Der Comic Laden stellt sich vor - bewegtes Nerdwana :-D

  • Hallo zusammen :-) Wie es sich gehört, stelle ich meinen Kanal brav vor - vielleicht interessiert sich die/der eine oder andere für Comics und ist damit gar nicht so richtig schlecht auf meinem Kanal beraten :-) Davon unabhängig, freue ich mich aber auf jeden Fall (wieder) Teil des berühmt-berüchtigten YT-Forums zu sein ;-)


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/c/DerComicLaden


    Kanalbeschreibung
    Mein Kanal fällt unter die Kategorie der "Comictuber" - ich befasse mich also ausschließlich mit Videos über Comics. Momentan noch mit heftigem Marvelbezug, aber auch andere Verlage und Comicverfilmungen finden nach und nach ihren Weg in die diversen Formate. Mein Großprojekt ist natürlich "Die große Marvel Enzyklopädie", in der ich eine alphabetische Aufzählung und Beschreibung beinahe aller Marvel Figuren produziere. Es finden sich aber auch die üblichen Top-Listen, Erklärformate und dergleichen mehr.


    Meinen Kanal gibt es schon seit 2012, aber für die nächsten 4 Jahre war das nur eine Plattform für meine damalige Band, weshalb findige Wühler auch noch das eine oder andere Musikvideo in meinen älteren Videos finden. Januar 2016 hatte ich mich dann entschlossen, tatsächlich als YouTuber loszulegen - damals noch unter dem Namen "LitharienTV". Mit dem Namen hatte ich auch hier im Forum einen recht aktiven Account, zu dem ich aber nicht mehr so recht Zugang bekomme. Da sich aber mein Fokus ohnehin sehr geändert hat, von "ich mach alles" zu "Comictuber", ist das auch völlig in Ordnung so, den frischen Start wollte ich auf jeden Fall. Denn, und vielleicht kennt ihr das ja, ich hatte am Anfang noch gar nicht so genau im Sinne, was ich eigentlich machen möchte. Ich wusste, "hey, ich hab Lust Videos zu produzieren, zu bearbeiten und zu schneiden", aber einen roten Faden hatte ich eigentlich nicht. Also hab ich mal ganz klassisch mit ein paar Let's Plays angefangen, bis mich das irgendwie gelangweilt hat (ich bin ja so der Typ, der 200 Spiele in der Steam Bibliothek hat, davon aber höchstens die Hälfte auch wirklich durchgespielt hat ^^). Aus dieser Zeit kenne ich aber noch ganz viele tolle Kanäle, zum Beispiel den vom guten Semu, Furios oder auch Steve von Kaoztainment :-)


    Dann hab ich auch mal den einen oder anderen Vlog eingeworfen, Fakten-Formate und was man eben so alles probiert. Das ging dann auch so la la, und binnen einen Jahres hatte ich um die 250 Abonnenten. Ist ja schön, jedes Abo freut einen ja, aber ein wenig ernüchtert war ich dann ja doch :-) Es ist irgendwie unbefriedigend, mehrere Stunden an einem Video zu sitzen, das dann am Ende 7 Aufrufe und 4 Dislikes bekommt. Da lief irgendwas falsch - es fehlte der Mehrwert in meinen Videos.


    Dass ich als totaler Comic Nerd (obwohl ich cool bin, ich schwöre!) ja eigentlich etwas hätte, womit ich Gleichgesinnten und Einsteigern echten Mehrwert bieten kann, fiel mir erst im Juni 2017 auf, also vor 10 Monaten, woraufhin ich mein bisher erfolgreichstes Video "Die 7 stärksten Marvel Charaktere" produzierte, was auch regen Anklang fand und aktuell bei knapp unter 140.000 Aufrufen steht - und mir viele Abos gebracht hat.


    Ab Juni wurde es dann aber doch kompliziert bei mir - Heirat, neuer Job, Weiterbildung. Ich ließ den Kanal also völlig schleifen, obwohl ich ihn immer im Hinterkopf hatte. Ich staunte aber doch nicht schlecht, als ich im Herbst aus einem kleinen Urlaub kam und über 600 Abos auf dem Kanal hatte. Wow. Wo kamen die nur her? Jap, vom Marvel-Video, das zu diesem Zeitpunkt bei um die 50.000 Aufrufe lag und jetzt bei der Google-Suche nach "stärkste Marvel Charaktere" auf den Top Rängen gelistet wird. Geilo!


    Das wollte ich natürlich ausnutzen, und bin daher seit 1,5 Monaten wieder sehr regelmäßig und mit großer Freude dabei, was auch meine Abonnenten bemerkt haben, die sich nun gar eifrig vermehren. Wie schön :) Wenn man nebenbei den Social Blade Liveticker mitlaufen lässt und sich im Schnitt alle 15 Minuten über ein neues Abo freuen darf, macht das natürlich auch großen Spaß!


