Rocket Beans NRW / Neuer YouTube Kanal mit dir!

  • Moin moin und hallo
    Ich habe da so eine verrückte Idee. Ich würde gerne einen YouTube Kanal mit dir ins Leben rufen. Aber nicht einer von denen, dessen Zielgruppe 14 Jährige Kinder mit einer Aufmerksamkeitsspanne von 10 Sekunden sind. Vom Grundkonzept her soll es eher an die Inhalte von RocketBeansTV erinnern. Das heißt: Nerdthemen im Vordergrund. Gaming, Filme usw. Ich rede hier nicht von einem Livesender, zumindest vorerst nicht. Vielmehr ein YouTube Kanal, auf dem regelmäßig vorproduzierte, hochqualitative Videos erscheinen.
    Ich will mal realistisch sein, Gewinn, wird die Sache vorerst nicht abwerfen. Es könnte sein, dass unsere Reichweite mit der Zeit wächst. Dann sollte man darüber nachdenken Einnahmen durch Spenden (Patreon) zu generieren oder es werden Firmen auf uns aufmerksam, die unsere Videos durch Sponsoring unterstützen. Aber lasst uns erstmal am Boden bleiben. Zu jeder Zeit sollte nicht der Profit im Vordergrund stehen, sondern unsere Freude daran, andere Menschen eine tolle Zeit zu bescheren.
    Meine grobe Vorstellung ist, sich mit mehren Leuten ein Haus in Nordreinwestfalen zu mieten. Das Internet dort soll schnell und die Mietpreise niedrig sein. Es wird als WG angelegt, ein Raum oder mehrere werden zu Studios umgestaltet. Die Bewohner gehen ihren gewohnten Arbeiten nach, unter Umständen müssen sie sich einen neuen Arbeitgeber in der Nähe suchen. Ich weiß das ist viel verlangt, aber von nicht kommt nichts.
    Gesucht sind Menschen M/W deren Traum auf mindestens eine der folgenden Beschreibungen passt: Moderator/Moderatorin einer Gaming/Film/Serien/(andere Nerd-Themen) Sendung. Kameramann/frau. Social Media Experte/Expertin. Künstler/Künstlerin für Thumbnails, Intros und Einblendungen. Und alle anderen Bereiche, die ich vergessen habe.
    Währe es nicht klasse sich mit mehren Nerds ein Haus zu mieten und nach seiner regulären Arbeit verschiedene Formate zu drehen? Sich zusammen zu setzen und neue Konzepte auszudenken und zu sehen wie die Community wächst? Und in der Freizeit zusammen zu zocken, Grillen oder feiern?
    Ich selber bin 24 Jahre alt und habe mir schon viele Kenntnisse hinter der Kamera angeeignet. Nicht nur das filmen, ausleuchten etc. gehören zu meinen Stärken, sondern auch das Editieren von Videos und Fotos.
    Es geht mir nicht darum, seinen Job für ein Youtuber Leben aufzugeben sonder dies vorerst als Hobby zu betreiben. Mir ist wichtig, dass es keinen Chef bei diesem Projekt gibt. Alle Entscheidungen werden demokratisch und sachlich besprochen. Gelder, die in Equipment gehen werden gemeinschaftlich bezahlt. Das ganze Projekt ist momentan nichts anders als ein Gehirngespinst von mir. Ich bin froh über jede Anregung und Kritik zu diesem Projekt. Bis die Ideen umgesetzt wird, kann es lange dauern. Wenn genügend Leute Interesse haben, treffen wir uns und tauschen Ideen aus.
    Ich würde mich freuen, wenn du dich mit mir und allen anderen Interessierten in diesem Chatroom austauschst:


    https://chatstep.com/home/room/YouTubeNRW


    Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit und freundliche Grüße, Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!