YouTube Streams Funktion

  • Hallo alle Zusammen ich hab heute in den Kanaleinstellungen die Streams Funktion gefunden.


    Screenshots im Anhang


    Was diese Funktion nun genau kann weiß ich nicht.
    Vermute mal das es eine Kombination mit dem Livestream Feature von YouTube ist,
    oder das man seine Videos evtl. auch per Windows Media Player oderso Streamen kann.


    Was meint ihr dazu?


    Gruß Meik

  • Hallo Zusammen


    Ich mach mal eine Auflistung dazu.


    1. Ja man bekommt ab 1000 Abos die Möglichkeit Live Stream zu machen.
    2. Das ganze ist noch Beta
    3. die Auflösung dabei ist bis 1080p sprich wenn man einen Upload hat der auch die Qualität noch machen kann.
    4. So jetzt wird es Witzig das ganze geht auch aber wir Deutsche können es Leider nicht Sehen.


    Ich habe mich die Letzten Wochen viel damit herum geärgert bist ich dahinter gekommen bin wo das Problem Liegt. Wir sind halt Deutsche und weil hier in Deutschland immer alles nur um Geld geht schreib ich jetzt nur einmal GEMA und Sendeerlaubnis. Einen Live Stream über YouTube zu machen geht zu 100 % nur ist die Rechtslage so das man so etwas in Deutschland nicht Sehen darf Lach. Schon bei mir als Ersteller des Stream kommt im Vorschau Video die Meldung Video nicht verfügbar. Aber wenn man den Stream starten wird dieser auch Live ausgestrahlt Zuschauer habe ich dann nur diese sind alle nicht aus Deutschland. Es gibt bestimmte Tools (GEMA) für Browser ich gehe davon aus das ihr diese kennt mit diesen ist so manches möglich auch als Deutscher Zuschauer. Aber es gibt ja noch einen Größeren Lacher beendet man nun den Live Stream, wird aus diesem in der gleichen sec. ein Hoch geladenes Video
    das jeder in Deutschland sofort sehen kann.


    Gruß Oliver

  • Hallo


    Sorry aber hier wird laut Post Ersteller über YouTube Streams Funktion geschrieben, und nicht über den Schrott Hangout. Und ich verstehe Unter einem Livestream etwas wo jeder teilnehmen kann der es möchte, bei Hangout musst du einem bestimmten Kreis angehören.



    Und Ja es gibt seit ca. 6 Wochen für YouTube Partner mit mehr als 1000 Abos eine eigene Live Stream Funktion, auch die 3 Bildausschnitte des Post Ersteller sind aus YouTube aber die Alte Version unter Dateianhänge ist die Auswahlmöglichkeit zur Zeit.




    Gruß Oliver

  • Ohja... Deutschland und Livestreaming. Was hab ich darüber nicht schon alles für Diskussionen geführt... Es gibt immer noch viele Leute die meinen, dass Youtube Livestreaming keine Chance gegen Twitch oder so hätte... Das ist ausgemachter BLÖDSINN. Youtube ist viieeell weiter verbreitet als solche Portale und hat bei gutem Videoinput auch eine ausreichende Videoqualität.


    Hilft uns aber nix... Deutschland ist ja scheiße... Jaa.. DENKSTE! Schuld daran ist weder die GEMA noch das Deutsche Rundfunkrecht. Schuld daran ist Youtube selbst.


    Komischweise werden Hangouts durchgelassen und für jeden in Deutschland frei verfügbar gemacht, aber Livestreams nicht. Es gibt dahinter aber keinen Sinn. Denn sowohl Hangouts ALS AUCH Youtube Livestreaming sind nach dem Rundfunkstaatsvertrag ab 500 Teilnehmern RUNDFUNK! Und da ist es scheißegal, was das für eine Plattform ist. Was lustig ist, ist dass man nicht einmal seinen EIGENEN Stream im Live Control Room sehen darf. :rolleyes:
    Man könnte auch Youtube Livestreaming in Deutschland mit einem 500 Teilnehmer Limit starten und das wäre Codetechnisch auch kein Problem...


    Fakt ist: Keine Ahnung was Google/Youtube für ein Problem mit dem deutschen Recht haben. Es ist momentan einfach nur ausgemachter DÜNNSCHISS was Youtube da in Sachen Livestream fabriziert. Würde Youtube gesetzeskonform handeln, müssten auch Hangouts gesperrt sein. SIND SIE ABER NICHT.;)



    Ich hoffe das bringt etwas Licht ins Dunkel. Nicht immer mit dem Zeigefinger auf die falschen Zeigen. s_danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!