Yggi's Kosmos: You'll get good informed!

  • Aloha ihr Astronomie-, Raumfahrt und SciFi-Fans


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/user/Yggdrasill1986


    Kanalbeschreibung
    Herzlich Willkommen zu den Wundern von Astronomie und Raumfahrt!


    Yggi's Kosmos (inklusive dem Deppenapostroph, muhaha!) ist ein Label für kurze Filmchen über das Univserum, unser Sonnensystem und die Wissenschaft, die dahinter steckt! Ich beschäftige mich jedoch nicht nur mit der Astronomie, sondern auch mit Science Fiction sowie allgemeinen Neuigkeiten, die das Weltall betreffen.


    Ihr werdet also bei mir finden:


    - Nachrichten und Neuigkeiten aus Raumfahrt und Universum


    - Dokumentationen oder kurze wissenswerte Videos zu eben diesen Themen sowie


    - Reviews und thematisch passende Videos zu Science Fiction-Werken in Film und Literatur! (letzteres ist aufgrund Zeitmangels noch etwas unterrepräsentiert, doch wird sich das hoffentlich ändern!)


    Gemacht von einem Anhänger der Astronomie für ein weiterführendes Amateur-Verständnis, repräsentieren die Videos unterschiedliche Themen des Kosmos. Gerne gehe ich auch auf eure Wünsche ein! :)


    Über mich
    Hallöchen und guten Abend, ich bin Yggi und möchte euch ein bisschen von meiner Person erzählen :)


    Geboren bin ich in einer Stadt, die eigentlich keine niveauvollen Interessen oder Hobbys zulässt: Offenbach am Main. Hier ging ich bis zu meinem Abitur zur Schule und schaffte es auch in der Uni nicht über die Frankfurter Universität hinaus. Als gebürtiger Offenbacher und selbstverständlich Hesse habe ich einen starken Bezug zu meiner Heimat und bin deswegen ein Familienmensch und auch ein bisschen Gewohnheitstier.


    Nun, zu Youtube gekommen bin ich mitten im Studium, als mir während der Semesterferien langweilig war und ich eine Beschäftigung suchte. Anstatt Hausarbeiten zu schreiben, stöberte ich im Internet nach wissenschaftlichen Dokumentationen und war unzufrieden über die teilweise schlechten Dokus, die man da so gesehen hat. Also beschloss ich, einen Blog zu eröffnen, in dem ich erstmal schriftlich über den Weltraum schrieb. Später sollte sich das auch auf Youtube ausweiten: Anfang 2010 lud ich die ersten amateurhaften Dokus hoch und benutzte für die ersten Gehversuche auf dieser Videoplattform den Windows Movie Maker - eine Sünde, die ich dann später abladen sollte.


    Nach einer längeren Pause (aufgrund des Schreibens meiner Abschlussarbeit und ein paar privaten Dingen) war ich wieder auf Youtube und startete 2015 meinen Kanal neu. Ich lud sehr sporadisch neue Videos hoch, doch seit mehreren Monaten bin ich sehr aktiv und möchte den Kanal auch größer machen. Mein Ziel ist es, mit Youtube irgendwann einen nicht zu unterschätzenden Teil meines Lebensunterhaltes zu verdienen. Ich mag es, kreativ zu sein: Youtube-Videos sind für mich stets auf Neueste eine Herausforderung!


    Und et voilá, jetzt bin ich hier und stelle meinen Kanal vor!


    Equipment
    Für die Audioaufnahmen nutze ich Audacity und bereinige das Audio von allen Störgeräuschen. Zur Aufnahme meiner Stimme nutze ich das Auna MIC-900B Kondensator USB-Mikrophon.


    Für die Videobearbeitung nutze ich momentan noch Magix Video Deluxe 2018, doch möchte ich gerne auf Adobes Videobearbeitungsprogramm umschwenken.


    Zur Erstellung meiner Videos greife ich auf Space Engine, Universe Sandbox 2, Celestia, Google Earth und Bilder von Google zurück!


    Letztes Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    FAQ (Frequently Asked Questions)
    Welche Programme benutzt du, um deine Videos zu erstellen?


    - Für die meisten Animationen und Größenvergleiche nutze ich Universe Sandbox 2 und Space Engine.


    Welches Videobearbeitungsprogramm verwendest du?


    - Magix Video Deluxe


    Hast du Physik/Astronomie studiert?


    - Nein, ich habe ein geisteswissenschaftliches Studium absolviert, was mich aber nicht davon abgehalten hat, mich für die Astronomie zu begeistern :D


    It's me, Yggi! :D

  • Na dann mal ein verspätetes Willkommen, schön zu sehen das hier auch immer mehr Edutaintment Kanäle sich zusammen finden :thumbup:

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Herzlich willkommen zur Videoreihe „Expedition Mars“!


    Wir reisen fiktiv zum Mars - ich zeige euch, wie das geht und wie eine Reise von Menschen zum Mars aussehen könnte.In Teil 1 beschäftigen wir uns mit den Flugbahnen zum Mars, insbesondere Oppositions- und Konjunktionsflügen sowie dem Marsrover InSight.


    In den weiteren Teilen gibt es diese Themen:


    - Teil 1: Flugbahnen zum Mars und InSight
    - Teil 2: Der Mars – Hindernisse und Gefahren
    - Teil 3: Besiedlung und Kolonisation?
    - Teil 4: Filmreview zu „Der Marsianer“Ich freue mich über jede Kritik und jeden Kommentar!


    Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Video :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!