Eure Meinung zum Video?

  • Hey liebe Leute, wie findet Ihr denn meine bis jetzigen Videos? Habt ihr Verbesserungsvorschläge? Meint Ihr ich sollte mehr schneiden? Ich denke mit weniger Schnitten wirkt es flüssiger und nicht so abgehackt. Eure Meinungen? :happysmile:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Du machst einen Fehler, den ich persönlich auch bei meinen ersten Videos auch gemacht habe: Es ist viel zu lang! 40 Minuten nimmt sich kein neuer Zuschauer für einen unbekannten LPer bzw irgendwen frei. D.h die gucken sich nur die ersten 1-2 Minuten an. Du wendest da schon sehr kompetent den Trick an, ein Highlight der Folge zu Beginn zu setzen und hast auch kein 0185 Techno-Intro. Für mich ein sehr positivier Eindruck.


    Darüber hinaus; ob du mehr schneiden solltest hängt davon ab, was du erreichen möchtest:


    -Wenn es möglichst immersiv und komplett sein soll, dann mach es komplett uncut, aber teil es in mehrere Folgen auf.
    -Wenn es spannend, knackig, und ein Fänger für mehr neue Zuschauer sein soll, dann halt es sehr kurz und beschränk dich fast ausschließlich auf Highlights, die du dann natürlich in einem vernünftigen Zusammenhang zusammenbringen sollest. Länge sollte da dann bei knapp 10, eher unter 10 Minuten liegen.


    Bild & Tonqualität sind gut. Auch dein Kommentar passt.

  • Ich denke, es gibt Leute die sich soviel Zeit nehmen, allerdings sind das sehr wenig. Wenn man viele Zuschauer erreichen möchte und überhaupt erstmal generell für den Kanal interessieren möchte, sind kurze Videos auf jeden Fall ein besserer Einstieg. Ich persönlich hab auch so angefangen, war aber zu beginn auch nicht wirklich erfolgreich damit. Ich bin da inzwischen auf einen Mix aus Lang und Kurz, aus Letsplay und Info-Videos und Tutorials umgestiegen, und dann reichlich Playlists, mit entsprechend passendem Content, das funktioniert zunehmend besser.


    Ansonsten stimme ich Looti in allen Punkten zu :)


    Was ich noch beachten würde, ist das dein Content nicht Suchmaschinen freundlich ist. Deine Titel enthalten weder den Namen des Spiels noch andere Hinweise für die KI, um was es in dem Video eigentlich geht, da entgeht dir eventuell einiges. Schau Dir mal die Tutorial Ecke des Forums an, da gibt es eine Menge Infos zu allerlei Themen rund um SEO und Metadaten

  • Hey Leute ich habe eine Art Test/ Fazit Video zu "The Forest VR" gemacht und wollte euch mal um eure Meinung bitten, da ich in Zukunft vor habe das öfters zu machen.
    Findet Ihr die Idee gut und die Umsetzung?
    LG


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!