Wie werbt Ihr für neue Abonnenten?

  • Infokarte mit aktuellem Video + Endcard. Endcard aber auch nur bei Projekten, die in keiner Storyplaylist sind. Meine größte Werbung sind meine Streams, da ich dort direkten Kontakt mit Zuschauern habe und ich da meine Sympathiedrüse ausquetschen kann.

  • Mit guten Kommentaren bei anderen YTlern im gleichen und ähnlichen Genres, den Rest erledigt der Content.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Begrüßung, kurz Thema vorstellen, werben, das Video, am Ende nochmals werben.


    Viel experimentiert bei mir, in der Hinsicht. Anstatt einer sinnlosen Intro, lieber werben, die Statistik gibt mir da absolut recht.


    Aber auch das werben: desto kürzer desto besser. 6 Sekunden reichen da aus.


    Wen ich mir da manche Videos anschaue, endlosen Intros, wo man automatisch einfach wegklicken will.




    Bei werben mehr als 6 Sekunden, bei einer Intro, erreiche ich solche Zuschauerbindung nicht.


    Bei nur einmal werben, am Ende, erreiche ich zwar eine etwas höhere Zuschauerbindung, aber die Abo- Frequenz, zwischen Views-Zahl / Abos sinkt.


    Auf jeden Fall ist es bei mir so.

  • ich habe den Eindruck das gerade bei micro Kanälen (wie meinen) der Kontakt in andere Social Netzwerke extrem nützlich ist. Allerdings glaube ich nicht das sich dadurch der Umkehrschluss ergibt viel hift viel. Damit meine ich das es vermutlich besser ist sich auf die Plattformen zu konzentrieren die man auch selber mag und nicht aus "Zwang" allen beizutreten. Ich finde Facebook doof, ich habe mich da nie wirklich eingebracht und jetzt mit dem Skandal hab ich es auch ganz verlassen. Die Videos die ich da gepostet habe, das hätte ich mir auch schenken können.
    Auf Twitter war ich mal eine Weile aktiv und da habe ich auch einen direkten Einfluss auf meine Videos gesehen, gleiches gilt für das Slashcam Forum, dort schreibe ich regelmässig, und wenn ich da mahl ein Video poste dann merke ich das an den Klicks auch sehr deutlich.


    Allerdings sind das Weisheiten im Bereich von 100 Klicks, bei grösseren Kanälen ist das bestimmt ein anderer Schnack.

  • Da ich als Let's Player ziemlich quantitativen Content mache, bau ich am Ende der Videos nichts besonderes ein. Allenfalls erwähne ich in einer Folge mal etwas, das mir in dem anderen Spiel mal passiert ist um ein wenig "Hunger" drauf zu machen, aber auch nur sehr selten mal. Früher hatte ich mal eine Phase, wo ich am Ende öfter auf die Möglichkeit zum Abo, Kommentar oder Like hingewiesen - mittlerweile bin ich nicht mehr auf jeden Abonnenten angewiesen und nehme dann lieber die, die klug genug sind, das aus eigenen Stücken zu schaffen xD
    Außerdem bin ich einfach eine faule Socke, so dass ich nicht immer alle Möglichkeiten ausschöpfe.

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

  • Ich bin da bei Lehrerschmidt (auch wenn mein Kanal viiieeeel kleiner ist) - ich mache gar keine Werbung, und es läuft besser denn je. Am Ende ist es immer nur dein Content, der Rest ist - meist wirkungslose - Kosmetik. Eine Endcard habe ich, aber die wird fließend in die Abmoderation eingebaut, so dass sie auch in Playlists nicht allzu sehr nervt (wobei ich keine klassischen Playlists habe, jedes Video ist in sich abgeschlossen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!