Bearbeitungstechniken in DayZ Videos

  • Servus ! Mich würde mal interessieren, wie ihr DayZ Videos am liebsten genießt bzw. welche „Aufpolierungsmethoden“ euch gefallen:


    Ich habe in letzter Zeit ein wenig mit Bearbeitungstechniken rumprobiert. In den meisten meiner Videos verwende ich Material aus dem Arma 3 Editor, um (i.d.R. aus der Vogelperspektive) eine Kamerafahrt ins Spielgeschehen darzustellen. So etwas sieht man z.B. 2 Mal in meinem letzten Video: http://www.youtube.com/watch?v=1yB7Xjw3M5o . Im vorletzten Video habe ich eine etwas andere, auf meinem Kanal neue Bearbeitungstechnik angewandt, indem ich Städtenamen und Karten-Ausschnitte mit entsprechenden Sound-Effekten einblende ( http://www.youtube.com/watch?v=NcvYbFCL_0Q ). Welche Art gefällt euch besser und warum ?


    In beiden Videos habe ich zudem an Stellen, die ich mit einem Zoom versehen habe, auch einen dazu passenden "Kamera Zoom Sound" eingefügt. Empfindet ihr das als eher störend/unnötig ? Sollte ich den Sound einfach weglassen oder findet ihr es passend ?


    Jegliches Feedback und jegliche Kritikpunkte sind herzlich willkommen :)

  • Naja, da DayZ mittlerweile der maßen ausgelutscht ist was YT angeht ... könnteste da auch rein komplette Cinematics machen, würde warscheinlich bei denen die noch DayZ gucken, auch nichts ändern.


    Wichtiger, dass de dich da verkäufst und scheint ja auch noch zu laufen bei dir, bring da dich selbst mehr ins Bild ... denn die everearlyaccess wird, da nicht mehr alszu lange ausreichen. Mach da am besten schon mal ein paar Testläufe, was deine Crowd so abkann oder ne Umfrage. Umso weniger aufwand für dich heißt doch auch umso mehr Zeit für dich.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Naja, da DayZ mittlerweile der maßen ausgelutscht ist was YT angeht ... könnteste da auch rein komplette Cinematics machen, würde warscheinlich bei denen die noch DayZ gucken, auch nichts ändern.


    Wichtiger, dass de dich da verkäufst und scheint ja auch noch zu laufen bei dir, bring da dich selbst mehr ins Bild ... denn die everearlyaccess wird, da nicht mehr alszu lange ausreichen. Mach da am besten schon mal ein paar Testläufe, was deine Crowd so abkann oder ne Umfrage. Umso weniger aufwand für dich heißt doch auch umso mehr Zeit für dich.

    Das war zwar keine wirkliche Anwort auf meine Fragen, aber dennoch Danke für den Hinweis. Dass DayZ nicht mehr so oft geschaut wird, merke ich mittlerweile auch. Wobei ich vor einem Jahr noch 9 Tsd. Aufrufe machen konnte und DayZ aktuell wegen der Beta wieder mehr im Hype ist. Andere Videospiele kommen für mich eher weniger in Frage. Begegnungen in DayZ sind für i.d.R. sehr einzigartig, Kills in Battlefield oder Tore in Fifa nicht.

  • Da es an für sich Technisch gesehen nichts an den Punkten zu bemängeln gibt, dachte ich mir ... wäre ein "He die passen so wie sind" eher ne Leere und weniger hilfreiche Floskel, als der Hinweis auf die Zukunftplanung. Bedenke, dass du hier eher weniger Zielgruppen spezifisches Feedback bekommst als halt Feedback aus Creatorsicht.


    Da würd ich eher in nem DayZForum mal fragen bzw. inem extra Info Video bei der eigenen Crowd anfragen, wenn man Zielgruppen spezifisches Feedback haben möchte.


    Sollte auch nicht, als DayZ ist schlecht - Hate Tirade gemeint sein, nur halt ist DayZ vorbei (da haben se bei BI verkackt mit der Standalone ... Für die Breite Masse, ist das Kind in den Brunnen gefallen. Für die ist es halt, das erste Early Access Game und das was nie aus der EA kam ... wie viel Spiele sind da in der Zeit in die EA gegangen und auch wieder raus? Grundlegend war es nen schöner Ansatz aus der Mod ein Einzelspiel zu machen, nur die Entwicklung ist nen Chaos ... Das gute ist für DayZ, dass es andere Games im großen Zombie MMO Genre, nicht besser gemacht haben ... siehe H1Z1, was diesen BR Wahn noch weiter gesponnen hat. Zum Großteil ist es halt auch was die Leute spielen wollen ... die wollen eben nur ne Runde kurz rumballern und das wars, wenn dann noch 100te Spieler da sind gefällt es ihnen noch mehr. Da ist der eigentliche Survivalgedanke leider an vielen Vorbei gegangen, ebenso wie das Roleplay ... was leider viel Potential in kreativen neuen Games verschenkt. Lieber nen simplen BR Modus mal schnell hingeworfen und fertig. Finds auch ehrlich gesagt schade, z.B. bei den Fantasie MMOs klappt es doch auch ... warum nicht im schönen Zombie Genre?


    So genug OT :D


    Wie gesagt der Schnitt Technisch sauber, aber frag lieber mal deine Com, per Video mit Voting ob de dir dan icht doch Zeit sparen kannst.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Okay, alles klar. Danke für die ausführliche Erklärung.
    Vielleicht kommt DayZ ja aus seinem Loch nochmal raus. DayZ hat eine sehr große Community im Hintergrund, die auf etwas neues wartet. Viele große Streamer und Youtuber haben sich die neue 0.63 angeschaut und sind positiv angetan. Ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!