!!!Erstes Video mit fast 800 Klicks in 3 Wochen, obwohl normal nur so 150-200 Klicks. Erfahrungen und Tipps dazu:)!!!

  • Hallo Liebe Youtube Communtiy.


    Das Video worum es geht ist ein Tacho Video zur Beschleunigung des neuen Honda Civic Type R. Es hat mittlerweile schon fast 800 Klicks und ist seit dem 26.04 online. Zur Orientierung: Mein Kanal hat aktuell 61 Abonnenten und das Video mit den zweitmeisten Klicks hat zur Zeit 226 Klicks und ist seit dem 8.05 Online, was bedeutet das fast 800 Klicks für mich schon enorm viel sind^^


    Zur Frage wie ich das gemacht habe: Der neue Honda Civic Type R ist noch relativ neu, aber aufgrund der guten Preis-Leistung sehr sehr gefragt. Da er aber sehr exotisch ist, gibt es dazu jetzt nicht so viele Videos wie zu einem Golf GTI oder einem Porsche 911. Das heißt ich habe von vorneweg bewusst das Thema Honda Civic genommen, weil es da noch einige "Lücken" zu füllen gibt. Des Weiteren hab ich zu dem Honda mehrere Videos gemacht(Sound und schnelle Runde auf der Nordschleife) und diese Videos miteinander verknüpft über Infokarten und den Abspann, damit die Zuschauer auf die Videos aufmerksam werden:)


    Abschließend habe ich mich in dem Forum Motor-Talk angemeldet, weil da auch von mehreren nach einem Testbericht zu diesem Honda gefragt wurde. Ich habe in diesem Forum dann meine Meinung bzw meine Rezession zu diesem Auto abgegeben und die Leser über Links mit kurzer Erklärung auf mein Beschleunigungs Video und das Nordschleifen Video aufmerksam gemacht. Über die Analytics Seite von Youtube konnte ich sehen das etwa 15% der Leute die dieses Video gesehen haben über den Link von der Motor Talk Seite darauf gestoßen sind. Wenn ich von den aktuell 772 Klicks ausgehe sind 15% immerhin etw 116 Klicks allein über dieses Forum. Den sogenannten Foren-Trick kann ich daher wirklich sehr empfehlen. Weil man muss es immer so sehen: damit ein Video links auf die Vorschlagsseite kommt brauch man ja erstmal eine gewisse Grundmenge an Aufrufen, weshalb im Endeffekt gerade bei kleinen Kanälen jeder Aufruf zählt^^


    Link zu diesem Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Euch allen noch einen schönen Nachmittag :D

  • Update am 20.05.2018!!! Video hat die 1000 Klicks Marke geknackt und steht jetzt(16:25) bei 1.018 Klicks. Bin mal gespannt wie es jetzt weiter geht. Gibt ja viele die sagen das es richtig losgeht mit noch mehr Klicks und Abonnenten sobald man ein Video hat was über 1000 Aufrufe hat, weil man jetzt noch öfter vom Youtube Algorhytmus vorgschlagen wird. Ich bin auf jeden Fall gespannt und halte euch auf dem Laufenden.


    Wünsche euch noch einen schönen Restsonntag und schöne Pfingsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!