Feedback zu neuem Video gewünscht - Nature in the City

  • Hey ihr Lieben!


    Heute habe ich mein neues Video mit dem Titel "Nature in the City" hochgeladen. Mit dem Video möchte ich die kleinen, versteckten Seiten und Details einer Großstadt zeigen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (am besten in 1080p angucken :hihi: )


    Ich habe versucht ein bisschen auf den Beat des Liedes zu schneiden und alles harmonisch wirken zu lassen.
    Nur habe ich das Gefühl, dass dem Video etwas Spannung fehlt.... wie seht ihr das? Und wie kann ich das noch verbessern?


    Ich freue mich über jeden Tipp und wünsche euch allen noch einen tollen Tag :)

  • Direktmal gefragt, hast du am Anfang mit der Clipgeschwindigkeit gespielt? (also verlangsamt oder beschleunigt?, weil sonst musste mal wegen der Framerate gucken, des ruckelt bissl komisch)


    (persönliche Anmerkung bei 1:40 Todeswünsche, weiso erschlägst du das Vieh nicht?)


    Inhaltlich fehlten mir nun so ein paar krasse Kontrastspots, wo wenn möglich z.B. ein Löwenzahn direkt vor einem Bürogebäude aus dem Beton wächst und sowas.


    Vom Schnitt triffste sehr gut und auch mal zwischendurch passend zur Musik die Blenden mal hart mal weicher ... da kannste bei Editoren dir noch ein paar Tutorials anschauen um das Gefühl noch ein wenig mehr zu intensivieren. Aber soweit doch schon mal solide.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Danke für deine Antwort!


    Das Ruckeln am Anfang liegt an der Aufnahme, das habe ich leider nicht ganz raus bekommen, wollte aber auch nicht auf den Shot verzichten :D
    Zu dem süßen Tierchen bei 1:40 kann ich nur sagen dass es unbedingt einen Gastauftritt wollte (da kann man nichts machen)


    Mit den Kontraspots stimmt, da hast du recht. Hatte ich auch im Kopf sowas, hab es aber irgendwie nicht ganz umsetzen können.


    Danke auf jeden Fall für die Kritik im Punkt Schnitt. Tutorials schaue ich mir auf jeden Fall an! :)
    Ich bleib dran,


    schönen Abend dir.

  • Schönes Video, aber welche Stadt, wenn man fragen darf. ;)

    Mein Youtube Kanal :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Ruckeln am Anfang liegt an der Aufnahme, das habe ich leider nicht ganz raus bekommen, wollte aber auch nicht auf den Shot verzichten

    Du solltest am besten, wenn du solche Aufnahmen machst, ganz viel Aufnehmen. Also nicht im Übertriebenen Sinne, sondern z.B. von dem Shot am Anfang vielleicht 2 oder 3 Aufnahmen oder mehr machen.
    Ich habe auch bei vielen Szenen ganz viele Shots gemacht und dann das Beste genommen.


    Mit welchem Schnittprogramm / Videoprogramm hast du das Video bearbeitet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!