Kanalvorstellung LebenLeben

  • Hi Leute


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/channel/UCbo7u3uKa6mcKLDAkfwGFnw


    Kanalbeschreibung
    Auf meinem Kanal geht es um allgemeine Probleme im Leben. Wie man neue Freunde findet,
    Wie man durch das Studium kommt, um Liebeskummer und Beziehungen und so weiter.


    Der Kanal ist vor allem für Menschen gedacht, die sich im Studium befinden oder gerade fertig geworden sind.


    Über mich
    Ich heiße Bing, bin 30 Jahre alt und Berufstätig. Habe in Bonn studiert.


    Equipment
    Eoss 1200 Spiegelreflexkamera


    Letztes Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hätte hier gerne was Feedback. Was kann ich besser machen ? Wie bekomme ich mehr Abos und Klicks ?
    Danke im Voraus :)

  • [welcome][/welcome]


    Bei Fragen oder Problemen wende dich ruhig an die Community oder das Foren-Team. Viele hilfreiche Tipps zum Kanalwachstum findest du hier Alles was du über YouTube wissen musst! [Tutorial Register]

  • Welcome :-)


    Als kurzes Feedback, so nach ein paar Minuten schauen, würden mir halt 2 dringende Sachen auffallen, und so 1-2 Kleinigkeiten. Die Idee des Kanals finde ich aber gut, das gleich vorweg, und ich finde, dass du auch sympathisch rüber kommst. Ich finde auch sehr gut, dass du immer wieder Bildmaterial einblendest und Hintergrundszenen drehst und rein schneidest. Also insgesamt finde ich das einen gelungenen Start, so unter'm Strich.


    Der Ton ist aber schon noch etwas schwierig, das Rauschen anstrengend. Da müsstest du auf jeden Fall nachbessern. Ich empfehle ja immer, um einfach auch von den Kosten her erstmal niedrig zu starten, ein kleines Lavaliermic, also so ein Ansteckmikro für den Kragen. Ich nehm das dann z.B. separat auf dem Handy mit ner App auf und lege es später über das Video. Ist jetzt auch nicht Profiliga, aber macht schon viel aus.


    Am Redefluss könntest du ein bisserl üben, der stockt schon oft. Druck dir doch nen "Spickzettel" aus. Mach ich bei längeren Vorträgen auch. Schau ich halt ab und zu mal drauf, merk mir wieder ein paar Lines, und schneide diese "Nachschau-Phase" später raus. Und alles, das im "off" gesprochen wird, kannst du ja ohnehin straight "ablesen".


    Die Kleinigkeiten: ich würde mich ja bei weiter geöffneter Blende der Kamera viel weiter weg sowohl von der Wand positionieren, bisschen Zoom drauf, und schon wird der Hintergrund unscharf. Dann wirkt das Bild einfach räumlicher, so ist es ein bisschen flach. Das Licht ist so hm. Auf lange Sicht ist eine Softbox Pflicht, und ja auch nicht so teuer. Die Einblendungen könnte man etwas schöner designen, aber das ist wirklich Kleinkram.



    Wie bekomme ich mehr Abos und Klicks ?

    Ich weiß, klingt als Neuling im Forum immer blöd, aber ich empfehle dir tatsächlich die Suche - es gibt hier im Forum tonnenweise Threads dazu. Aber von aller Kosmetik abgesehen, sowie von all den Social Media Plattformen, SEO, dem Kommentieren bei anderen Kanälen und so weiter - am Ende ist es immer einfach nur guter Content und ein bisschen Zeit, die dir am meisten helfen :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!