Kann ich meinen Youtubekanal temporär abschalten?

  • Hallo Zusammen,


    man kann ja Videos "unsichtbar" machen indem man sie als nicht gelistst einstellt. Die Klicks und Kommentare der Videos bleiben dabei ja erhalten.


    Kann ich auch den kompletten Kanal verbergen - also auf nicht gelistet setzen?
    So dass alles erhalten bleibt, der ganze Kanal jedoch nicht angezeigt wird?


    Wenn, ja wie geht das?

  • Das ist leider so nicht möglich - alles bleibt dadurch nicht erhalten.


    "Kanal vorübergehend ausblenden (bei Brand-Konten können nur Inhalte ausgeblendet werden)



    Du kannst Inhalte auf deinem YouTube-Kanal ausblenden und später wieder einblenden. Wenn du Inhalte ausblendest, erhalten dein Kanalname, Videos, "Mag ich"-Bewertungen, Abos und Abonnenten den Status "Privat".
    Alle deine Kommentare und Antworten werden endgültig gelöscht. Deine Kontodaten bei anderen Google-Produkten werden allerdings nicht entfernt.
    Wenn du ein Brand-Konto hast, kannst du deinen Kanal nicht ausblenden oder löschen. Du hast jedoch die Möglichkeit, deine Videos und Playlists auszublenden. Auf den Kanal selbst können Zuschauer weiterhin zugreifen. Hier findest du heraus, ob es sich bei deinem Google-Konto um ein Brand-Konto handelt.
    So blendest du deinen Kanal oder die Inhalte deines Kanals aus:

    • Melde dich auf einem Computer in YouTube mit dem Kanal an, den du ausblenden möchtest.
    • Gehe zu deinen erweiterten Kontoeinstellungen. Die erweiterten Einstellungen kannst du jederzeit wie folgt aufrufen:
      • Klicke oben rechts auf dein Konto > "Einstellungen" oder auf .
      • Wähle unter "Kontoeinstellungen" Übersicht aus.
      • Wähle unter dem Namen des Kanals Erweitert aus.
    • Wähle unten Kanal löschen aus. Du wirst möglicherweise aufgefordert, deine Anmeldedaten einzugeben.
    • Wähle Ich möchte meinen Kanal ausblenden oder Ich möchte meine Inhalte ausblenden aus.
    • Klicke auf die Kästchen, um zu bestätigen, was auf deinem Kanal ausgeblendet wird.
    • Wähle Kanal ausblenden aus.

    "


    Quelle: https://support.google.com/youtube/answer/55759?hl=de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!