Suche passende Softbox

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor kurzem mit meiner Freundin zusammen mit youtube angefangen und möchte nebenbei auch bei Twitch streamen. Dazu möchte ich natürlich mit Facecam und aufgrund der Gegebenheiten (Im Wohnzimmer) mit einem Greenscreen arbeiten.
    Nun habe ich leider nicht so viel Platz, da ich halt keinen eigenen Raum dafür habe.


    Ich bin jetzt auf der suche nach einer oder mehrere Softbox um den Greenscreen hinter mir und mich selber vernünftig auszuleuchten.
    Die normalen mit 50x70 cm werden wohl leider viel zu groß sein, um sie noch in dem Platz unterbringen zu können.


    Nun ist meine Frage, ob mir jemand welche empfehlen kann, die zwar vernünftiges Licht liefern, aber nicht so groß sind.


    Vielen Dank für die Hilfe


    mfg
    BalloS

  • Achtung gefährliches halbwissen.


    Habe selbst auch 2 von der 70x50 damals gekauft für knapp 160€, würde allerdings jetzt auf kleinere LED Leuchten zurück greifen. Ob die genau so gut sind,weiß ich nicht aber auf jeden Fall kleiner und nicht solche Stromfresser. Bei Amazon sollte aber in den Bewertungen was raus zu lesen sein. :)

  • Ich schließe mich dem YouTube Shop an: Besser als Softboxen sind kleine LED Lampen, am besten mit Tageslicht. Softboxen sind nicht wirklich für die Ausleuchtung eines Greenscreen gedacht (klar, man kann sich mit denen mal behelfen, und Improvisationsfähigkeit gehört zum Skillset jedes guten Filmschaffenden, aber wenn man schon die Wahl hat, wäre eine Softbox nicht, wozu ich als erstes greifen würde). In jedem Fall sollten mindestens 2 Lichtquellen vorhanden sein - je mehr, desto besser und gleichmäßiger bekommst du den Screen ausgeleuchtet.


    Ich persönlich finde Greenscreen für Streamer allerdings, mal jetzt aus reiner Zuschauersicht, gar nicht wichtig, weil es mir um das Spiel sowie um die Reaktionen des Streamers geht - das bekomme ich beides mit, auch wenn im Hintergrund ein Zimmer zu sehen ist. Aus Creator-Sicht finde ich einen schönen, strukturierten Hintergrund mit einer schönen Unschärfe sogar ansprechender als ein im Nichts schwebendes Gesicht. Noch schön eine Lichtquelle in die letzte Ebene stellen, und schon hast eine Facecam, auf die jeder neidisch wird :)

  • Für LP's reicht mir meine LED-Ringleuchte von Neewer. Die hat mit Stativ und Aufsätzen für Kamera und Smartphone und 2 verschiedenen Blenden 130,- €
    Für größere Projekte mit dem Greenscreen habe ich noch 2 Schirme, damit ich die Seiten gut ausgeleuchtet bekomme.

  • Falls du Softboxen brauchst, würde ich einfach billige kaufen:
    Aber es gibt scheinbar sogar Sets mit allem, was du brauchst:


    https://www.amazon.de/OUBO-Hintergrundstoff-Studioleuchte-Fotoleinwand-Schutztasche/dp/B01BY381TI/ref=sr_1_cc_4?s=aps&ie=UTF8&qid=1527990734&sr=1-4-catcorr&keywords=softboxen



    Müsste eigentlich funktionieren und der Preis ist gut!
    Ein Gestell für den GreenScreen ist auch dabei.

    Mein Youtube Kanal :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!