Fallout 76

  • So der Start ist gegeben ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Vault 76 ist laut Lore einer der sogenannten Control Vaults, wo das Experiment sozusagen ist, auszutesten, wie sich die Menschen ohne Experiment verhalten, um bessere Vergleiche zum Normalzustand zu haben, bei den anderen Experiment-Vaults


    Das Intro find ich jetzt ein bissel schwach, die waren sonst sehr viel emotionaler und überraschender, dies ist nun doppelt langweilig, weil sie einfach zur Vertonung des Ankündigungstrailers eine neue Bildmontage gemacht haben, und nicht mal eine besonders gute, wie ich finde. Sehr schade, das hätte schonmal besser sein sollen.

  • Moin allerseits,


    ich hoffe, es ist gestattet ein eigenes Video passend zum Thema zu posten? Falls nicht, bitte diesen Beitrag einfach löschen.


    Ich hab die letzten Wochen nochmals mehr als sowieso schon zum Spiel recherchiert und daraus eine Analyse der bisherigen Infos und eine Infosammlung erstellt, die Unentschlossenen dabei helfen soll, für sich selbst zu entscheiden, ob Fallout 76 einen Kauf wert ist, man vielleicht lieber einige Zeit warten sollte, oder es unbedingt auslassen sollte.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spaß und ein schönes Wochenende wünsch ich Euch,
    Euer Zap


    PS: Bin leider seit 3 Wochen Dauer-Erkältet, daher ist das voice-over nicht ganz auf dem Niveau, wie ich es normal anstrebe. Aber wenn ich warte, bis ich wieder gesund bin, ist eventuell Fallout 5 schon draussen ;)

  • Ne Schöne zusammen Fassung, ich bleib weiterhin arg gespannt wie es wird und allen voran wie es ankommen wird

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Mehr Infosammlungen und ganz neues Gameplay vom Bethesda Event in West Virginia im neuen Video. Damit der @Der Comic Laden seinen gesunden Schlaf bekommt ;) und alle anderen, die sich für das Spiel interessieren, sich ein umfassenderes Bild vom Spiel machen können:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mehr News aus West Virginia:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier ist jetzt lange zu nichts mehr gekommen.
    Wie viele sicherlich mitbekommen haben, hat Fallout 76 anfangs viele Leute enttäuscht und so wurde es auch schnell aus dem Auge verloren.


    Ich persönlich habe in den Medien letzter Zeit öfter von Updates, Besserungen etc. erfahren, sodass ich mir einen Freund geschnappt habe und es nochmal probiert habe.


    Tatsächlich hat sich vieles durch Patches usw. geändert, inzwischen gibt es wohl auch einen Battle Royal Modus (der tatsächlich etwas hat).
    Die Entwickler gehen auf die Spieler ein und haben vieles angepasst und scheinbar sogar "vielseitige" NPC in einem kommenden Update versprochen.


    Mich würde es interessieren, wie ihr letztendlich den Start von Fallout 76 erlebt habt und ob ihr das Spiel noch verfolgt oder es tot für euch ist (besonders warum).
    Auch Dornen im Auge, die eurer Meinung nach noch gefixt werden sollten würden mich interessieren.

  • Ich spiele seit circa April kein F76 mehr. Einfach weil ich nach mehr als 6 Monaten fast täglichem Dauer-Fallout und ca 4-500 Stunden im Spiel irgendwann alles xmal gemacht, alle Orte mehrfach besucht hatte und mehrere Chars nahe 100 gelevelled hatte.


    Fallout 76 ist sehr viel besser als sein Ruf. Da wurde viel falsch gemacht von Bethesda am Anfang, in der Qualitätssicherung gab es sehr viele Versäumnisse. Aber es ist bestimmt kein schlechtes Spiel und vom Weltdesign her und von den erzählten Geschichten her ist es eigentlich eines der besseren Open World Games, und das kombiniert mit MMO Möglichkeiten. Und mit den aktuellen Patches läuft es sehr, sehr viel runder als noch zu Beginn. Es ist aber trotzdem nicht fehlerfrei, aber welches Spiel ist das schon. Es fehlt aber für langfristige Dauermotivation reichlich an Content. Ich meine da sind mehrere Hundert Stunden drin, das ist weitaus mehr als die meisten Spiele bieten. Aber für ein MMORPG braucht es mehr, damit es über Jahre hinweg fesseln kann.


    Es gab auch so einiges an neuem Content, der hat mich aber nach dem Aufhören nicht mehr motiviert wieder neu anzufangen bisher. Spieler Shops, Rucksäcke, ein paar kleinere Questreihen, neue Mini Dungeons und bald auch NPCs und NPC Siedlungen mit Questgebern und Dialogen inklusive Auswahl Möglichkeiten a la Fallout New Vegas. Mal schauen, ob ich vielleicht im Winter wieder mal reinschaue in Appalachia.


    Was bei F76 besonders ins Gewicht fiel:
    Bei F76 hat sich aber ein Trend gezeigt, der besonders bei YouTube und Reddit "in" ist. Und das ist das gezielte Fehlersuchen und groß rausstellen in YouTube Videos und Reddit Posts, um gezielt Stimmung gegen etwas zu machen.


    Es gibt leider so einige Kanäle die mehr oder weniger ein Geschäftsmodell aus diesem Game-Blaming gemacht haben und das finde ich, ist ein furchtbarer Trend. Das gibt es sowohl auf dem internationalen und englischen YT "Markt" wie auch speziell in Deutschland. Zumal dabei diese Kanäle nicht nur auf real existente Fehler hinweisen, sondern diese teilweise mit Clickbait in extremster Weise übertrieben darstellen. Und wenn es gerade nichts zu finden gibt, dann werden sich Gerüchte oder schlicht Falschaussagen ausgedacht und diese genauso aufgebauscht bis zum letzten. Wundert mich das Publisher, derartigen Fake-Schlecht-Mach Kanälen die Erlaubnis zum Content Reuse nicht entziehen und sie mit Copyright Strikes überziehen, aber das würden diese Kanäle vermutlich geniessen und sich als Opfer positionieren, die vön der bösen Industrie Mundtod gemacht werden sollen. Das Opfer-Schema kennt man ja auch aus anderen Bereichen, die mit Hetze und Falschaussagen arbeiten... Eine fürchterliche Art von Content in meinen Augen, so oder so.

  • Wow, vielen Dank für die präzise Antwort.
    Über einige Aspekte habe ich nicht nachgedacht, stimmen aber durchaus.


    Scheinbar hat dich das Spiel wirklich für eine lange Zeit gefesselt.
    Fallout 4 habe ich so sehr genossen, dass ich es nicht abwarten konnte Fallout 76 zu spielen, nur habe ich lange gewartet, bis sich das Spiel verbessert, gepatched wird, etc.


    Ich denke die Zeit ist gekommen, wo ich mir das Spiel großflächig zu Herzen nehme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!