Unregelmäßig Videos Uploaden zu festen Wochentagen

  • Hallo,
    ich mach derzeit jeden Sonntag um 14 Uhr ein Video bzw. für den Sonntag. An einigen Wochen schaffe ich aber auch die 2 oder 3 Videos zu produzieren. Jetzt meine Frage. Was denkt ihr ist es besser jede Woche ein Video zu veröffentlichen oder jede Woche eins plus 1 unregelmäßig aber an einem festen Wochentag. Also z.B. jeden Sonntag ein Video sicher und jeden Dienstag falls man noch ein Video zusätzlich schafft.


    Was denkt ihr ist besser? Was denkt ihr wie reagiert der Algorithmus? Und vor allem wie würdet ihr als Zuschauer diese "Strategie" beurteilen?


    Vielleicht macht ihr das schon so. Wie ist eure Erfahrung?

  • Wie das bei Tutorials ist, weiß ich nicht. Die Frage ist immer: Wie stark ist deine Community?


    Ich bevorzuge Regelmäßigkeit. Seit fast anderthalb Jahren bringe ich jede Woche genau 2 Videos raus, zu festen Tagen und Uhrzeiten. Produziere ich mal mehr Videos in einer Woche (weil ich gerade Zeit habe) kommen die in die Pipeline und ich kann z.B. die nächste Woche etwas entspannter angehen. Vorproduzieren mache ich fast immer, weil ich so einfach niemals in Zeitnot komme. Ich würde also empfehlen: Lieber einen regelmäßigen Upload-Plan als inflationär Content rauszuballern.


    Der YouTube-Algorithmus steht übrigens auch total auf Regelmäßigkeit. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!