Sind meine Videos wirklich so irrelevant?

  • Hey Leute,


    ich hoffe das ist hier die richtige "Abteilung" für meine Frage. Und zwar folgendes:


    Ich habe mittlerweile die 1000 Abos auf YT geknackt was auch schön und gut ist, allerdings sieht es mit dem Klicks mehr als Schlecht aus. Es ist immer wieder ein Kampf gerade noch so über die 100 Klicks auf ein Video zu kommen. Dabei ist zu erwähnen das die Abos nicht durch sub4sub oder vergleichbaren entstanden sind.


    Jetzt meine Frage: Was mache ich falsch? Liegt es am Titel, an den Tags oder ist das Video einfach nicht ansprechend genug.


    Hier mal ein kleines Beispiel Video welches zugleich auch mein neustes Video ist:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Würde mich über Feedback sehr gerne freuen.


    Grüße Maurice aka AimTheMoM

  • Deine letzten 12 Videos haben im Schnitt 182 Views, und gehen teilweise sogar auf über 260. Das sind eigentlich relativ normale Zahlen für einen 1,000 Sub Kanal. Man muss ja auch bedenken, dass nicht jeder Abonnent an jedem Video interessiert ist, vielleicht gerade keine Zeit hat, es übersehen hat etc. Und dein Kanal ist 2.5 Jahre alt, da sind sicherlich bereits einige inaktive Accounts unter den Abonnenten.


    Ich würde mir anschauen, welche Inhalte besser funktioniert haben (Watchtime) und neue Videos dann in die Richtung fortführen. Gleiches bei den Thumbnails, schau dir an, welche davon eine gute Klickrate haben und gleichzeitig eine gute Watchtime, und versuch dann das Prinzip zu replizieren. :)

  • wie Felix schon schrieb, normale Zahlen ... ca. 10% da normal im Gaming Genre mittlerweile ... bedenke dazu auch, dass die Sommerzeit angefangen hat (ja aktuell grad das wetter ist kacka, aber he u know what i mean). Ausnahmen sind hier nur Leute die wirklich Viral gehen.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • So hab mir mal deinen Kanal kurz nochmal näher wie hier die Beschreibung angesehen und ehm ... net gut. Also du hast doch definitiv ein Problem im Sub/View Verhältnis ... könnte durch am fehlen einer konstanten Kontinuität liegen.


    Im Vergleich mal ein Kanal mit etwa gleichen Alter und gleicher Größe von @DaddelZeit hat 10 mal so viele Views.


    Grundlegend empfehl ich dir da halt mehr Kontinuität rein zu hauen und sonst dich mal hier durchzulesen Mein erstes Lets Play, erster Eindruck/Verbesserungen von euch ?

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • So hab mir mal deinen Kanal kurz nochmal näher wie hier die Beschreibung angesehen und ehm ... net gut. Also du hast doch definitiv ein Problem im Sub/View Verhältnis ... könnte durch am fehlen einer konstanten Kontinuität liegen.


    Im Vergleich mal ein Kanal mit etwa gleichen Alter und gleicher Größe von @DaddelZeit hat 10 mal so viele Views.


    Grundlegend empfehl ich dir da halt mehr Kontinuität rein zu hauen und sonst dich mal hier durchzulesen Mein erstes Lets Play, erster Eindruck/Verbesserungen von euch ?

    Meine Views pro Video sind nicht gerade besser, eher sogar schlechter. Allerdings sind Let's Plays auch wieder ein etwas anderer Fall, weil es sich um fortlaufende Serien handelt die mit steigender Folgenzahl an Views verlieren.


    Ich stimme sonst aber meinen Vorrednern zu, dass das Abo/View-Verhältnis absolut nicht schlecht oder unnormal ist. Ich würde es sogar fast als überdurchschnittlich bezeichnen.
    Und sowas wie Titel, Beschreibungs, Tags und Thumbnail glaube ich, dass du nicht mehr ganz unerfahren bist. Das sieht schon ganz brauchbar aus.
    Was die Quantität angeht... einmal die Woche ist wirklich nicht all zu oft, aber wenn du noch zusätzlich streamst, hast du ja auch noch andere Inhalte, die sich bloß nicht auf dem Kanal wiederfinden.


    Was dem Kanal vielleicht ein wenig im Abo/View-Verhältnis stört: Relativ bunter Content. Je unterschiedlicher der Content desto größer die potentielle Reichweite... aber auch wahrscheinlich, dass jemand nicht alles auf deinem Kanal mag und nur sehr selektiv schaut. Je fokusierter der Content, desto stärker die Bindung der Zuschauer an den Kanal.
    Heißt jetzt aber nicht, dass du deinen Content ändern sollst. Du bist ja wie gesagt recht gut dabei von Abos/Views. Heißt ja, dass deine Zuschauer die Mischung auf deinem Kanal mögen ;)

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

  • Meine Views pro Video sind nicht gerade besser, eher sogar schlechter. Allerdings sind Let's Plays auch wieder ein etwas anderer Fall, weil es sich um fortlaufende Serien handelt die mit steigender Folgenzahl an Views verlieren.

    ersten Satz bitte beachten ... "So hab mir mal deinen Kanal kurz nochmal näher wie hier die Beschreibung angesehen " ... und danach stehts du, wie gesagt besser da von Sub/View Verhältnis,



    AimTheMoM

    Daddelzeit

    1.062 Subs

    1.192 Subs

    37.538 Views

    381.244Views

    17.09.2015 gestartet

    01.01.2013 gestartet



    Das aktuelle Verhältnis der ViewsperVideo zu Subs, das passt (Wobei man eher sagen will es ist die Norm. Passen und laufen würds wenn bei einem VpV 1,5~2 zu Sub1 Verhältnis ständest, leider wirklich nur selten bei richtigen Durchstartern der Fall). Aber der allgemeine Stand des Kanals ist schlecht, bei 1K Subs sollten mindesten 200K ~250K Views erreicht sein in der Norm.


    Da musste @AimTheMoM nun am Ball bleiben und die Kontinuität halten. Was Thumbs und Titel angeht, verstehste ja wies funzt, auch inhaltlich biste auf große Reichweite für eine möglichst Breite Zielgruppe im Genre aufgestellt. SEO kannste ein wenig verbessern, was Tags und Beschreibung angeht ... aber wichtiger ist, das du ordentlich vermarktest im Entertainment Genre ... dazu am besten mal den letzten Part aus dem oben verlinkten thread Mein erstes Lets Play, erster Eindruck/Verbesserungen von euch ? duchlesen und umsetzen.


    Wenn du den Kanal richtig vermarktest könntest du den Umstad, des schlechten Sub/View Verhältnis sogar in 1-2 Monaten schon erledigt haben.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Erst einmal Vielen Dank an alle die sich hier Zeit genommen haben ich werde mir alle hier genannten Tipps und Vorschläge zu herzen nehmen.


    Auf das Zitat bezogen:
    Dazu muss man aber erwähnen das einige Videos nicht mehr existieren. Wenn alle Videos zusammen zählen wären es laut der Analytic ca. 74.000 Views auf ca. 450 Videos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!