Wird YouTube von Facebook, Instagram und WhatsApp an die Wand gefahren?

  • Hochformat ist ideal, um bildfüllend auf dem Handy zu gucken. hab ich noch nicht drüber nachgedacht, aber vielleicht, da ja tatsächlich zunehmend übers Handy gesurft wird, sollte man sich als Producer tatsächlich auf die verändernden Nutzungsgewohnheiten einstellen ...

  • Ich find IGTV nicht gerade spannend, da Hochformat. Wenn ich Videos mache, dann haben die einen gewissen Look und ein Video hochkant mit der DSLR aufzunehmen oder im HF damit zu vloggen, sieht sehr strange aus. Bessere Bildgestaltung hat man mMn im Querformat - außerdem sind auch die meisten meiner Fotografien quer :D Für mich also nur eine nette Spielerei am Rande, aber nicht mehr, wenn es so bleibt.

    Ich glaube das ist nur Gewöhnungssache. Hochformat Videos kriegen auf Instagram und FB viel mehr Likes, weil sie einfach mehr Screen/Pixels bekommen auf Mobile. Der Erfolg von Instagram noch bevor es von FB gekauft wurde, basiert auf der frühen Entscheidung fürs Quadrat-Format und der Erkenntnis, dass User das Smartphone nicht drehen wollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!