Plötzlich mehr Abo Wachstum

  • Hallo,
    ich hab heute einfach 4 Abos bekommen. Klingt jetzt nicht viel aber ich hab immer 1-2 Abos pro Monat gemacht. Jetzt hat der Monat begonnen und schon 4? Ich hab nicht gemacht. Bin gerade im Prüfungsstress und konnte keine Werbung machen. Wie ist das möglich?


    Wollte euch mal fragen, ob euch auch sowas geschehen ist das ihr plötzlich an einem Tag mehr Abos macht als in 1-2 Monaten.

  • Gibt solche und solche Tage. Manchmal macht man keinen oder deutlich weniger Zuwachs, und dann kommt gefühlt alles auf einmal, als wenn YouTube da versucht ein paar Tage aufzuholen. :D


    Schau am besten mal in den Echtzeit-Bericht rein, vielleicht hat ja ein Video mehr Aufmerksamkeit bekommen. Und in 2 Tagen siehst in Analytics dann ja auch, wo die Abonnenten herkommen. :)

  • Aber das ist noch was.
    Es ist zwar unglaublich, und ich habe selber schon krittisch dazu kommentiert, aber inzwischen selber die Erfahrung gemacht.
    Wenn man für eine Weile keine Videos hochlädt, steigen die Besuche auf den Videos.
    Ja, es klingt unglaubich, aber es wurde jetzt schon öfters berichtet.
    Ich kanns mir auch nicht so richtig erklähren, vielleich stabilisieren sich einfach die Einträge in den Suchmaschienen, oder etwas in die Richtung...

  • Angeblich kommen 27.5% der Views in den letzten 48 Stunden von Video Vorgeschlägen.


    21.3% von weiteren YouTube Funktionen ( was auch immer das genau heißt)


    21.3% von Benachrichtigen


    18.8% YouTube suche


    ...



    Kann da jetzt keinen großen Unterschied zu den letzten 28 Tagen werten erkennen außer das statt 5%, jetzt 21.3% von den weiteren YouTube Funktionen kommen.


    Weiß einer was genau die weiteren YouTube Funktionen sind?


    Oder heißt das, dass YouTube die Funktion noch nicht einordnen kann und noch die 2 Tage braucht?

  • Wenn du auf "weitere YTFunktionen" drauf klickst wird es doch aufgeschlüsselt unter der den Zugriffsquellen.


    Ansonsten irgend ein Video was besonders Viral gegangen ist, was hervor sticht?


    sonst ist es halt wie @Felix schon schrieb, mal finden dich Leute, mal finden dich die Leute nicht.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Ich denke, das liegt an den vielen Feier- und Brückentagen diesen Monat. Die Leute sind viel zu Hause und schauen viele Videos. Ich hab ebenfalls in den letzten 2 Wochen einen überraschend starken Anstieg an neuen Abonnenten zu verzeichnen und würde das darauf zurückführen. (in meinem Fall mag der Kinostart des Infinity War noch extra pushen, aber trotzdem.)

  • Wenn du auf "weitere YTFunktionen" drauf klickst wird es doch aufgeschlüsselt unter der den Zugriffsquellen.


    Ansonsten irgend ein Video was besonders Viral gegangen ist, was hervor sticht?


    sonst ist es halt wie @Felix schon schrieb, mal finden dich Leute, mal finden dich die Leute nicht.

    Hab jetzt nur auf der Mobile App geguckt. Schaue mal morgen vorbei.


    Und ja ein Video hat in kurzer Zeit 5 Mal so viele Aufrufe wie meine eigentlichen Videos. Hat aber schon seit 7 Tagen einen Schub. Hat jetzt in den letzten 48 Stunden 14 Views gemacht. Falls es jemand analysieren möchte, hab das Video mal verlinkt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Irgendwann muss das Wachstum ja kommen, kannst ja nicht ewig nur 1-2 Abos im Monat machen. ;)


    Manchmal kommt es einfach vor, dass dein Video plötzlich neben einem anderen beliebten Video vorgeschlagen wird. Das kann in kurzer Zeit gut pushen. Es muss ja nur mal ein großer YouTuber ein Video zu einem Thema machen, zu dem du schon ein Video online hast - und zack, mit etwas Glück wirst du rechts vorgeschlagen.

  • Na da würde sich doch glatt ein weiterer Teil zur Alexa-Programmierung anbieten. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!