Thumbnails - Erste Versuche. Was kann ich besser machen?

  • Hallo,
    ich habe gerade mal ein bisschen in Photoshop rumprobiert und verschiedene Thumbnail-Varianten ausprobiert.
    So richtig zufrieden bin ich aber noch nicht.
    Wie findet ihr die verschiedenen Varianten?
    Was könnte ich anders/ besser machen?
    Und welches von denen würde euch jetzt spontan am Ehesten ansprechen bzw. wie müsste das Thumbnail etwa aussehen, dass es euch anspricht?


    Ich habe das Ganze jetzt mal an einem Formatbeispiel durchgespielt, würde aber eigentlich die verschiedenen Formate später durch verschiedene Farben darstellen, insofern würde das gelbe Icon dann beispielsweise mit dem violetten ersetzt werden.


    Würde mich freuen, wenn ihr mir zu dem ganzen Thema Feedback dalassen würdet.
    Ich bin selbst noch sehr neu in dem Thema und hab kaum Erfahrung.


    Liebe Grüßle
    Lena


    P.S.: Der Titel ist mehr oder weniger ein Platzhalter, da war ich mir noch nicht sicher, wollte jetzt aber auch nicht sowas wie "Videotitel kommt hier hin" einfügen.

  • Meine spontanen Gedanken:

    • Alles gelb - Der Text ist schon bei großer Darstellung durch den fehlenden Kontrast schwer lesbar, am Handy mit kleinen Bildern wird das nicht einfacher.
    • Buch - Violett - Ist natürlich eine gute Idee um Formate/Serien sehr gut unterscheidbar zu machen, aber das Thumbnail sagt jetzt nicht viel über das Video aus. Oder kommt da dann noch ein Bild dazu?
    • Buchhintergrund und Buchhintergrund+Bild - Schrift wird mobil schwer lesbar sein. Auch hier, wird das Haussymbol noch durch eine Grafik ersetzt? Dann würde es auch mit dem Kontrast der Schrift schwierig werden.
    • Gutenberg2 - Finde ich gar nicht mal schlecht, würde aber auch hier zu einer einfacheren Schrift wechseln um am Kontrast arbeiten.
    • Vollbild - Mein Favorit an sich, aber hier sind Schriftgröße und Schriftart wieder problematisch.