Army of Aurora

  • Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/c/ArmyofAuroraCompositions


    Kanalbeschreibung
    Heutzutage ist es schwierig, sich als kleiner Youtuber zu profilieren. Viele Künstler setzen auf Fließbandware - sich wiederholende Muster, ohne das gewisse Etwas. Als ich die Musik der Neuinterpretation der Serie Battlestar Galactica (2004 - 2009) vom Komponisten Bear McCreary gehört habe, war ich überwältigt. Eine völlig neue musikalische Richtung, zusammengesetzt aus unzähligen kulturellen Einflüssen - von klassischen Instrumenten über japanischen Taiko-Trommeln bis hin zu Rock.


    Leider erreichten die neueren Spin-Offs von Battlestar Galactica keine hinreichenden Quoten. Der Ableger Caprica sei zu andersartig, zu besonders. Bear McCraery macht immer noch exzellente Musik, aber der einmalige BSG-Stil scheint in Vergessenheit zu geraten.


    Meine Kompositionen auf Youtube sind eine Herzensangelegenheit für mich. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, genau diesen Stil anzunehmen und mit all den heutigen technischen Möglichkeiten umzusetzen, und zwar möglichst realistisch und originell. Dabei ist mir das Einbringen eigener Ideen sehr wichtig. Ich nehme mir bis zu 40 Stunden für jeweils eine neuere Komposition, um eine möglichst große Wirkung zu erzielen.


    Über mich
    Mein Kanal nennt sich "Army of Aurora", weil es mir nicht ausschließlich um meine Popularität geht. Alle meine Abonnenten sitzen mit mir in einem Boot. Meine Hoffnung ist, dass sie genauso inspiriert werden wie ich damals von Bear McCreary.


    Für all diejenigen, die Battlestar Galactica kennen: Als Starbuck in der dritten Staffel Adama eine Galionsfigur der Göttin Aurora geschenkt hat, begründete sie das damit, dass Aurora für einen Neubeginn stehe. Deswegen bezieht sich mein Kanalname auf die Göttin der Morgenröte.


    Außerdem hat jedes meiner neueren Kompositionen den Horizont als Hintergrund, was auch wieder die Zukunft symbolisiert.


    Equipment
    DAW: FL Studio
    Plugins: Kontakt 5, sforzando
    Libraries: Auddict USE, Drums of War 2, Sonatina Symphonic Orchestra, Kontact Factory


    Letztes Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Liebe Grüße :)

  • [welcome][/welcome]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!