Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Jetzt NEU im Forum: Die YTF Pets

Suche passende Softbox

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem mit meiner Freundin zusammen mit youtube angefangen und möchte nebenbei auch bei Twitch streamen. Dazu möchte ich natürlich mit Facecam und aufgrund der Gegebenheiten (Im Wohnzimmer) mit einem Greenscreen arbeiten.
    Nun habe ich leider nicht so viel Platz, da ich halt keinen eigenen Raum dafür habe.

Ich bin jetzt auf der suche nach einer oder mehrere Softbox um den Greenscreen hinter mir und mich selber vernünftig auszuleuchten.
    Die normalen mit 50x70 cm werden wohl leider viel zu groß sein, um sie noch in dem Platz unterbringen zu können.

Nun ist meine Frage, ob mir jemand welche empfehlen kann, die zwar vernünftiges Licht liefern, aber nicht so groß sind.

Vielen Dank für die Hilfe

mfg
    BalloS
    • 00

Vor einem Moment

Hej Du

Vielleicht hilft dir das weiter:
    Ich schließe mich dem YouTube Shop an: Besser als Softboxen sind kleine LED Lampen, am besten mit Tageslicht. Softboxen sind nicht wirklich für die Ausleuchtung eines Greenscreen gedacht (klar, man kann sich mit denen mal behelfen, und Improvisationsfähigkeit gehört zum Skillset jedes guten Filmschaffenden, aber wenn man schon die Wahl hat, wäre eine Softbox nicht, wozu ich als erstes greifen würde). In jedem Fall sollten mindestens 2 Lichtquellen vorhanden sein - je mehr, desto besser und gleichmäßiger bekommst du den Screen ausgeleuchtet.

Ich persönlich finde Greenscreen für Streamer allerdings, mal jetzt aus reiner Zuschauersicht, gar nicht wichtig, weil es mir um das Spiel sowie um die Reaktionen des Streamers geht - das bekomme ich beides mit, auch wenn im Hintergrund ein Zimmer zu sehen ist. Aus Creator-Sicht finde ich einen schönen, strukturierten Hintergrund mit einer schönen Unschärfe sogar ansprechender als ein im Nichts schwebendes Gesicht. Noch schön eine Lichtquelle in die letzte Ebene stellen, und schon hast eine Facecam, auf die jeder neidisch wird :)
Exit