Großer Lets Player Gemeinschaftskanal

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren



Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

changes... ☂ Heiß, heißer, YTF?

    1 Ungelesener Beitrag

    Hi!

    Ich bin vor kurzem auf die Idee gekommen, vielleicht einen gemeinschaftlichen Lets Play Kanal zu erstellen.
    Jeder der will, könnte also auf diesem Kanal ein Lets Play hochladen. Vielleicht könnte daraus ja auch das ein oder andere "Together-Projekt" auf diesem Kanal entstehen.

    Ich bin ehrlich. Ich hab bisher noch keinen Kanal erstellt, da ich gerne erstmal ein paar Meinungen von euch zu diesem Thema hören würde.
    Was mir wichtig wäre: Das Projekt wäre einfach nur zum Spaß. Wie viele Klicks oder Abonnenten der Kanal haben würde, das spielt keine Rolle.
    Außerdem will ich auch nicht solche Zwänge wie, 5 mal pro Woche muss ein Video hochgeladen werden. Ein Video pro Woche je Teilnehmer würde völlig reichen.
    Wenn man einfach nicht regelmäßig hochladen kann, wäre das meiner Meinung nach aber auch nicht schlimm.

    Ich erkläre euch mal kurz den Ablauf, wie ich mir das vorgestellt habe.

    1. Man äußert Interesse daran, mit einem Lets Play von Spiel XYZ auf dem Kanal mitzuwirken. Infos wie: "Wie oft würde ein Video kommen?" wären schon wichtig.

    2. Der Teilnehmer startet sein Lets Play auf dem Kanal. Er bekommt außerdem die Logg-in Daten für den dafür neu angelegten Google Account, um seine Videos selbständig hochzuladen. Er darf bzw. muss Videotitel, Thumbnails etc. selbst festlegen.

    Ich sehe diese Idee auch positiv gegenüber YouTubern, die einen YouTube Kanal ohne Lets Plays haben, und das aber gerne mal ausprobieren wollen.
    So geht es mir zum Beispiel auch.

    Ich würde mich sehr über eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge zu diesem "Mini-Konzept" freuen. Genauso viel, wie wenn jemand schon Interesse an dem Projekt äußern würde
    • 00

    Vor einem Moment

    Hej Du

    Vielleicht hilft dir das weiter:

    2 Ungelesener Beitrag

    EFDI schrieb:

    2. Der Teilnehmer startet sein Lets Play auf dem Kanal. Er bekommt außerdem die Logg-in Daten für den dafür neu angelegten Google Account, um seine Videos selbständig hochzuladen. Er darf bzw. muss Videotitel, Thumbnails etc. selbst festlegen.
    da rat ich dir eher dazu den jenigen Admin Zugang zu geben
    support.google.com/youtube/answer/4628007?hl=de
    support.google.com/business/answer/4573962

    3 Ungelesener Beitrag

    Hey, finde die Idee wirklich super! Ich hab ehrlich gesagt selbst schon mal überlegt, ob ich meinem Content das Thema Gaming entnehme, wollte aber nicht komplett damit aufhören. Dies hier wäre ja mal ne innovative Lösung. Wann würde die Aktion denn starten, weil ich aufgrund der Schule drei Wochen nichts hochladen konnte und erstmal wieder reinkommen muss. :x Und muss das ein vid pro woche sein oder geht auch ein vid alle zwei wochen, weil dann ja mehrere Leute was hochladen. Ich hab halt noch schwierigkeiten jede Woche zwei vids zu machen(hatte ich auf meinem Kanal vor) und so könnte ich mich da nochmal langsam reinfuchsen. Freue mich auf ne Rückmeldung,
    Mit freundlichen Grüßen, Kingdemons
    Bock auf Games und Comedy, schau gerne vorbei.

    4 Ungelesener Beitrag

    Steve schrieb:

    EFDI schrieb:

    2. Der Teilnehmer startet sein Lets Play auf dem Kanal. Er bekommt außerdem die Logg-in Daten für den dafür neu angelegten Google Account, um seine Videos selbständig hochzuladen. Er darf bzw. muss Videotitel, Thumbnails etc. selbst festlegen.
    da rat ich dir eher dazu den jenigen Admin Zugang zu gebensupport.google.com/youtube/answer/4628007?hl=de
    support.google.com/business/answer/4573962
    Ah Danke! Wusste gar nicht, dass das geht :)


    Kingdemons02 schrieb:

    Hey, finde die Idee wirklich super! Ich hab ehrlich gesagt selbst schon mal überlegt, ob ich meinem Content das Thema Gaming entnehme, wollte aber nicht komplett damit aufhören. Dies hier wäre ja mal ne innovative Lösung. Wann würde die Aktion denn starten, weil ich aufgrund der Schule drei Wochen nichts hochladen konnte und erstmal wieder reinkommen muss. :x Und muss das ein vid pro woche sein oder geht auch ein vid alle zwei wochen, weil dann ja mehrere Leute was hochladen. Ich hab halt noch schwierigkeiten jede Woche zwei vids zu machen(hatte ich auf meinem Kanal vor) und so könnte ich mich da nochmal langsam reinfuchsen. Freue mich auf ne Rückmeldung,
    Mit freundlichen Grüßen, Kingdemons
    Das war ja genau das, was ich meinte. Das Problem vieler Let's Player ist, dass sie sich durch gezwungene Uploadpläne selbst den Spaß nehmen. Somit ist ein Video alle zwei Wochen völlig in Ordnung. Was das ganze losgeht weiß ich noch nicht. Ich möchte noch ein bisschen warten, bis sich ein paar Leute gefunden haben

    6 Ungelesener Beitrag

    Ich finde die Idee auch echt genial.
    Vor allem weil durch mehrere Creator der Content recht abwechslungsreich sein dürfte und wenn ich mal für meinen kleinen Kanal sprechen darf:
    Vielleicht fällt ja für die Teilnehmer auch das eine oder andere Abo von den Zuschauern anderer Teilnehmer ab.

    Und da mehrere Leute was hochladen wird es - zumindest in meiner Vorstellung - auch immer Content geben.

    14 Ungelesener Beitrag

    Der Kanal ist erstellt. Bisher noch sehr provisorisch. Und mit Designs hab ich es leider nicht so :D Vielleicht findet sich ja irgendwann jemand, der das ganze aufpeppelt ;)

    Wenn ihr euch anmelden wollt, bitte dieses Formular ausfüllen: docs.google.com/forms/d/1heF5p…-sK1xqqGtWc_rghfIEnI/edit

    Den YouTube Kanal findet ihr hier: youtube.com/channel/UCmO4dU4Xk…Q4Lbqg?view_as=subscriber

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EFDI

Exit