Live Schaltung - Technik - Frage

  • Moin zusammen,


    bin mal wieder da und zwischenzeitlich auf 152 Abonnenten angewachsen :-) Mit Geduld geht alles. Nun zum Thema.


    Ich habe mit ein paar Youtubern regen Kontakt und pflege dadurch eine Youtube-Freundschaft.


    Nun isses so das ich und die anderen unabhängig voneiander Live-Streams veranstalten, nun kam mir die Idee das man eine gemeinsame Liveschaltung machen möchte, nur mit welcher Software geht das am besten die dann alle 3 Youtuber haben.
    Das dürfte absolut den Unterhaltungswert nochmals steigern.


    Vielleicht habe ihr ja eine Idee, mit OBS finde ich da keinen Ansatz z.B. aber vielleicht gibs da auch eine andere Software.


    Mit OBS ist mir auch aufgefallen das der LIvestream extram hinterherhinkt, mind. 30 bis 60 sek ist das normal? Hatte damit mal nen testtream gemacht und das gefiel mir gar nicht obwohl ich eine 500/50Mbit Leitung habe (KabelDeutschland halt)


    Würde mich über rege Antworten freuen


    Grüße SteffanRa

  • Also ich kenn Multiple Liveschaltung mit Google Hangouts ... ansonsten dürfte man das mit OBS in Kombination mit diversen Chat Tools wie Skype eigentlich lösen können ... als Fensteraufnahem dann von z.B. Skype

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Mit OBS ist mir auch aufgefallen das der LIvestream extram hinterherhinkt, mind. 30 bis 60 sek ist das normal? Hatte damit mal nen testtream gemacht und das gefiel mir gar nicht obwohl ich eine 500/50Mbit Leitung habe (KabelDeutschland halt)

    Muss nicht an OBS oder deiner Leitung liegen. Du kannst auf YouTube bei den Livestreams einstellen, wie viel Verzögerung du haben willst.


    Und mit Live-Schaltung meinst du, dass jeder an seinem Rechner daheim zockt und dass am Ende in einen Stream gebracht wird? Schwierig. Es geht, wie @Steve gesagt hat, über Skype und Co., aber ob die Ergebnisse zufriedenstellend werden bezweifel ich ein wenig. :hmm:


    Ansonsten hüpft doch zusammen auf deinen TS-/Discord-Server, unterhaltet euch dort während des Streams, und gebt das als Audio natürlich an den Stream weiter. :)

  • Es geht, wie @Steve gesagt hat, über Skype und Co., aber ob die Ergebnisse zufriedenstellend werden bezweifel ich ein wenig.

    Nur zur Ergänzung, falls es falsch verstanden wird ... ich gehe natürlich von einer Videokonferenz aus, also Ton und Bild von allen. Ist das mit der Verzögerung nicht sogar normal? bzw. gesetzlich vorgeschrieben für Liveübertragungen, dass diese eben ne minimum Verzögerung haben müssen?

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!