ist dein Mailfach auch überschwommen?

  • Alterfalter, ist euer Maileingang auch so zugespammt worden mit "wir haben unsere Datenschutz für aktualisiert"?

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Aye..
    Aber um ganz ehrlich zu sein bin ich sehr davon überzeugt, dass das ganze auch null ändert.


    Ich habe auch einen Account bei Tumblr wo ich hin und wieder mal Fotos hochstelle, weil ich auch Hobbyfotograf bin.
    Die App der Seite hat mir dann auch die neuen Datenschutzrichtlinien vorgehalten und nachdem ich mich ein wenig durchgeklickt hatte, konnte ich mich entscheiden, was eigentlich gesammelt werden soll.
    Ich hab mal einfach irgendwas abgestellt und auf "Done" geklickt. Danach wurde ich dann auf die Seite zurück geleitet, wo ich die Bedingungen akzeptieren sollte.


    Hab mal aus interesse noch mal die Konfiguration geöffnet und dann gemerkt, dass die App meine Einstellungen gar nicht speichert.
    Heißt also, man konfiguriert sich seinen Datenschutz, deaktiviert etwa 60 einzelne Positionen, die man auch nirgends auf einmal abschalten kann, bestätigt das ganze dann, und nimmt am Ende eine Datenschutzbestimmung an, die doch wieder zurückgesetzt worden ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!