Marathon YouTube

  • Heute möchte ich mal einen Gedanken zum Thema YouTube teilen der evtl den einen oder anderen motiviert am Ball zu bleiben.
    Als YouTuber geht es euch bestimmt genau wie mir, ihr schaut täglich auf eure Zahl der Abonnenten und hofft darauf
    das sich heute wieder jemand auf euren Kanal "verirrt" und der Counter um einen Zähler anwächst.


    Wenn man noch ein kleinst Kanal wie ich selbst einer bin hat, dann scheint das erstmal etwas frustrierend wenn man selbst doch kanäle schaut die
    Tausende oder sogar Hunderttausende von Abonnenten haben, aber eine Webseite die ich mega cool finde und ich denke die meisten von euch kennen die auch
    https://socialblade.com/
    eröffnet uns einen anderen Blick auf unsere Kanäle.
    Als ich mit meinem Kanal angefangen habe hatte ich recht schnell die ersten 20 oder 30 Abonnenten, gut ich hab auch "betrogen" ich hab als erstes ein Video
    über die flache Erde gemacht, ich wusste das triggert einige sofort ;-)
    jedenfalls hatte ich ein "Subscriber Ranking" von ca. 13 Millionen. Also 13 Millionen YouTuber sind besser als ich und bei meinem Marathon ein gutes Stück vor mir.
    Heute habe ich (mit sehr viel Hilfe eines großen YouTubers) die 200er Marke geknackt, klar das ist im vergleich natürlich immer noch micro, aber ich habe inzwischen
    im Subscriber Ranking Platz 6,9 Millionen, oder mit anderen Worten, ich habe in den letzten Wochen 6 Millionen Plätze gut gemacht.


    Sich selbst um 6 Millionen Plätze zu steigern finde ich eine irre Motivation, daher empfehle ich gerade den kleinen Kanälen, schaut nicht nur auf die Subscriber Zahlen
    schaut auch wie sehr ihr euch verbessert habt, auch wenn ihr euch noch klein fühlt und es evtl auch seit, aber ihr macht alle einen guten Job.


    Das Glas ist bei YouTube auf jeden Fall halb voll :nerd:


    jetzt ihr!

  • Ich möchte dein Beitrag nicht haten und deshalb sage ich ehrlich, wie ich empfinde - als kleiner neuer Youtuber.
    Ich kann deine Ansicht voll und ganz nachvollziehen. Auch wenn ich kritisch erwähnen muss, dass ein inaktiver Abonennt keinen Mehrwert hat, freue ich mich dennoch über jeden Einzelnen, der dazu kommt und über jeden Kommentar der geschrieben wird,


    Ich möchte es nicht ausführen, aber ich denke im Gegensatz zu den meisten, dass eine hohe Abonenntenzahl einen psychologischen Effekt auf die Entscheidung des Zuschauers hat, ob er den Kanal ebenfalls abonniert - oder nicht.
    Socialblade ist eine coole Seite. Mein Kanal ist jetzt 2 Monate alt und ich habe Stand jetzt: 62 Abonennten. Ich erlebe gerade einen kleinen Hype. Socialblade predicted demnach, dass ich in 360 Tagen die 5000 Abonenntenmarke erreiche.
    Ja ne - is kla .... x'D :hihi: Aber ab und an interessiert es mich doch mal, was Socialblade so sagt. Andersrum : hätte ich nach 2 Monaten nicht einen einzigen Abonennten bekommen - dann hätte ich Youtube wohl ad acta gelegt.


    Thema Socialblade: Wieso wird mein "Country" und mein "Channel Blade Type" nicht angezeigt - wie bekomme ich das hin! :D


    LG Nanuki

  • Schöne positive Denkweise, gefällt mir!


    Wir blicken viel zu gerne auf die erfolgreiche Konkurrenz. Dass es da draußen aber etliche Kanäle gibt bei denen man im direkten Vergleich besser abschneidet, wird gerne vernachlässigt.


    Ich orientiere mich bei den Zahlen auch viel lieber am monatlichen Wachstum - oder wie stark ein Video in den ersten Stunden nach Upload geklickt wird. Und da merke ich immer wieder, dass ich da teilweise auch mit Kanälen die fast 1 Mio. Abos haben mithalten kann.


    LG Subscriber-Rank-Nr. 288.281 :D

  • ich hab als erstes ein Video


    über die flache Erde gemacht, ich wusste das triggert einige sofort ;-)

    Wie??? Die Erde ist nicht flach? Als nächstes erzählst Du mir noch es gäbe keinen Weihnachtsmann?


    break


    Find deine Einstellung auch gut. In dieser Youtube-Welt sollte man alles mitnehmen was einen motiviert und weiter bringt.


    Grüße vom 848,156 Platz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!