Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Jetzt NEU im Forum: Die YTF Pets

Animation oder Bilder ?

    Ich habe in meinem neues Video über das Unternehmen "Tesla " mehrere Darstellungsweisen im Video versucht unterzubringen. Am Anfang eine kleine Animation und ansonsten Bilder, die nacheinander eingeblendet werden.
    Meine Frage ist nun: "Was ist anschaulicher/besser die Bilder oder die Animation ?"

    Es ist bei diesem Video zwar nur eine kleine Animation am Anfang aber man könnte ja noch mehr damit arbeiten, wenn Animationen gut ankommen.
    Bei den Bildern finde ich es immer sehr anschaulich und vor allem bei solchen "Erklärvideos" vielleicht sogar besser. Oder sind die zu langweilig ?
    Würde gerne eure Meinung dazu wissen. :)

    Der Link zum Video:
    loading...
    • 00

    Vor einem Moment

    Hej Du

    Vielleicht hilft dir das weiter:
    Kommt im Endeffekt auf die angepeilte Zielgruppe an ...

    Leute die nur was neues lernen wollen ... den schicken Bilder.
    Die größer Audience, wäre dann die DAUs mitzunehmen, die was lernen wollen ... für die sollte es dann schon animiert sein. Allein schon um sie am Ball zu halten siehe z.B. Ultralativ und ähnliche Kanäle.
    if life gives you lemons, make ketchup out of it!
    ブラック
    ALLES WAS DU ÜBER YOUTUBE WISSEN MUSST

Exit