The Elder Scrolls VI

  • Wer hätte es gedacht ... Es wird natürlich ein Elder Scrolls VI geben.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nach dem immensen Erfolg von Skyrim wird es gerade bei dieser Marke schwer noch einen draufzusetzen. Das ist wahrscheinlich auch ein Grund wieso man sich so lange mit einer offiziellen Ankündigung geziert hat. Jetzt gibt es aber nun diesen furchtbar nichtssagenden Trailer, der nur eine Landschaft zeigt, und wieder zum Spekulieren einlädt.


    Wo verschlägt es uns diesmal hin?


  • Nach dem immensen Erfolg von Skyrim wird es gerade bei dieser Marke schwer noch einen draufzusetzen.

    Ich muss ja sagen, dass mir Elder Scrolls IV Oblivion in einigen Punkten besser gefallen hat als Skyrim - allen voran bei der Karte. Himmelsrand war schon auch cool, aber eben doch wenig abwechslungsreich. Die Drachen waren natürlich sehr cool, die dürfte es gerne wieder geben :D


    Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf den 6. Teil, wird sicher ein geniales Spiel :)

  • Nigoki wurde gerade vollends vom Hypetrain erwischt. Weiß jemand ob der Zug noch mal irgendwo hält?


    Ich hoffe ganz stark, dass wir ein vernünftiges Kampfsystem bekommen ... Mittlerweile gibt es so viele gute Action RPGs bei denen man sich Anleihen holen kann.

  • Rein theopraktisch ...

    wir waren im Norden ..
    wir waren im Osten ...
    wir waren im Westen ...
    Wir waren in der Mitte ...



    Also müsste es nach Süden gehen ... oder hab ich nen Dreher drin?
    So oder so vor 2020 erwarte ich da eh nichts (wäre eh unsinnig so früh dann schon ein Elder Scrolls zu bringen)

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Leider kamen TES IV und TES V nicht an TES III Morrowind heran, das war bisher der beste Teil meiner Meinung nach. Darum hab ich dann auch in die Nachfolger "nur" ca je 500h gesteckt. Morrowind war irgendwie so bei ca 2500h bei mir, aber das lag vielleicht auch daran, dass ich ca 2 Jahre Mods dafür gebaut hatte.


    Tolle Serie, vermutlich eine der besten RPG Serien überhaupt, aber dieser Teaser ist irgendwie "nichts", außer dass BGS jetzt sagt, ja, ok, wir arbeiten daran, was sie die letzten Jahre ja immer verneint hatten. Wie Steve schon sagte, vor 2020 oder 2021 braucht niemand damit zu rechnen. Erstmal kommt Starfield und dann lange nichts.


    Deutet aber darauf hin, dass sie ihre Engine wohl reichlich verbessert bekommen haben. Ich hoffe nur, dass sie keine ganz neue nehmen, denn dann wäre vermutlich die Mod-Tauglichkeit verloren. Denn auch wenn beste Grafik und tollste KI nicht zu dieser Engine gehörten, war die GameBryo/Creation-Engine die beste Engine für Modder, die man sich nur vorstellen konnte.

  • Leider kamen TES IV und TES V nicht an TES III Morrowind heran, das war bisher der beste Teil meiner Meinung nach. Darum hab ich dann auch in die Nachfolger "nur" ca je 500h gesteckt. Morrowind war irgendwie so bei ca 2500h bei mir, aber das lag vielleicht auch daran, dass ich ca 2 Jahre Mods dafür gebaut hatte.


    Tolle Serie, vermutlich eine der besten RPG Serien überhaupt, aber dieser Teaser ist irgendwie "nichts", außer dass BGS jetzt sagt, ja, ok, wir arbeiten daran, was sie die letzten Jahre ja immer verneint hatten. Wie Steve schon sagte, vor 2020 oder 2021 braucht niemand damit zu rechnen. Erstmal kommt Starfield und dann lange nichts.


    Deutet aber darauf hin, dass sie ihre Engine wohl reichlich verbessert bekommen haben. Ich hoffe nur, dass sie keine ganz neue nehmen, denn dann wäre vermutlich die Mod-Tauglichkeit verloren. Denn auch wenn beste Grafik und tollste KI nicht zu dieser Engine gehörten, war die GameBryo/Creation-Engine die beste Engine für Modder, die man sich nur vorstellen konnte.


    This is why i like Zap. TES III ist für mich bis heute auch der Meilenstein eines Open World RPGs schlecht hin. Allein das erste Mal nach der "Höhle des Fleischgewordenen" suchen ... ein wahres Abenteuer.


    Bei Mod-Support müssen wir eh vorsichtig sein. Wenn Fallout jetzt schon zu Shared World übergeht, dann kann das TES auch probieren, und dann sind Mods erstmal wieder etwas außen vor. Außer man handhabt es mit serverseitigen Workshop Mods ala Conan Exiles. Da kann man sich ja komplett austoben ... und genau das ist man von bethesda Games ja eigentlich gewohnt.

  • Wenn man das Video so zum 20. mal sieht, die zerklüftete Landschaft und die spitzen Berge im Gebiet betrachtet, fragt man sich schon wo in Tamriel TES VI spielen wird . Ich tippe stark auf entweder Hammerfell oder, und wahrscheinlicher, Highrock (Hochfels im Deutschen) im Westen Skyrims.
    Wir sehen Küste, also muss es am Meer liegen, passt zu Highrock. Dann ist da Nebel, was eine Küstenregion wahrscheinlicher macht. Dann haben wir den Krater, welchen Fans als Landmark zwischen Hammerfell und Highrock ausgemacht haben wollen (Ich halte das für Bullshit).


    Da Bretonen kommen aus Hochfels. Bretonen sind geborene Magier, was den Fokus auf Magie wahrscheinlich machen würde und somit dem Wunsch Vieler nachkommt, eingeschlossen mir selbst.
    Bin sehr gespannt auf die Spells und Animationen. Wer weiß auf welchem Level die Technik zu diesem Zeitpunkt ist und irgend einen crazy shit werden Bethesda aus dem Hut ziehen, um Skyrim zu toppen.


    Good old Todd Howard hat frohlockt, dass Starfield next gen ist. Man erwartet dieses Spiel so im späten 2019 und danach erst kommt The Elder Scrolls. Das ist interessant für zwei Sachen, den Grafikstil und das Releasedatum. Bethesda wird nicht zwei seiner AAA Flaggschiffe in einem Jahr bringen und riskieren, das sie sich in die Quere kommen. Das heisst frühestens 2020 TES. Dafür sieht es dann sicher großartig aus und kommt ausgefeilt und buggfrei (Ich lach grade selber) zu uns. ^.^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!