Fotografie YouTube Channel

  • Hallo YouTube Freunde!


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/channel/UCG1D-b2XGQ0YXbDHTGQ9o2A


    Kanalbeschreibung
    Mein YouTube Channel dreht sich um das Thema Fotografie und Business. Fragen zur Technik beantworte ich nicht. Dafür gehe ich jedoch tief was das Thema Fotografiebusiness und Selbständigkeit angeht.


    Über mich
    Ich bin Martin, ein Fotograf aus Hannover.
    Seit 1990 bin ich auf der Welt und freue mich über Fotos. Angefangen damals mit der analogen SLR von meinem Vater.
    Als Fotograf bin ich Autodidakt, doch in diesem Beruf ist das OK. Ich bin selbständig und komme gut zurecht.


    Equipment
    Pentax K-1, Sigma 35mm 1.4, unendlich viele Lichter und Softboxen, Stative, und ein treues Richtmikrofon.


    Letztes Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    FAQ (Frequently Asked Questions)
    Es geht nicht um die Kamera, sondern um den Content.


    Was soll ich hier noch eintragen? :P


    Ich hoffe, dass jemand vielleicht meinen Channel gut findet und ich damit helfen kann. Ich bin gespannt wen man hier so kennenlernt.


    Viele Grüße!


    Martin

  • Hi Elena.
    Freut mich sehr, dass dir der Kanal gefällt! Zeige ihn deiner Schwester. Eventuell ist etwas dabei. Auch, wenn es nur darum geht, dass sie auch an das Business denkt. Sich zu entscheiden etwas zu tun oder auch etwas nicht zu tun ist immer förderlich für junge Menschen.
    Das Auge muss man übrigens nicht haben. Das kann man ganz einfach lernen. Wenn Du deine Fotoskills auf das nächste Level bringen möchtest, dann schau mal hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Drittel-Regel
    Einfach immer die wichtigen Elemente in einem Fotos auf die Kreuze setzen. Wird dann automatisch besser. :)
    Viele Grüße!
    Martin

  • Hey, herzlich willkommen im Forum.
    Schön, hier mal einen Kanal, der kein Lets Player oder Vlogger ist, zu sehen.


    Die Videos oben sehen ja schonmal sehr gut und professionell aus. Nur die Geste mit der ausgestreckten Hand wirkt etwas seltsam. Zum Einen kann ich nicht wirklich erkennen, was du mir damit sagen willst (willst du mich zu dir ziehen, willst du mir etwas geben, willst du nur winken?), zum Anderen erinnert sie etwas an einen Hitlergruß. Das finde ich ungünstig.
    Generell bin ich eher ein Fan davon, wenn mit zwei Händen gestikuliert wird, das wirkt auf mich natürlicher.

    Hier sollte etwas Schlaues stehen.
    Oder was Lustiges.
    Oder mein Lieblingszitat.
    Und das ist das:
    The brick walls are there for a reason. The brick walls are not there to keep us out; the brick walls are there to give us a chance to show how badly we want something. The brick walls are there to stop the people who don't want it badly enough. They are there to stop the other people!
    Randy Pausch (1960-2008), The Last Lecture

  • Hi LenaK.
    Haha, ich sehe das mal als Kompliment. :P


    Vielen Dank! Ich muss ja mit Licht gut umgehen können. Als Fotograf bleibt das nicht aus! Schau dir mal meine anderen Videos an. Jedes Video wird ein wenig besser. Ich arbeite ständig daran. Wegen dem Thumbnail war das gar nicht so beabsichtigt! So habe ich das noch gar nicht gesehen... (*schäm*)


    By the way. Ich habe einen Spickzettel in der Hand. Deswegen nur eine Hand. Danke jedoch für den Hinweis. Ich lasse ihn das nächste Mal weg. :)
    Viele Grüße und danke für deine Meinung!


    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!