Was macht ihr, um mehr Abos zu bekommen?

  • Hallo Leute


    Auch wenn ich YouTube und meine Let's Plays "nur" als Hobby betreibe, finde ich persönlich Kommentare, Likes und natürlich Abos als nette Zugabe. Denn es zeigt ja in gewisser Weise, dass es Leute gibt, denen dein Content, Videos etc. gefallen - und man es wohl nicht ganz falsch macht.
    Leider lässt der Wachstum bei meinem Kanal Zeitweise echt zu wünschen übrig - sei es nun der YouTube Algorithmus oder andere Sachen...
    Was macht ihr denn, um Zuschauer zu animieren, euren Kanal zu abonnieren?

  • Moin hallooooo,


    Es gibt natürlich keine Erfolgsformel die dir sagt "spring 3 mal hoch, leg dich einmal hin, film den sche*ß und stell es auf Youtube und du hast 5000 Abos".


    Versuch deine Videoqualität stets zu steigern. Zeig deiner Community, dass du das Interesse daran hast, dir eine Community zu erarbeiten. So hast du die größte Chance, dass deine bisherige Community dich weiterempfiehlt.


    Ebenso solltest du etwas aus deiner Person machen. Eine Eigenschaft finden die bisher noch niemand auf Youtube vertritt. Am besten einfach versuchen, dass sich Leute mit bestimmten Merkmalen an dich erinnern. Sei es deine Lache, deine Sprüche oder dein Stil, wie du in Videos redest. Hauptsache etwas wo man sagt "ey, das ist Lets Play mit Mr. J".



    Ich hoffe ich konnte dir so ein wenig weiterhelfen.



    Viel Glück noch und schöne Grüße
    nklsmoto

  • Es gibt da glaub ich keine Tricks, die wirklich was helfen auf lange Sicht, außer dem einen, der aber wirklich absolut funktioniert, richtig guten Content zu machen, den Leute auch schauen wollen, und vor allem auch am besten zuende schauen wollen.


    SEO und gute Thumbnails und Titel sorgen dafür dass dein Content gefunden und angeklickt wird, aber entscheident ist, ob die Leute dann eventuell gleich wieder ausmachen, oder ganze Videos oder am besten gleich mehrere hintereinander bei Dir gucken, also gute Audience Retention Werte sind das A&O. Leute die zufrieden sind, weil sie etwas gesucht haben und es bei Dir gefunden haben, ergeben die beste Chance Abonnenten zu werden, die auch wirklich wieder kommen.


    Im Gaming Bereich muss man dabei beachten, dass Leute nicht oft nach reinen Let's Plays der großen Spiele bei kleinen YouTubern suchen. Also musst du was besonderes bieten, entweder besondere Spiele, die es nicht soo oft woanders gibt, oder besonders frühe Videos (das ist aber für kleine schwer, da an Vorab-Versionen ran zu kommen, man kann sich aber für Beta-Tests anmelden hier und da) oder aber, du suchst nach schweren Stellen, schweren Quests, schweren Missionen, nach Tipps und Tricks, die du weiter geben kannst und bietest damit Mehrwert. Lösungen für Probleme, die Leute mit den Spielen haben könnten oder Hilfen wie sie besser werden können in den Spielen.

  • SEO und gute Thumbnails und Titel sorgen dafür dass dein Content gefunden und angeklickt wird, aber entscheident ist, ob die Leute dann eventuell gleich wieder ausmachen, oder ganze Videos oder am besten gleich mehrere hintereinander bei Dir gucken, also gute Audience Retention Werte sind das A&O. Leute die zufrieden sind, weil sie etwas gesucht haben und es bei Dir gefunden haben, ergeben die beste Chance Abonnenten zu werden, die auch wirklich wieder kommen.

    Das denke ich auch. Sehr gute Tipps!
    Danke!

  • Es gibt da glaub ich keine Tricks, die wirklich was helfen auf lange Sicht, außer dem einen, der aber wirklich absolut funktioniert, richtig guten Content zu machen, den Leute auch schauen wollen, und vor allem auch am besten zuende schauen wollen.


