Hast du schon mal den Inhalt deines Kanals geändert?

  • Hast du schon mal den Inhalt deines Kanals geändert?


    also z.B. von LPs auf Guides, von Vlogger auf Tech oder Gaming auf Vlogger etc.pp

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Hm, jein. :hmm:


    Habe am Anfang fast ausschließlich HTML Tutorials gemacht, irgendwann mit Videos über YouTube angefangen, und als ich mit den HTML Basics durch war, hat waren es erstmal nur noch Videos über YouTube. Und dann kamen nur noch Themen dazu: Tipps zur Videoerstellung, Unboxings, Vlogs, DIY Projekte, Technik Videos. Ein ziemlich bunter Mix :D

  • Ja? Nein? Hm...?
    In meinem Kanal stelle ich ja meine Projekte vor.
    Da das wechselt - mal mehr Garten, mal mehr Basteln, mal mehr Retro und ab und an ein Stop-Motion-Videos oder auch mal was aktuelles, wie in der zeit als ich auf der Suche nach nem neuen Auto war, ändert sich der Inhallt laufend ... oder eben garnicht: Es geht immer um meine Projekte ... :hmm:

  • Ja, habe ich - gottseidank.


    Ganz am Anfang (2012) war mein Channel nur eine Plattform für meine Metal-Band ("sin.Corporated"), wo wir halt alle Jubeljahre mal ein Video hochgeladen haben. Zwei der Videos gibt es auch immer noch, wenn man ein bisschen sucht :-D Das zählt also nicht so wirklich, aber trotzdem war es auf eine Art ein Inhaltswechsel, als ich den Kanal dann 2016 in "LitharienTV - Gaming & More" umbenannt hatte, um Let's Plays zu machen. Die wurden mir dann schnell zu langweilig, also kamen Vlogs und Fakten-Videos dazu. Das hab ich dann knapp 1,5 Jahre lang so beibehalten, kam bis auf 241 Abos und hatte dann letzten Sommer durch viel private Action weder Lust noch Zeit - der Kanal stand einen Schritt vor dem Aussterben.


    Und dann kam die echte Inhaltsänderung. Privat lese ich gerne, ausgiebig und schon seit dem Kindergarten Comics, und ich diene meinen Kumpels oft und gerne als wandelnde Enzyklopädie. Seit dem Erfolg der Marvel-Filme im Kino darf ich jetzt ständig mein ganzes Umfeld mit der geballten Macht von 30 Jahren nutzlosem Comic-Wissen bombardieren. Nutzlos my ass, hahahaha!
    Jedenfalls ging ein Testvideo schon vor meiner Pause (Sommer '17-Frühjahr '18) richtig gut ab, und deshalb hab ich mich dann entschieden "Comictuber" zu werden. Ich wollte echten Mehrwert für Zuschauer bieten, und außerdem kann ich meine Kumpels bei nervigen Fragen jetzt einfach auf die Videos verweisen xD Joar, und seitdem mache ich Videos über Comics, hauptsächlich Marvel, die auch prima ankommen, was mich dann binnen weniger Wochen von 241 auf 1.000 Abos und alleine in den letzten 4 Wochen auf knapp 2.200 Abonnenten gehievt hat - und der Schneeball rollt weiter, alle Messwerte steigen kontinuierlich. Wenn mein neues "Miss Marvel" Video (nicht zu verwechseln mit "Captain Marvel" ;-) ) morgen nur halb so gut ankommt wie ich hoffe, sollten die 3.000 noch diesen Monat drin sein, und die anvisierten 5.000 zum Jahresende sollten sogar übertroffen werden.



    TLDR; Ja, hab meinen Kanalinhalt geändert. Beste Entscheidung ever.

  • Gefühlt jeden Monat! :)

    Warum so häufig? War noch nichts dazwischen was funktioniert hat oder langfristig Spaß gemacht hat? :)

  • Hallo Steve, du hast eine coole Frage gestellt und möchte auch gerne darauf antworten. Also angefangen habe ich meinen Kanal so richtig am 21.07.2015 mit Videos im Bereich Zeichnen. Davor hatte ich zwar einen Kanal aber ohne Videos. Dann habe ich eine lange Zeit nichts gemacht, da mir die Disziplin fehlte. Als ich vor gut einem Jahr wieder auf dem Kanal gelandet bin habe ich mir erst überlegt Videos über Spiritualität/Gesundheit zu machen. Doch ich bin keine Frau der Großen Worte. Schlussendlich habe ich mich jetzt dazu entschieden Sprüche/Weisheiten und lustige Kontersprüche zu machen, die den Menschen dabei helfen können ihr Selbstbewusstsein zu stärken. 8)


    Liebe Grüße
    Denise

  • Ich persönlich habe in meiner Anfangszeit (2011) schon das Konzept des Kanals mal geändert und dann auch später verschiedenste Kanäle eröffnet und wieder eingestampft.
    Angefangen habe ich mit Minecraft Let's Plays. Das war das einzige, was mein Laptop damals gepackt hatte^^.. Irgendwann habe ich dann noch Comedy-Videos sowie Vlogs und hier und da mal ein Tutorialvideo auf demLP-Kanal gemacht.
    Dann bin ich komplett auf Comedy/Vlogs und Tutorials umgestiegen und hab die Let's Plays an den Nagel gehangen.


    Später habe ich dann den Kanal aber komplett eingestampft und einen neuen eröffnet. Auf diesem habe ich dann angefangen Kurzfilme & VFX-Zeugs zu machen, wo ich dann Thematisch auch geblieben bin.




    Gruß,
    Marc

  • Jain. Angefangen hat damals alles auf MyVideo, da gab es wirklich so den Urschleim. Gameplayvideos mit Musik die nicht mir gehörte, Stickman Videos, kleine (ziemlich schlecht gemachte) ""Animations""videos, (Sims Videos >.> *hust*). Die ganze Schiene hab ich dann mit rüber auf YouTube genommen. Die meisten Videos habe ich irgendwann gelöscht, da sie wirklich nicht gut waren. Vielleicht sind sie noch auf MyVideo zu finden, falls es die Plattform überhaupt noch gibt, ich habe keine Ahnung xD


    Später fing ich an kurze Gameplayvideos mit eigener Musik und ein paar AMVs zu machen (wovon einige aber auch wieder runtergenommen wurden). Irgendwann war wirklich der Fokus auf der eigenen Musik da.


    Von 2013-2017 war Flaute, kam nix.

    2017 hab ich mich dann für einen Neuanfang entschieden, zwecks der eher minderen Qualität, zu vielen Songs die ich für meine Ex-Freundin geschrieben habe und der copyrighttechnisch fragwürdigen Führung meines Kanals, hab ich dann einfach einen Neuen angefangen. Eigentlich sogar 2: Einen für meine Musik und Einen für Gaming und Randoms Stuff. Zweiteres ist aus Zeitmangel aber auch nicht wirklich aktiv, dafür ist mein Musikchannel jetzt aber qualitätsmäßig ungefähr auf dem Level wie ich es mir vorstelle :D Nur Genremäßig ist ein ständiger Wechsel vorhanden. :P

  • ja, ist aber glaube ich bei vielen Content Creators so.


    Habe angefangen mit Gaming Content, aber weil ich da wirklich nicht meine komplette Kreativität raushauen konnte und auch nicht so eine große Fläche an Möglichkeiten habe, bin ich auf Entertainment Videos gewechselt ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!