Facebook Gruppen für Kanalwachstum?

  • das weis ich alles.
    Genau das ist ja der Punkt. Ich kann keine Freunde mit einbeziehen. Die wollen nämlich nicht gezeigt werden bzw wissen nix davon. Und job ? Darüber brauchen wir nicht reden den darf ich natürlich nicht veröffentlichen.
    Ja und genau deswegen will ich nur noch 2,3 mal die Woche vlogs machen und den Kanal ändern. Ich mein, andere leute ihr Alltag bringt auch community. Da gehts ums kochen und wickeln. Es gibt auch vlogger wie ich. Die niemand zeigen. Gibt es alles. Aber ich will halt noch mehr auf dem Kanal. Vielleicht tutorials oder diy . mal sehen.

  • Ich finde es super geil, dass ihr der Leene hier unter die Arme greifen wollt und Denkanstöße gebt. Lasst uns trotzdem "hier" mal wieder zum Thema [Facebook-Gruppen und deren Nutzen/Nicht Nutzen für Kanalwachstum] zurückkehren, das Gespräch könnt ihr ja auf anderer Ebene fortführen. :)

  • Ich finde es super geil, dass ihr der Leene hier unter die Arme greifen wollt und Denkanstöße gebt. Lasst uns trotzdem "hier" mal wieder zum Thema [Facebook-Gruppen und deren Nutzen/Nicht Nutzen für Kanalwachstum] zurückkehren, das Gespräch könnt ihr ja auf anderer Ebene fortführen. :)

    Ja viel Erfolg Leene.


    Die Meinungen sind doch generell sehr zersplittet oder? Die eine Fraktion sagt Facebook Gruppen bringen nichts, die anderen finden es nützlich.


    Ich, für mich selbst, muss wirklich sagen, dass mir FB-Gruppen helfen.
    Mein Kanal ist komplett neu, gut den Kanal selbst gibts seit 2013 aber ich bin jetzt seit anderthalb Monaten wirklich dabei.


    Gerade im Let's Play Bereich ist das praktisch. Ich kann direkt einer Gruppe zu dem jeweiligen Spiel joinen und habe teilweise tausende potenzieller Viewer. Natürlich sollte man die Gruppenregeln beachten aber wenn die "Eigenwerbung" gestattet oder zumindest nur tolleriert ( ;) )ist, postest du in gediegenem Maße alle paar Tage einen witzigen, informativen Text zum Link und bekommst Aufrufe. Danach hängts von der Qualität des Videos und der spontanen Sympathie zu deiner eigenen Person ab, ob sie bleiben oder nicht. Aber das is ne andere Geschichte.


    Kurzum: Gerade für Neulinge eine willkommene Art der Aufmerksamkeitserregung. Wenn sie nicht aus: "Hier! Link! Klicken!" oder "Mein neues Video" besteht.

  • Da wir alle aus so vielen verschiedenen Bereichen kommen, kann man da generell kein pauschales Urteil finden. Manchen bringt es etwas, manchen nicht. Probieren sollten es alle. Mir helfen die Gruppen, bin aber selbst auch aktiv, bringe mich ein, schaue die Videos anderer. In anderen Bereichen mag das aber anders sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!