Wo teilt ihr eure Videos ?

  • Hallo. Ich stelle mir die Frage. Wo teilt man dir Videos ? Ich mache das auf FB in diversen Gruppen. Aber FB ist eben nicht mehr das was es mal war. Twitter wird direkt geteilt beim hochladen. Google plus und die APP Vero.
    Bei instagram kann man leider keine links teilen.
    Was gibt es noch ? Um die Videos zu verteilen und gesehen zu werden ? Habt ihr Ideen ?
    LG

  • Am Anfang hab ich das selbst auf meinem privaten Facebook Account sowie Twitter (gute passende Hashtags) getan. Nach dem die Klicks und Abos langsam kamen hab ich das immer mehr zurückgefahren.
    Jetzt teile ich nirgends mehr etwas. Das übernimmt meine Community für mich - diesen Monat schon etwa 750 Mal.


    Wenn was gut ist spricht es sich mit der Zeit von alleine rum. Geduld muss man haben!


    Und fleißig an der Youtube Community teilnehmen.


    @ChrissKiss hat zum Beispiel vorgestern ein Kommentar unter nem Video gepostet was Knapp 700 Likes bekommen hat. Das hab ich entdeckt weil ich genau dasselbe Kommentar posten wollte. Er hatte aber dort den Zeitvorteil da ich das Video ein Tag später geschaut habe. 8| :D

  • Dort wo sich die gewünschte Zielgruppe aufhält. Ansonsten gilt halt durch gute Kommentare bei anderen YTler im selben oder ähnlichen Genre aufzufallen, da Kaltakquise für YouTube auch nicht nötig ist, da dort genug Kunden für alle vorhanden sind.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Neben den schon angesprochenen Möglichkeiten- über Bekannte.
    Allen Freunden und Bekannten- wenn die es ihren Freunden und Bekannten, und diese auch wieder ihren.....
    Selbst wenn man mit 10Stück anfängt kann das Mist machen :hmm:


    Und selbes Prinzip in richtiger Zielgruppe- zb in einem Künstlerverein, wenn man dirt Kontakte hat, die teilen, das wird wiederrum geteilt- bei sowas muss man halt klar auch mit Content die Leute dann auch überzeugen...


    Kann funktionieren

  • du kannst div. gruppen auf facebook beitreten und sie da posten, generell social media seiten mit den dazugehörigen #hashtags und wenn du eine eigene website hast dann auch da.
    ansonsten ist dieses forum hier doch perfekt dafür geeignet um deine videos zu teilen.


    ich selber teile sie nur auf facebook und twiter

  • danke . ich Teile sie in FB Gruppen. Aber meist sind die Videos aller dort ohne Reaktionen . bin auch in vlogger Gruppen. Da gibt es 2 auf deutsch. Gleiches wie auf allen anderen. Keine Reaktion.
    Bei twitter benutze ich jetzt hashtags. Ja und privat halte ich das eigentlich hinter dem Berg.

  • Die Facebook-Gruppen KÖNNEN funktionieren, aber generell gilt da auch eher 1 Zehntel von denen, die deinen Beitrag gelesen haben, werden sich überhaupt die Mühe machen auf den Link zu klicken. Ist das zufälligerweise eine Gruppe von und für Vlogger? Diese Gruppen sind doch ohnehin meist nur überschwemmt von Posts über eigene Videos, während die Posts anderer Vlogger überlesen werden. Besser wäre es, falls du es noch nicht hast, dir für das spezifische Videothema auch die entsprechende Gruppe auf FB zu suchen.


    Teilhabe an einer Community, gutes öffentliches Auftreten, starker Content, und Kommentare bei anderen YTer mit der gleichen Zielgruppe, sind aber wohl noch effektiver.

  • Die Youtube-Facebook-Gruppen bringen meiner Einschätzung nach so gut wie gar nichts, da posten alle nur, um selbst gesehen zu werden, die wenigsten gucken sich die Videos anderer an. Das empfinde ich als reine Zeitverschwendung. Außer man braucht noch mehr Sub4Sub oder Comment4Comment am eigenen Kanal, aber davon brauch ich nicht noch mehr. Ich komm so schon kaum noch nach, die Videos meiner bestehenden Community alle zu gucken und zu verfolgen. Sinn macht es höchstens in Gruppen zu posten, wo man auf Leute trifft, die der eigene Content interessieren könnte, die selbst keine Youtuber sind.

  • Ich poste die Videos auch in Facebook Gruppen, ist zwar auch von Musiker und für Musiker, aber ich habe so schon ein paar coole Leute kennengelernt, die selber auch gute Sachen produzieren. Aber nur posten bringt halt nix, man muss sich schon auch einbringen. Einfach nur Posten Posten Posten (egal wo), wird zu nichts führen. Um auf Social Media Plattformen erfolgreich sein muss man, Überraschung, sozial sein und sozial interagieren.


    Ansonsten: In Instagram aktualisiere ich immer den Link im Profil. In etwa: "check out the link for the newest Cover of Michelle by the Beatles ⤵️⤵️ Davor poste ich einen kurzen Ausschnitt vom Video mit verschiedenen Hinweisen den Link im Profil zu klicken für das ganze Video. und dann drunter der funktionierende Link. Einmal kann man ja verlinken auf Instagram.


    Sind zwar laut Analytics nur sehr sehr wenige die draufklicken, aber ich nehme jeden gerne. Außerdem möchte ich Instagram auch nicht nur dazu nutzen, um auf meinen YT Kanal hinzuweisen. Ich sehe das mittlerweile als großes Ganzes, das mit unterschiedlichen Content versorgt werden muss.