    SEO und gute Thumbnails und Titel sorgen dafür dass dein Content gefunden und angeklickt wird, aber entscheident ist, ob die Leute dann eventuell gleich wieder ausmachen, oder ganze Videos oder am besten gleich mehrere hintereinander bei Dir gucken, also gute Audience Retention Werte sind das A&O. Leute die zufrieden sind, weil sie etwas gesucht haben und es bei Dir gefunden haben, ergeben die beste Chance Abonnenten zu werden, die auch wirklich wieder kommen.


    Im Gaming Bereich muss man dabei beachten, dass Leute nicht oft nach reinen Let's Plays der großen Spiele bei kleinen YouTubern suchen. Also musst du was besonderes bieten, entweder besondere Spiele, die es nicht soo oft woanders gibt, oder besonders frühe Videos (das ist aber für kleine schwer, da an Vorab-Versionen ran zu kommen, man kann sich aber für Beta-Tests anmelden hier und da) oder aber, du suchst nach schweren Stellen, schweren Quests, schweren Missionen, nach Tipps und Tricks, die du weiter geben kannst und bietest damit Mehrwert. Lösungen für Probleme, die Leute mit den Spielen haben könnten oder Hilfen wie sie besser werden können in den Spielen.

    Gerade dein letzter Tipp mit den schweren Missionen, Quests und co. ist extrem gut. Wir geben Let's Playern eigentlich immer diesen Tipp und richtig angewendet, in Kombination mit etwas Basic YouTube SEO funktioniert das auf jeden Fall. Hast du einen kleinen Grundbestand an aktiven Zuschauern, die regelmäßig auch neue Uploads schauen, kann man durch diese Videos geschickt die Leute auf weitere Let's Plays verlinken.
    Man mag es kaum glauben, aber ohne Strategie ist es gerade in der Let's Play Szene schier unmöglich zu wachsen.


    Was ebenfalls sehr viel bringt, sind Kooperationen mit anderen YouTubern, die ähnliche Spiele spielen und man einfach mal zusammen etwas aufnimmt. So tauscht man die Communities gegenseitig aus. :)

    DerYouTubeGuide - Mit uns lernen, wie Erfolg auf Youtube nicht nur eine Glückssache ist, sondern systematisch erreicht werden kann :huh:
    Schau jetzt auf unserem nagelneuen YouTubeGuide-Blog vorbei --->> Hilfreiche Tipps zu YT-SEO, Abonnentenaufbau, Design und Technik :pillepalle:

  • Neben dem bisher gesagten: Regelmäßigkeit bei neuem Content.


    Zu Wachstum gehört es auch, dass man alte Abos nicht verliert, und dazu braucht es regelmäßigen Nachschub. Das ist, wenn man oft versch. Spiele und Themen abdeckt, sehr schwierig und zeitaufwendig. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass du zb nach Fertigstellen eines LPs gerne auch mal Abos verlierst, weil manche Nutzer nur für ein bestimmtes Projekt überhaupt an Bord sind. Im Idealfall bindest du sie aber an dich persönlich und die Community, das geschieht primär durch gute Qualität aber hauptsächlich Sympathie.

  • Also bei der Wärme empfielt es sich natürlich nun auch wieder öffentlich zu strippen, wenn man den RL Content macht und den passenden BMI hat. Dabei dann natürlich die Karten mit QR Kot verteilen.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Also bei der Wärme empfielt es sich natürlich nun auch wieder öffentlich zu strippen, wenn man den RL Content macht und den passenden BMI hat. Dabei dann natürlich die Karten mit QR Kot verteilen.

    Spitzen Tipp und wenn man selbst nicht den passenden BMI hat, heuert man einfach jemanden an, der das für einen übernimmt. Zumindest Die Karten hab ich schon.....

  • BmI - Bundeministerium für Inneres? Also sozusagen Seehofers verlängerter Arm, nein, ich möchte keine Wäschestücke fliegen sehen, wenn der Innenminister im Bild zu sehen ist...


    Und dieses andere Ding, das ist so eine Berechnungstabelle, die Dir sagt, dass Du erst zufrieden sein darfst mit deinem Körper, wenn du so richtig unzufrieden mit deinem Leben bist, oder so ähnlich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!