um den Rechteinhabern die Credits zu geben :)

    Das habe ich in jedem Video vermerkt sowie die Steam-Seite verlinkt wenn ich das Spiel von Steam habe. :)
    Ich wusste nur nicht ob diese Nennung in den Tags noch Sinnvoll ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!