    Ich finde Gary Vees Tipps sehr gut. Zahlt sich langfristig aus, und man bekommt "wahre" und aktive Fans/Follower/Subscriber.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (irgendwo in der Mitte)


    funktioniert. Ist aber zeitaufwändig.


    Generell lohnt es sich, _alles_ Videos von Gary Vee anzuschauen, egal ob YT, Instagram oder Twitter. Man merkt erst nach einer Zeit, um was es geht, er liefert aber meiner Meinung nach den besten Content.

  • Die Youtube-Facebook-Gruppen bringen meiner Einschätzung nach so gut wie gar nichts, da posten alle nur, um selbst gesehen zu werden, die wenigsten gucken sich die Videos anderer an. Das empfinde ich als reine Zeitverschwendung. Außer man braucht noch mehr Sub4Sub oder Comment4Comment am eigenen Kanal, aber davon brauch ich nicht noch mehr. Ich komm so schon kaum noch nach, die Videos meiner bestehenden Community alle zu gucken und zu verfolgen. Sinn macht es höchstens in Gruppen zu posten, wo man auf Leute trifft, die der eigene Content interessieren könnte, die selbst keine Youtuber sind.

    ja da hast du recht. Ich Teile in FB Gruppen und niemand guckt hin. Die daily vlog Gruppen sind auch tot. Bei yt Deutschland Gruppe ist nur zum fragen da darf man keine Videos Posten. HM irgendwann kommt es schon.

  • ich poste Videos auf Twitter mit gezielten Tags und auf Google+ (Google+ ist tod, aber die Google Search Engine mag es besonders), ca einmal die Woche mache ich eine Zusammenfassung auf der Facebook Seite zu meinem Kanal, am besten mit einem Video-Ausschnitt aus einem aktuellen Video, den ich extra für FB aufbereite, und diesen Beitrag teile ich dann eventuell einmal im Monat in 1-2 Gruppen, die zum Thema gehören. Die Resonanz ist aber eher sehr mau. Facebook, Twitter etc tauchen bei mir in den Analytics für die Zugriffsquellen fast gar nicht auf.


    Reine Facebook-Share Gruppen sind ziemlicher Mumpitz, weil sich dort 500 Creator die Links um die Ohren hauen, aber nie jemand wirklich auf die Links der anderen klickt, hat eventuell aucheinen extrem minimalen SEO Effekt für Google, aber meistens gar keinen für YouTube. Und wenn denn mal einer klicken sollte, dann wird daraus eher ein "Klick und wieder weg" effekt und dies hat eher einen negativen Einfluß auf die durchschnittliche Watchtime, was wiederrum eher schlecht als gut fürs Video ist. Von daher kann ich eigentlich von solchen Share-Gruppen nur abraten.


    Am besten ist es einfach seinen Content auf YouTube suchbar zu gestalten, denn dort sind die meisten Leute, die Videos anschauen wollen. Leute die auf FB, Twitter, etc unterwegs sind, wollen meistens nur eben nebenbei was lesen, keine Videos anschauen. Also das beste wo man Zeit reininvestieren sollte sind einfach Thumbnails, Titel und Videobeschreibung wenn man wenig Viewer hat, und dabei vorher recherchieren nach Themen die noch nicht von großen Kanälen massiv besetzt sind.

  • ich danke. @ZapZockt bei Google + Muss man da auch # verwenden oder irgendwelche Schlüsselwörter tags oder Ähnliches ? Ich mach das nicht.

    Also Hashtags (#Text) funktionieren durchgehend bei allen google-Produkten, sind aber glaub ich eher für Menschen wichtig und nicht so sehr für die Maschinenlesbarkeit, vielleicht ein wenig. Und Menschen gibt es bei Google+ nicht mehr viele. Schlüsselwörter und vor allem beschreibender Text und eventuell Gruppierungen von Beiträgen mit Videos die zusammen gehören könnten aber denk ich durchaus einen kleineren Einfluß haben, wie die Maschine die Daten interpretiert.

  • ok danke. Ich habe bei Zwitter #benutzt aber viel gebracht hat es noch nix, weil ich fort keine follower habe. Mache es aber trotzdem weiter. Impressionen sind auch gering bei 10-40

  • ok danke. Ich habe bei Zwitter #benutzt aber viel gebracht hat es noch nix, weil ich fort keine follower habe. Mache es aber trotzdem weiter. Impressionen sind auch gering bei 10-40

    Vielleicht machst Du das ja schon. Ich habs halt erst ohne Bilder gemacht. Bei twitter ist es wichtig immer den Videolink zusammen mit dem Thumbnail zu posten. Da kommen dann mehr Leute über impressionen rüber - zumindest habe ich den Eindruck, dass es bei mir so ist.

  • Vielleicht machst Du das ja schon. Ich habs halt erst ohne Bilder gemacht. Bei twitter ist es wichtig immer den Videolink zusammen mit dem Thumbnail zu posten. Da kommen dann mehr Leute über impressionen rüber - zumindest habe ich den Eindruck, dass es bei mir so ist.

    Oder nicht den YT Link verlinken sondern ein eigenes Video hochladen. Genau so wie Facebook pusht auch Twitter "eigene" Videos viel mehr als YT Links.


    Und um bei Twitter erfolgreich zu sein hilft es nichts, einfach nur seine Videos zu posten. Auch da muss man aktiv sein, sich einbringen, was anderes posten, nicht nur Werbung für die YT Videos machen. Ich bin da selber kein gutes Beispiel, weil ich mich momentan nicht auf Twitter konzentriere, aber ich wundere mich nicht, dass niemand meine Videos guckt, bzw. habe vor, mich demnächst ein paar Tage nur mit Twitter zu bechäftigen um das ganze Twittergame etwas konsequenter anzugehen langfristig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!