Retro Computer Hardware Channel, 3Dfx (Voodoo Grafikkarten) ganz speziell!

  • Hallo liebe Leute, im speziellen Retro PC Hardware Fans!


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/channe…VCXZAU83qv2BlC0g/featured


    Kanalbeschreibung
    Also den Kanal führe in auf youtube in Englisch um weltweit agieren zu können.


    Es gibt hier hauptsächlich um eine ganz spezielle Firma die Ende 2000 leider Insolvenz anmelden musste. 3Dfx, die ältere Generation weiss noch davon bescheid. Man braucht z.B. nur Voodoo5 5500 sagen, dann weiss man schon wovon man spricht. Mit diesem Hersteller fing in Sachen 3D auf dem PC anno 1997 es erst so richtig an (Voodoo Graphics). Richtig los mit Videos machen ging es im Januar 2018, mittlerweile (seit den letzten 4 Videos) nutze ich Capture Hardware für direkte Aufnahmen, wenn die Capture Karte die Auflösung auch zulässt. Hauptsächlich finden dann kurze Gameplays statt.


    Über mich
    Ich bin PC begeistert seit mind. Mitte der 90er Jahre und hat sich bis heute nicht verändert. Seit Mind. 4 Jahren hat mich aber das Retro Feeling erwischt und es wurden immer mehr und mehr Retro PCs gebaut. Da es zum Thema 3Dfx auf Youtube auch nicht mehr viel los ist und ich mittlerweile genug Material hatte, wollte ich da auch was ändern und begann mit der Videoproduktion. Ich hatte davor nie was mit Video Bearbeitung zu tun, also bin da noch ein Neuling.


    Equipment
    Panasonic HC-V180 Full HD Camcorder und StarTech USB32DVCAPRO USB 3.0 Capture Gerät.


    Letztes Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!