Kann ich falschbewertungen melden?

  • Hallo zusammen,


    ich bin etwas verärgert - innerhalb der letzten 45 Minuten habe ich 80 Views aus dem NICHTS bekommen (die habe ich sonst nur in 72 Stunden). Ich habe mit diesen Views auf den letzten 20 Videos jeweils 4 dislikes bekommen.
    Da möchte mir jetzt jemand ganz offensichtlich schaden. Ich habe definitiv nichts angestellt was jetzt eine Hatewelle oder so rechtfertigen könnte ( NICHTS) .


    Kann ich dagegen irgendetwas unternehmen? Es ärgert mich jetzt ehrlich gesagt schon ziemlich, dass jemand sowas macht, da der Kanal auch noch ziemlich neu ist, finde ich die Aktion ehrlich gesagt ziemlich scheiße :/
    Das beeinflusst jetzt das Youtuberanking negativ, weswegen es jetzt auch nichts bringt, einfach die Sichtbarkeit der Bewertung einfach auf aus zu stellen in meinen Augen...


    Wäre dankbar für etwas aufbauendes, danke :hmm:


    LG

  • Jup! Einfach ignorieren, dass jemanden einen Button auf einer Internetseite drückt ... Es ist nichts reales, steh drüber und zeig dass du einen gefestigten Charakter hast.


    Auch sonst ändert dies nicht viel am Ranking, selbst die minimale WT wird nicht groß angerechnet ... zumindest nicht von allen Aufrufen (wenn sie denn alle von einer Person stammen) (Wenns nen Bot war ist es noch egalerer)


    Trolle sind Schädlinge des Internetz, die nur durch ingnoranz ausgerottet werden können. Denn sie überleben nur durch Aufmerksamkeit, wenn man ihnen diese verweigert, verenden sie elendisch wie sie es verdient haben. ;)


    Und beachte Regel 17 des Internetz, wenn dich Leute haten oder trollen, hast du es geschafft! :thumbup:

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Danke, ja auf jeden Fall. Da stehe ich drüber, zumal ich es auch Null persönlich nehme. Die Dislikes kamen ja jetzt in der kurzen Welle von 15 Minuten völlig Random über mich. An sich juckt es mich auch nicht das irgendein Amöbenhirn meint, sich darauf jetzt einen zu schütteln, ich sorge mich lediglich darum, was das für meinen halt noch sehr jungen Account bedeutet. Da die Bewertungen nahe 50/50 jetzt ausmachen..


    Mich gibt es seit 6 Wochen, die Durchschnittliche Watchtime dürfte somit schon massiv in den Keller gehen und die Bewertung ist jetzt nur noch zu knapp 60-70% positiv.

  • Hej


    Das ist natürlich ärgerlich, aber da hilft wirklich nur ignorieren, wie Steve schon schrieb. Dislikes haben generell keinen negativen Einfluss auf das Ranking, es ist eine Interaktion, genau wie ein Like. Für den Algorithmus ist wichtig, dass dein Video den Zuschauer zu etwas bewegt, sei es ein Like/Dislike, ein Kommentar oder eben dran zu bleiben (Watchtime).

  • Dislike ist Interaktion, also engagement, und im Endeffekt nicht schädlich, außer du läßt Dich davon runter ziehen, das solltest Du nicht so ernst nehmen.


    Schau in einigen Tagen vielleicht mal nach, wo diese Klicks herkamen, das müssen nicht unbedingt Bots sein, dass kann auch sein, dass jemand dein Video irgendwo geshared hat, in einer Facebook Gruppe, in einem Discord Channel, einem Forum oder sonstwo. Und wer weiß, wie dein Video geshared wurde, vielleicht hat derjenige, der es geteilt hat auch eine dämliche Ansage dazu gemacht, oder was auch immer und die Dislikes gelten eigentlich dieser Person und gar nicht so sehr deinem Video.


    Es kann auch passieren, das YT vielleicht den Inhalt deines Videos falsch verstanden hat, und zB dein Video irgendwo zu einem Suchbegriff oder in den Suggest Videos angezeigt hat, wo es gar nicht hingepasst hat. Und wenn dann diese Leute eigentlich was ganz anderes erwarten haben, als sie auf dein Video geklickt haben, waren sie vielleicht deshalb unzufrieden. Aber bestimmt nicht deine Schuld, außer du machst Clickbait oder hast unzureichende oder fehlerhafte/falsche Metadaten für dein Video angegeben.


    Da gibt es sehr viele mögliche Gründe, wo das herkommen kann.

  • Danke ihr Lieben. <3 Nein runterziehen lassen tu ich mich davon keineswegs! Ich gehe trotzdem von einer gezielten Attacke aus, diese Klicks kamen innerhalb von 10-15 Minuten zu Stande und hörten danach schlagartig auch wieder auf und es ist das gleiche Muster und das auf Videos verschiedener Rubriken (also random)


    Einfach anlassen und ignorieren. Wie schon gesagt hat es für den Suchalgorythmus wenn überhaupt einen positiven Effekt. Ich gehe mal davon aus, dass du deinen Kanal in den letzten Tagen aggressiv auf verschiedenen Plattformen beworben hast. Schau eventuell mal ob auf einer der Plattformen die Resonanz eher negativ war und warum.

    Auch wenn das von dir als gutgemeinter Ratschlag gemeint ist, möchte ich das doch stark verneinen, bevor ein falscher Eindruck entsteht.
    Ich bin sowohl in diesem Forum, als auch in einem anderen innerhalb der letzten 14 Tage beigetreten. Und wenn ich mich irgendwo vorstelle gilt, dass ich mich defensiv verhalte und nicht nach dem Motto "KLICK MICH LOS; ABONNIER MICH! JETZT SOFORT!!!!!!!!" denn genau auf sowas reagiere ich ebenfalls mit genau dem gegenteiligen Effekt. Es soll sich keiner genötigt fühlen meinen Kanal zu besuchen, dass bleibt jedem selbst überlassen.


    Das war mir persönlich doch wichtig zu erwähnen an der Stelle, denn der Verdacht liegt, da gebe ich dir Recht, äußerst nahe. ;)

  • Wäre dankbar für etwas aufbauendes, danke

    Aufbauen kann ich! :3



    Von daher passt es schon. Zumal Youtube die Views und Bewertungen auch wieder entfernen wird, sollten sie sich als gebottet herausstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!