xTaucheranzug taucht auf

  • [welcome][/welcome]

  • Erstmal herzlich willkommen.


    Zu deinem Video -> vielleicht ist es nur mein persönlicher Geschmack, aber auch mein Geschmack wird mit Sicherheit von einigen geteilt werden.
    Ob das die Mehrheit ist weiß ich nicht, aber ..


    wenn ich ein Video anklicke, welches mich grundsätzlich vom Thema und vom Thumbnail her anspricht und der Creator dann mit
    "ayyyy whats poppin youtube" anfängt und ein paar sekunden später mit "schön knackig von hinten, bamm bamm ihr wisst bescheid" um die Ecke kommt, dann hast du mich als Viewer verloren.
    Das ist auch der Grund warum ich dir leider nicht mehr zum Video sagen kann, da ich ausgeschaltet habe. Finde es aber wichtig, darauf angesprochen zu werden.


    Hoffe du nimmst mir das nicht übel, vielleicht kommt das auch bei Anderen richtig gut an! Geschmäcker sind ja sehr verschieden.

  • Moin und herzlich Willkommen :)


    Meinen Geschmack trifft es nicht von der Art her, aber vermutlich gibt es allerlei Leute, die genau so etwas suchen und es gibt eine Menge Kanäle die mit eher brachialen und vulgärem Sprachgebrauch Zuschauer anziehen. Ich meine RTL und Pro7 haben auch eine Menge Zuschauer.


    Ich wünsch Dir auf jedenfall viel Spaß und Erfolg mit deinem Kanal, mach dein Ding, so wie Du es magst. Und wenn dies so deins ist, dann gibt es garantiert auch Leute, die genau auf diese Sachen stehen, auch wenn hier was negatives dazu gesagt wird. Es müssen ja nicht alle gleich sein.


    Mit zu scharfen Formulierungen würde ich nur aufpassen, damit dein Content nicht in die ab18 Einstufung reinfällt, und irgendwo gibt es eine Grenze, wo später auch "not advertiser friendly" an deinen Videos haften könnte.

  • Wow, vielen lieben Dank erstmal für den herzlich netten Empfang! Das freut mich sehr, dass hier alle so aktiv sind.


    @hingezockt danke für dein Feedback bzw. für deine Meinung. Ja, mir war das natürlich schon klar bevor ich das Video hochgeladen habe, dass ich mit solcher Kritik rechnen muss. Aber das ist ja auch gar nicht weiter schlimm. Ich habe wahrscheinlich einen Humor den nicht jeder teilen kann, jedoch wollte ich mich keineswegs verstellen. Ich versuche in meinen Videos ein bisschen meinen.. ja, fragwürdigen Humor, mit dann aber widerrum sachlichen & guten Fakten zu vermischen. Wie das letztendlich ankommen wird, wird sich noch zeigen. Danke für deine sachlich formulierte Rückmeldung!


    @ZapZockt Ja, genau! Es gibt wahrscheinlich viele Leute die genau so eine Art Humor suchen, dann aber natürlich auch widerrum viele nicht. Ich find's etwas schade, dass du das sofort mit RTL vergleichst, da ich ja trotzdem qualitativ hochwertigen Content produzieren möchte, und ich im Video auch nur in 2 Stellen und nicht durchhinweg vulgär wurde. Danke dir auch für dein Feedback, und vorallem für dein Tipp, mit der Alterseinschränkung!

  • Ich hab dann nochmal länger geschaut, und siehe da, nach 1-2minuten wird es total manierlich und normal im Sprachgebrauch. Aber vielleicht solltest Du überlegen ob Du diesen Einstieg so brauchst, vielleicht war es auch nur ein Ausrutscher, den Du vielleicht vermeiden könntest. Denn wie du gesehen hast, schreckt sowas auch manchmal Leute ab. Der Content danach ist von völlig anderer (aus meiner Sicht erwachsenerer) Qualität und da sprichst du auch ganz anders. Die Frage ist halt, welches von beiden bist wirklich Du? Wie möchtest Du wirken, wen genau möchtest Du ansprechen. Aber das sind auch Entscheidungen, die man nicht sofort treffen muss und die mit der Zeit wachsen und sich verfestigen. Wichtig dabei ist irgendwie nur, dass Du Dich nicht zu sehr verstellst, denn wenn Deine Zuschauer dich mit der Zeit besser kennen lernen, merken die was gestellt und was echt ist.

  • @ZapZockt Ja, das wäre wohl definitiv eine Überlegung wert. Es war jedoch definitiv kein Ausrutscher. Wenn ich mit meinen Freunden gemeinsam spiele bin ich genauso. Ich bin so aufgewachsen, mit diesem "vulgären Slang". Natürlich kann ich das auch unterdrücken/vermeiden, doch da werd ich wohl in den nächsten Monaten selbst die Erfahrung machen müssen wie genau das ankommen wird. Ich danke dir vielmals für die Tipps und Ratschläge, das freut mich sehr. Würde mich ebenso freuen, wenn Ihr, die, die diesen Beitrag noch lesen, mir evtl. Tipps zum Video an sich geben könnt, ob z.B. die Musik nicht zu laut/leise ist, ob das Thumbnail gut gewählt uist, wie die Beschreibung ist etc.


    Liebe Grüße,

  • Ich hab mir das Video, nach deiner doch sehr freundlichen Art mit Kritik umzugehen, mal zu Ende angeschaut und muss sagen, dass es mir gefallen hat. Daher ist es sehr schade, dass du mich theoretisch als Viewer mit deinem Einstieg verloren hättest. Hätten wir über das Forum nicht geschrieben, wäre ich nicht dran geblieben.


