Ich stelle euch meinen Kanal vor. Gaming,Nerdzeugs,Vlogs

  • Hallo wie gehts wie stehts, ich möchte euch mal meinen Kanal vorstellen


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/c/draculsnake


    Kanalbeschreibung
    Beim Streaming bin mittlerweile technisch recht professionell aufgestellt. Momentan zocke ich vieles auf der Switch, wie Zelda BOTW, Mario Odyssey, Mario Kart und Splatoon aber es kommen auch mal Sachen wie Fortnite, PUBG und jetzt ganz aktuell God of War. Ich spiele halt das worauf ich Lust habe , denn nur wenn es mir auch Spaß macht zu zocken macht es auch mit der Community zusammen Spaß. Ich versuche so gut wie möglich mit der Community zusammen im Stream zu aggieren


    Über mich
    Ich heiße Marcel alias Dracul_Snake, ich bin seit ca einem Jahr aktiv dabei Youtube "zu machen" .
    Größtenteils wird auf meinem Kanal Live gezockt aber es kommen auch Unboxings und auch gerne mal ein kleiner VLOG. Ich habe Spaß daran mit der Kamera und mit dem Schnittprogramm zu arbeiten.


    Von Beruf bin ich Elektroniker und arbeite in einem Steinkohlebergwerk


    Equipment
    Zum streamen nutze ich:


    Cam . 2x Logitech c920
    Capture Card Elgato HD 60
    Konsolen : Switch,PS 4 , Xbox
    Mikro: Marantz MPM- 1000U
    PC
    AMD Ryzen 7 1700x
    Nvidia GTX 1070


    Vlog etc.
    Sony Alpha 5100
    Sony DSC RX 100
    Gopro Hero Session
    DJI Mavic Pro Platinum


    Letztes Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Momentan zocke ich vieles auf der Switch, wie Zelda BOTW, Mario Odyssey, Mario Kart und Splatoon aber es kommen auch mal Sachen wie Fortnite, PUBG und jetzt ganz aktuell God of War. Ich spiele halt das worauf ich Lust habe , denn nur wenn es mir auch Spaß macht zu zocken macht es auch mit der Community zusammen Spaß. Ich versuche so gut wie möglich mit der Community zusammen im Stream zu aggieren



    Beim vloggen und ähnlichen bin ich noch nicht so geübt aber es macht mir halt Spaß und bis jetzt habe ich relativ positives Feeback erhalten.



    Momentan hab ich knapp 630 Abonennten und ich habe mir als Ziel gesetzt dieses Jahr die 1000 zu erreichen, ob es klappen wird ....naja egal Youtube macht mir mega Spaß.

  • [welcome][/welcome]

  • ich würde mal so sagen 13 - 14 Jahre, aber was ich interessant finde, ich habe mit PUBG und hin und wieder mal CS:GO angefangen und da war das Alter auch nicht wirklich höher.
    Naja und Fortnite lockt auch eher jüngere Zuschauer an . Aber ich spiele halt das worauf ich Lust habe. Sonst habe ich auch net wirklich gute Laune beim streamen und das mach keinen Sinn. Momentan spiele ich halt GOW und da merke ich das sehr wenige zuschauen.

  • Denke bei God of War ist das Problem die extrem starke Konkurrenz, da ist die Suchseite idR mit den ganz Großen besetzt. Einerseits werden deine Zuschauer, die sonst stamm sind, auch mit dem Spiel nicht so viel anfangen können. Ist halt die Frage, die du dir stellen musst, bleibste dir und deiner Variablität treu, oder orientierst du dich spieltechnisch an deiner Zuschauerschaft.

  • Denke bei God of War ist das Problem die extrem starke Konkurrenz, da ist die Suchseite idR mit den ganz Großen besetzt

    naja im Entertainment Genre ist SEO eh vernachlässigbar ... wichtiger ist dass es an den richtigen Stellen promotet wird, wenn er das macht passt es doch.


    Solange es Spaß macht ist doch alles gut :thumbup:

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Ich denke auch das grade momentan bei diesem Spiel, einfach zuviele Mitbewerber gibt, die wohl deutlich größer und besser sind.


    Naja wüßte nicht wie ich promoten sollte, würde mich natürlich freuen wenn mehrere zuschauen.


    Natürlich kann ich dem Genre womit ich die meisten Aufrufe und Abos gemacht habe treu bleiben, dass bleibe ich auch aber ich spiele immer wieder auch was, was ich sonst halt off-Stream spielen würde.
    Ich für meinen Teil befürworte es wenn ich bei anderen Streamern ein breites Programm an Spielen zu sehen bekomme obwohl mich dann auch nicht alles Interessiert.

  • Naja wüßte nicht wie ich promoten sollte, würde mich natürlich freuen wenn mehrere zuschauen.

    zum einen ganz einfach durch gute Kommentare bei Youtubern im selben oder ähnlichen Genre und sonst kann ich dir mal den Thread hier ans Herz legen Mein erstes Lets Play, erster Eindruck/Verbesserungen von euch ? dort findest einiges zum Thema Gaming Genre Kanal.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!