Videos gehen völlig unter - Tipps?

  • Moin,


    ich nehme seit ein paar Wochen Musik-Cover auf und lade die bei Youtube hoch..... Bin Hobbymusiker und das Niveau ist dementsprechend durchschnittlich, auch die Videos an sich.....


    Von daher erwarte ich auch nicht, dass ich Karriere mache, das ist auch gar nicht meine Absicht. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Clips ja GAR NICHT aufgerufen werden, wenn ich sie nicht gerade an Freunde schicke oder bei Facebook verteile!


    Hab auch mal nach anderen Covern gesucht und war perplex was für exzellente Sachen da einfach KOMPLETT untergehen!


    Bei mir werden auch immer nur bekannte Videos vorgeschlagen, irgendwie nie mal was Neues oder Sachen von kleinen Kanälen.....


    Habe schon etwas nach Optimierung für die Suche etc. geguckt und ein paar Sachen umgesetzt. Bringt aber absolut gar nix!


    ------


    Gibts da irgendwelche Tipps?


    Es wäre schön, wenn meine Sachen wenigstens mal bei den Vorschlägen in der rechten Leiste auftauchen, wenn andere Leute sich das Lied im Original anhören oder so. Wie gesagt, ich will da nicht groß rauskommen und bin zu schlecht für den großen Musik-Durchbruch....


    ....aber wäre schon cool, wenn die Sachen überhaupt mal gesehen werden, geht ja gar nicht....

  • Hajo, das alte Problem halt. "Ich hab Videos auf YouTube - wie bekomme ich die an die Zuschauer?", oder, vereinfacht: "Wie bekomme ich Views auf mein Video?"


    Zu diesem Thema gibt es allerdings sowohl hier im Forum als auch im Netz so massiv viele Tipps, das ich eine neuerliche Aufzählung für redundant halten würde. Aber um ein bisschen Marketing kommt man als YouTuber einfach nicht herum.


    Zum Start würde ich empfehlen, in der YT-Community aktiv zu sein, also bei anderen Videos sinnvoll zu kommentieren. In Verbindung mit einem eindeutigen Kanalnamen bringt das auf einfachem Wege erste Zuschauer.


    Für weitere Tipps darf ich dir die Suchfunktion des Forums empfehlen :-)