    Deine Tipps sind grundlegend und auf den Punkt gebracht, für Einsteiger also perfekt. Ich hab da gerne zugeschaut, weil ich da auch was lernen kann.
    Die Musik fand ich von der Lautstärke her gut und wenn ich das richtig gehört habe war das Musik aus Naruto, richtig?
    Gleich Pluspunkte :P


    Das Thumbnail fand ich wie im ersten Post schon gesagt eigentlich sehr ansprechend. Klar gibt es auch da verschiedene Geschmäcker, aber falsch machst du da jedenfalls nicht viel. Das sieht schon professionell aus.
    Beschreibung perfekt und auch Tags sehen auf den ersten Blick passend aus.


    Also, weiter so! Hauptsache du verstellst dich nicht und versuchst Jemand Anderes zu sein. Man muss dich ja auch erst Mal kennen lernen um deine Art besser einzuschätzen.
    Um mal etwas als Beispiel zu nennen: HandofBlood stresst regelmäßig auf Twitter rum und wird auch gerne mal sehr harsch, wenn man das so sagen kann. Man nimmt es Ihm aber nicht übel, weil man seine Art kennt.
    Würde man Ihn jetzt nicht kennen, würden die meisten Ihn eher unsympathisch finden.


    Im zweiten Anlauf bist du allerdings ein sehr sympathischer Bursche :peace:

  • WELCOME!


    Für den Anfang doch ein guter Einstieg, gut auf die größt möglichste Zielgruppe angepasster Content, passen präsentiert ... könnte klappen. Wichtig das de gut vermarktest, nicht FB oder so! sondern durch gute Kommentare (kein Spam, sondern hilfreiche, witzige Kommentare die auffallen) bei anderen Fortnitlern, gerade mit Guides fällste da in der großen Masse gut auf. Da auchhilfreich dies mit in den Namen einbinden auf YouTube am Anfang .... "DanTheCanMan -Fortnite Guides" ... kann man später ja wieder wegfallen lassen, aber so sehen die Leute schon bei einem Kommentar von dir "da gibet Fortnite Tipps" ... und fürs SEO ist es auch hilfreich. nutze auch gute Keywords für die CHanneltags.


    Die Videostags sind schon okay, die Beschreibung kann aber ruhig länger sein und mit Keyword gefüttert werden. Aber das wichtigste, bleibt die Vermarktung am Anfang, neben dem Content.


    Für den deutschen Markt kannste da, bei ...


    Red https://www.youtube.com/user/TeamRavishX
    den Buddies https://www.youtube.com/user/DieBuddiesZocken
    oder Marius https://www.youtube.com/channel/UCW9WWlPScTmvEbFIoA_dxrg


    gut kommentieren.


    Sonst kannste im offiziellen Fortnite Forum natürlich deine Guides schriftlich niederlassen(in english), mit einem Verweis für lesefaule auf das passende Video ;)


    Sonst halt auf YT, noch weitere suchen ;)


    Sonst wirkt es doch schon mal schön soweit. Eventuell ein mehr Fortnite basierender Banner könnte helfen, kannste hier auch welche finden Fortnite Battle Royale YouTube Banner Paket . sonst einziges Manko am Thumbnail (geschissen auf ganz hohen Niveau) wäre das de anstelle des Reaper Skins, einen der klassischen Builder Skins nutzt. Allgemein sollteste mal auf der Suche nach Rendern von Fortnite sein, schau mal hier vorbei https://fnbr.co/png , da findeste eigentlich alles ;)



    So noch viel Erfolg und das der Start weiterhin gut läuft und das de viel Spaß hast an Youtube und deine Ziele erreichst.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • @hingezockt Das freut mich, dass du dir nochmal die Zeit genommen hast und sich deine Meinung geändert hat. Vielleicht werde ich in meinen zukünftigen Videos nicht direkt zu Beginn meinen "Humor" zum Ausdruck bringen sondern eher in der Mitte des Videos.. & Ja, das ist Naruto Musik :-D Danke auch nochmal für das Feedback, ich werde aufjedenfall drauf achten und schauen, dass ich alles optimiere.


    @Steve Wow! So viel Input aufeinmal, mega! Danke, dass du dir die Zeit genommen hast & vorallem danke für all die nützlichen und hilfreichen Hinweise!


    Das Forum hier ist echt super hilfsbereit und sehr aktiv. Das hab ich alles schonmal ganz anders erlebt. Weiter so! :peace:

  • Hey Leute,
    soeben ist ein neues Video von mir Online gegangen. Diesmal geht es um einen relativ geheimen/unbekannten Tipp in Fortnite, mit welchem man seine Bauskills in Ruhe verbessern und praktizieren kann.
    Würde mich freuen wenn ihr mal reinschaut!


    ~ Peace :peace:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey liebe YT-Community,
    ein neues Fortnite-Video ist soeben Online gegangen. Diesmal geht es um die Möglichkeiten einen Buildingfight zu entkommen, bzw. sich den Highground zurückzuholen.
    Dabei findet ihr Tipps für Anfänger als auch für Fortgeschrittene.
    Würde mich freuen wenn ihr mal reinschaut.
    Link:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    ~Peace

  • Hey liebe YT-Community,
    soeben ist ein neues Video auf meinem Kanal hochgegangen. Es geht um 3 Tipps, die jeder Fortnite-Spieler kennen und wahrnehmen sollte.
    Schreibt mir, wie ihr das Video fandet und/oder was ich verbessern kann.
    Link:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    ~ Peace :peace:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!