    Aufgrund meines relativ hohen Qualitätsanspruchs an mich selbst gebe ich mir große Mühe, wirklich gute Videos zu machen, die mich auch gerne mal bis zu 10 Stunden pro Video kosten - aber das haben meine Zuschauer verdient, und ich ziehe Qualität der reinen Quantität vor. Man darf sich bei mir also zumindest - wenn auch auf sonst nichts xD - darauf verlassen, dass ich mir maximale Mühe mache :-)


    Über mich
    Ich selbst bin eigentlich gar nicht so nerdig, wie man das von einem Comictuber nun erwarten könnte :-D Ich war eigentlich immer eher eines der "coolen Kids" - langhaarig (inzwischen mittelhaarig), selbstbewusst, je nach Auffassung stark tätowiert, extrem redselig, meistens gut drauf, belesen, launisch, besserwisserisch - also alles, was man zum Moderieren braucht, würde ich sagen :-) Übrigens bin ich auch sehr glücklich mit der Queen of fucking Everything verheiratet, die mein Hobby unterstützt und selbst immer mehr zum Comic- und vor allem Marvel-Nerd wird :-D Quasi meine Penny...Penny...Penny.....<3


    Equipment
    Da gibt es eigentlich gar nicht so viel zu sagen. Wenn ich mich mal vor die Kamera begebe (momentan aber eher die Ausnahme), arbeite ich mit einer Canon G7X - geiles Teil, mit für Kompaktkameras riesigem Bildsensor und einer 2.0 Blende, womit sich wunderschöne Bouquets zaubern lassen. Licht gibt es von der großen Softbox, Ansteckmikro von Sennheiser liefert den Ton wenn vor der Kamera, das Bayer Dynamics MMX2 verrichtet seinen Dienst in Verbindung mit Audacity, wenn Offton benötigt wird - was bei mir den Löwenanteil ausmacht. Geschnitten und herumgespielt wird mit der Adobe Suit, wobei ich da natürlich hauptsächlich Premiere Pro und AfterEffects verwende :-)


    Letztes Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Tja, jetzt soll ich noch eine "Nachricht" dazu verfassen, sonst darf ich nicht veröffentlichen xD Nun gut - vielen Dank fürs Lesen meiner langwierigen Beschreibung; aber so bin ich halt, ich sagte ja: redselig :-D Freue mich schon, neue YouTuber kennenzulernen, und wer weiß, vielleicht ergibt sich ja hier und da mal die Möglichkeit zur Zusammenarbeit <3

  • [welcome][/welcome]


    Schön, dass du zu uns gefunden hast. Bei Fragen oder Problemen wende dich ruhig an die Community oder das Foren-Team. :)

  • Hey auch alte Hasen wie wir können immer noch was dazu lernen und haben Fragen. Muss man ja quasi auch in der schnellen und sich ständigen ändernden Onlinewelt. :)

  • WB Mr. L. :D Hab deinen Kanal ja sowieso noch drin und kann ich auch nur jeden Comic/Film Fan ans Herz legen!

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • WB Mr. L. :D Hab deinen Kanal ja sowieso noch drin und kann ich auch nur jeden Comic/Film Fan ans Herz legen!

    Ist es? Wenn Steve das sagt, dann muss ich mal reingucken. :D


    Davon ab: Herzlich Willkommen, Senior Comic. Nice to meet you

  • Ist es?

    jup. Allein schon weil er die eine von den zwei einzigsten Avengers IW Reviews hat, die wirklich nicht spoilern ... ansonsten gefallen mir persönlich die spotons von ihm ... guck zwar auch nicht alles auf dem Channel, weil Zeit ... aber wenn ich Bock auf Comic hab und nun mal nicht direkt bie DC oder MC aufn Channel gucken will ... guck ich beim Lith .... ehm Comic Laden rein :thumbup:

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Ich muss mal den Fachman in seiner KV Fragen, was es mit dem hier am Ende auf sich hat ...



    was zur Hölle ist das am Ende (ab 30:12)? Looks like a Mighty Mophin Marvel Pòkevengers xTreme ?(


    btw. der Kanal lohnt sich Leute! Alles was de zu Comics wissen willst und musst! :thumbup:

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Ja, "Agents of Smash", das wurde meines Wissens nach nur für den japanischen Markt konzipiert. Gesehen hab ich das selbst auch nie - also, ich wusste dass den Comic gibt, aber nie angesehen. Ich schau eh kaum noch animierte Serien. Die werden inzwischen fast alle in Japan produziert und haben dann diesen Anime-Look, was mir einfach nicht gefällt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!