Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Jetzt NEU im Forum: Die YTF Pets

Facebook Gruppen für Kanalwachstum?

LOOTBuerger schrieb:

Ich finde es super geil, dass ihr der Leene hier unter die Arme greifen wollt und Denkanstöße gebt. Lasst uns trotzdem "hier" mal wieder zum Thema [Facebook-Gruppen und deren Nutzen/Nicht Nutzen für Kanalwachstum] zurückkehren, das Gespräch könnt ihr ja auf anderer Ebene fortführen. :)
    Ja viel Erfolg Leene.

Die Meinungen sind doch generell sehr zersplittet oder? Die eine Fraktion sagt Facebook Gruppen bringen nichts, die anderen finden es nützlich.

Ich, für mich selbst, muss wirklich sagen, dass mir FB-Gruppen helfen.
    Mein Kanal ist komplett neu, gut den Kanal selbst gibts seit 2013 aber ich bin jetzt seit anderthalb Monaten wirklich dabei.

Gerade im Let's Play Bereich ist das praktisch. Ich kann direkt einer Gruppe zu dem jeweiligen Spiel joinen und habe teilweise tausende potenzieller Viewer. Natürlich sollte man die Gruppenregeln beachten aber wenn die "Eigenwerbung" gestattet oder zumindest nur tolleriert ( ;) )ist, postest du in gediegenem Maße alle paar Tage einen witzigen, informativen Text zum Link und bekommst Aufrufe. Danach hängts von der Qualität des Videos und der spontanen Sympathie zu deiner eigenen Person ab, ob sie bleiben oder nicht. Aber das is ne andere Geschichte.

Kurzum: Gerade für Neulinge eine willkommene Art der Aufmerksamkeitserregung. Wenn sie nicht aus: "Hier! Link! Klicken!" oder "Mein neues Video" besteht.
    • 00

Vor einem Moment

Hej Du

Vielleicht hilft dir das weiter:
    Da wir alle aus so vielen verschiedenen Bereichen kommen, kann man da generell kein pauschales Urteil finden. Manchen bringt es etwas, manchen nicht. Probieren sollten es alle. Mir helfen die Gruppen, bin aber selbst auch aktiv, bringe mich ein, schaue die Videos anderer. In anderen Bereichen mag das aber anders sein.
    Abonniere meinen Youtube Channel wenn du Musik magst:

youtube.com/channel/UCKwWAteRG…C70-RA?sub_confirmation=1
Exit